Motivation: Wer kämpft sich noch durch die letzte Woche?

Hello,
ich bin jetzt 39+4 Wochen schwanger und möchte endlich unser Baby willkommen heißen. Wer ist noch soweit und wie sieht euer Tagesablauf aus?

Bei mir ist es total abwechselnd, von der Ruhe selbst beim locker-fröhlichem Putz-Anfall (selbst ein langer Spaziergang ist noch drin) bis zum vom-Bett-aufs-Sofa-kriechen und dort zusammenbrechen und den ganzen Tag nicht aus dem Pyjama kommen, ist alles drin.
Was lenkt euch ab und wie geht's euch?

Liebe Grüße, Rina

1

Liebe Rina
Ich bin heute auch 39+4 und möchte die Kleine eigtl nur noch in die Arme nehmen. Aber viel tut sich bisher leider nicht... Mein Tagesablauf ist auch recht gleich wie bei dir. Mal hab ich wahnsinnig viel Energie und putze alles penibel, gehe einkaufen, spazieren etc und dann gibts Tage da würde ich am liebsten nur liegen bleiben 😊😍 Hast du irgendwelche Anzeichen oder Veränderungen gespürt bisher?
Lg Erdnuss

3

Hallo Erdnuss!

Überhaupt nichts tut sich. Er sitzt fest im Becken und ab und zu zieht es gewaltig in meinen Oberschenkeln aber mehr nicht. Ich habe das Gefühl dass es nie losgehen wird 😂 Die Nächte verbringe ich mit von links nach rechts drehen, lesen und den Hund schmusen. Mein Mann schläft tief und fest.
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi 🤣

2

Hallo Rina,

ich bin genau so weit wie du, unser ET ist auch am Dienstag und ich fühle mich genau so. Dienstag, genau eine Woche vor ET hatte ich natürlich noch einen Autounfall mit stationärem Aufenthalt und dadurch ausgelösten vorzeitigen Wehen.. jetzt bin ich wieder zu Hause und alles ist ruhig 🤦‍♀️ Kaum noch Wehen, MuMu zu, Gebärmutterhals steht, Fruchtwasser reicht für 3 Kinder...
Das wichtigste ist natürlich dass es der Kleinen und mir nach dem Unfall gut geht, aber dass sich so kurz vor ET nix mehr tut frustriert enorm, zumal ich seit Monaten schon Schmerzen hab. Dienstag wird entschieden wie es weiter geht, meine FÄ und auch der Chefarzt im Krankenhaus wollen mich nicht großartig übertragen lassen, auch wegen meiner Schmerzen und aufgrund der Größe und des Gewichts der Maus, ich bin gespannt. Dass es vorher noch von selbst losgeht glaubt keiner 😅
Ich bin langsam echt ungeduldig und neugierig 😍

LG

Milla mit Würmchen im Bauch 39+4 ❤️

4

Hey Milla,

zum Glück ist euch nichts passiert! Das ist ja ein Horror!
Ich bin Mittwoch ausgerechnet und man legt sich einfach doch so auf diesen Tag fest.. Wie der Muttermund etc. so aussieht weiß ich nicht, hier in den Niederlanden wird der nicht ein einziges Mal inspiziert (solange es keinen Grund gibt) und einen Gynäkologen hab ich auch noch nicht gesehen. Nur die Hebammen.. Ich habe zehn Jahre zurück einen Kaiserschnitt (Zuwenig Fruchtwasser) gehabt trotz Einleitung daher bin ich gespannt wie es diesmal abläuft. Wenn sich denn mal etwas tut..

5

Hallo Rina,

Ich bin jetzt bei 39+3 und mein Tagesablauf ist ähnlich. Zusätzlich nutze ich die schlaflosen Nächte um jegliche Streamingdienste auszuschöpfen :D.....da ich aber nun sämtliche Serienstaffeln gesehen habe, kann unser kleiner Mann auch endlich kommen. Leider macht er es sich zu gemütlich und futtert sich kugelig ;D. Sein Kopf war auch erst fest im Becken aber seit 2 Wochen ist auch dieser kleine Meilenstein wieder vorbei :(.

Ansonsten hatte ich seit Wochen mit einer Erkältung zu tun die bis dato noch anhält.
Ich soll Montag in der Klink vorstellig werden um weitere Schritte zu besprechen da das Gewicht lt FA bei dem Baby bei 4000g liegen soll.

Lg Kathrin

6

Hallo ihr Lieben....

Ich bin auch soweit wie ihr alle 😊 Dienstag ist ET. Bisher tut sich bei mir auch nichts. Ab und an mal ein ziehen und einige Übungswehen aber das war es auch. Muss Dienstag wieder zum FA und dann mal schauen. Aber wir werden auch langsam ungeduldig 😅 Ich hoffe sehr das ich eine Einleitung umgehen kann.
Zwecks Tagesablauf....mehr als 4 mal am Tag mit den Hunden raus und ab und zu bissl Haushalt war es das. Nicht sehr aufregend.

Wünsche euch noch ruhige Tage und das wir unsere Mäuse bald im Arm halten dürfen ;-)

Liebe Grüße
Pinky 31 und Babygirl inside

7

Ach ich hab heute auch so einen doofen Tag! Bin ebenfalls Mittwoch ausgezählt und es tut sich...nix!! Zwischendurch hatte ich mal Wehen aber nur für 1-2 Stunden, und dann wieder absolute Ruhe.
Hab hier noch meinen 9 Jährigen und den 2 1/2 Jährigen rumspringen und mein Mann verbringt die Tage am Wochenende und nach der Arbeit auf der Baustelle im neuen Haus.
Ich mag die kleine Maus endlich kennenlernen, habe aber beide Jungs übertragen und muss leider davon ausgehen, dass sie genauso über den Termin geht. Wie groß sie ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, Montag habe ich wieder einen Termin beim FA und hoffe er kann sie nochmal ausmessen. Der 1. hatte 3950g und der 2. 4400g bei der Geburt, habe Sorge, dass sie ebenfalls so groß ist 🙈
Der Haushalt hier glänzt, ich habe keine Wäsche, eben sogar einen Hefezopf vor lauter Langeweile gebacken 😅
Drücke uns die Daumen, dass es bald losgeht ❤️

8

Ich bin heute 40+2 und bei mir sieht es genauso aus.
Gibt Tage da bin ich super drauf und mache alles und gibt Tage da bin ich nur am jammern und faul.

Sollte laut Ärzten nicht lange übertragen und an Termin einen Einleitungsversuch bekommen, leider hat sich die Kleine davon nicht beindrucken lassen. Montag wird dann Versuch Nr.2 gestartet, wenn übers Wochenende alles ruhig bleibt.

Man kann leider nur warten, aber Hauptsache der Kleinen geht es gut.

9

Ich habe auch Angst vor einer Einleitung bzw. davor dass es schiefgeht in Form von das nichts passiert, Wehenstürme oder das die Herztöne sich verschlechtern und es dann ein Kaiserschnitt wird. Aber was will man machen, es kommt wie es kommt.
Hier wird zum Glück nicht so schnell eingeleitet. Ich habe Hoffnung 😄😄😄
Hat sich jemand von euch mit Hypnobirthing beschäftigt?

10

Da hab ich auch ein wenig Angst vor.
Aber ich vertrau den Ärtzen, wenn sie sagen es ist besser so.
Mal sehen, was auf uns zukommt.
Donnerstag hat sie sich nicht wirklich beeindrucken lassen von der Einleitung.
Gestern wurde auch nochmal nachgeschaut und es ging ihr gut. 🙂

Das Buch Hypnobirthing hab ich hier liegen, aber ehrlich gesagt nie reingeguckt. 🙈

weiteren Kommentar laden
12

Hallöchen Mädels, wie schaut es bei euch aus? Ich bin immernoch schwanger. 40+4
Es tut sich immernoch nichts... Ausser der extremen Stiche an der Innenseite meiner Oberschenkel beim laufen.. Im Moment habe ich das Gefühl dass ich für immer schwanger bleiben werde 😁🤣