Wer war denn mal mit Zwillingen?Erfahrung mit sog. "Vanishing twins"?
Bei wem ging ein Zwilling ab?Welche Auffälligkeiten gab es ?Bzw. Symptome?
Hey, ich war in meiner ersten Schwangerschaft nach einer ICSI mit Zwillingen schwanger..1 zwilling hing von der Größe immer hinterher und ich hatte dann in der 10. Woche starke Blutungen und leider ist eins abgegangen... meine Tochter kam aber gesund zur Welt..LG
So ab der 10/11ssw war der Zwilling kam noch zu erkennen. Es hat sich einfach zurück gebildet. Ohne Blutungen. Ohne Schmerzen. Nichts. War einfach weg 😊
Hallo,
ich habe in der 10 SSW einen meiner zweieiigen Zwillinge verloren. Icht hatte garkeine Symthome und auch keine Blutungen. Der verstorbende Zwilling hat sich verkaspelt und wird bis zum Ende der Ss vom Körper resobiert bzw. wird nach der Geburt mit der Plasenta ausgeschieben. Bei 16+0 war er noch im US zusehen.
Ich musste nach dem Verlust zur Vorsicht 3 Wochen liegen. Mein zweiter Krümel wachst und gedeit prächtig. Meine FÄ meinte es kommt in 50-75% aller zweieiigen Zwillingsschwangerschaften vor , dass es einer der beiden nicht schafft. Sie hat schon mehrere Fälle betreut und der "überlebende" Zwilling kam gesund zur Welt.
Der Verlust hat auch keine weitere Auswirkungen auf meine Ss gehabt.
LG Morgain mit Krüme (19+5) im Bauch
Hing denn das Krümmelchen von der Größe oder so von Anfang an hinter her?
Hi!
Nein meine beiden waren genau gleich und zeitgerecht entwickelt von der Größe her. Als ich zum zweiten US ging in der 10 SSW hatte einer einen ungerelmäßigen Herzschlag und circa eine Stunde später keinen mehr. Lt. meiner FÄ hatte er wahrscheinlich einen chromosomen Defekt, der die Ausbilung eines Organs behindert hat und damit hat mein Körper ihn als nicht lebensfähig abgestoßen, wie eine Schutzreaktion.
LG Morgain mit Krümel (19+5) im Bauch
Hallo,
in meiner ersten SS war ich mit zweieiigen Zwillingen schwanger und eines hat sich in der 8/9 SSW nicht weiter entwickelt.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und habe nichts gemerkt, einen Minitropfen Blut am ToiPapier, aber sonst nichts, das hatte wohl aber nichts damit zu tun.
Der abgegangene Zwilling wurde von der Plazenta absorbiert nach und nach. Der hatte sich dann immer weiter verkleinert und schlussendlich war er nur noch ein Punkt in der Plazenta.
Der andere Zwilling kam völlig gesund zur Welt.