Hallo meine lieben mitkugelis :)
Ja meine frage ist: was spritzt ihr so an einheiten in der 31 ssw ? Also mehr oder weniger 31 ssw.
Ich mache mir sorgen weil ich schon viel spritze und der nüchternwert liegt immer noch bei 120!
Ich spritzt im moment 10-10-15-34 einheiten. Ich denke das es mega viel ist oder?
Ich hoffe auf paar antworten von euch.
Lg dnkim
Insulin einheiten in der 31 ssw...
Hallo, ich bin in der 30 SSW und Spritze zur Zeit 30-24-24-32. Man kann nie genau sagen was viel ist und was wenig ist, du musst so viel Spritzen das deine Werte gut sind und das ist von Mensch zu Mensch verschieden. LG
Hi,
dankeschön für deine antwort :)
Oh das sind ja auch mega einheiten. Ja ich weis das es so unterschiedlich von mensch zu mensch ist.
Oh ja ist nicht ohne 😫aber meine Werte sind in Momment gut und ich muss ehrlich sagen mir geht es mit den höheren Einheiten besser ich weiss das ich nicht überzuckert bin. Wie gehts deinen Baby mit den Werten ich bin da total ängstlich und mach mir immer totale Sorgen wenn die Werte nach den Essen zu hoch sind, das ist meine 3 Schwangerschaft und die erste mit Diabetes
Ich bin in der 38+0 ssw und spritze 12-14-10-12. In 2 wochen bin ich befreit von diesem scheiß.
Hallo,
Und danke auch dir für deine antwort :)
Deine einheiten gehen ja noch für das ende der schwangerschaft.
Puuhhh in zwei wochen hast du es geschafft. Ich wünschte ich wäre auch so weit.
Lg dnkim
Aber hatte auch am Anfang probleme es einzustellen welche einheit und so. Ich warte jetzt halbe stunde nach dem spritzen und es ist gut. Nur heute leider nicht hab Kartoffelpürree gegessen und die werte waren zu hoch. Aber nudeln und so gehen bei mir. Ja ich bin echt froh das ich in 2 wochen aufhören kann. Weil das ist echt lästig immer kontrollieren und du muss das ding immer dabei haben und immer wieder auf die Uhrzeit gucken.
Hallo, darf ich Mal fragen , ob du Kurzzeit oder Langzeit Insulin spritzt ? Ich habe bis zur 35.ssw 1x 14 Einheiten langz. gespritzt und dann morgens 4 Einheiten Kurzzeit Insulin. Ich muß jetzt gar nichts mehr spritzen, da sich die Entwicklung und der Zucker normalisiert haben.
Hallo :)
Das ist ja super bei dir. Ich spritze beides. Morgens,mittags,abends spritze ich kurzzeit insulin und nachts wenn ich zu bett gehe spritze ich langzeit insulin. Aber sind echt schon hohe einheiten bei mir. Und ich habe ja noch ein paar wochen.
Lg dnkim
OK. Das ist ja aber mega viel. Bei mir waren die Werte morgens knapp über 100 da hab ich dann kurz Zeit gespritzt und über den Tag, war dann nach 1 Std der Wert immer in Ordnung , eher weniger über 140 und ich habe gegessen was ich wollte... Das ist für mich jetzt nach euren Beiträgen erst bewusst, dass ich eigentlich eher Glück habe . Ich wünsche aber trotzdem alles gut und eine schöne Kugelzeit