Hallo ihr Lieben,
bin heute 20+4 und habe bereits 6,5KG zugenommen, obwohl ich nicht wirklich anders esse als vor der Schwangerschaft.
Wäre ich ein „Leichtgewicht“ von 60KG vor SS wär ich sicher nicht so geschockt😂 jedoch habe ich schon mit ca. 73KG angefangen bei 162cm Körpergröße.
Mir ist es wichtig, dass mein Sohn davon nicht negativ beeinflusst wird.
Was kann ich tun, damit ich nicht weiter so „rasant“ zunehme bzw. das Gewicht erstmal halte?
LG Vivant, die bald so lang wie breit ist 😂😜
Ssw21 +6,5KG 🙄
Huhu,
ich empfehle dir
a) vieeeeeel Wasser/Tee trinken. Also ruhig 2 bis 2,5 Liter pro Tag
b) viel Gemüse
und c) bei Lust auf Süßes erstmal Joghurt mit Obst probieren oder so etwas. Nicht direkt zum Industriezucker greifen. :)
d) sättigende, langsamverdauliche Getreidesorten wählen. Also möglichst wenig Weizen. Lieber Dinkel- oder Roggenvollkorn.
Ich hab in der 1. Schwangerschaft 30 kg zugenommen, deshalb achte ich dieses Mal von Anfang an darauf, dass ich nicht den Rahmen sprenge. Bisher klappt es trotz Weihnachten ganz gut.
Alles Gute für dich! 🍀
Du bist schwanger. Natürlich nimmt man ungewollt zu 😐
Aber in Endeffekt geht das meiste nach der Geburt eh weg. Und selbst wenn nicht: dann kann man Sport machen oder ähnliches..
jetzt in der ss würde ich mich nicht auf das Experiment „Gewicht halten“oder weniger essen einlassen..
ich habe auch viel zugenommen.. aber egal 🤷🏼♀️ schließlich ist man schwanger und nimmt halt zu 😏
Hi süße also mit Gewicht halten in der ss wird es leider nichts man wird so oder so zunehmen allein gbm fruchtwasser Blut Volumen und das Baby wiegen ja schon ihre Kilos ich habe bei meinem Sohn 35 kilo zugenommen nach 2 Jahren hatte ich 45 Kilo runter und bin in der ss aktuell 36ssw mit 52 gestartet und hab bis jetz 8 kilo zugenommen ich esse ganz normal sogar sehr viel wie in der ss bei meinem Sohn man sieht das es immer unterschiedlich ist aber hungern oder auf etwas verzichten würde ich niemals da sind mir die Kilos echt latte die kann man nach der ss wieder abnehmen liebe Grüße
Ich bin in der 16 Woche und auch schon bei 5-5,5 kilo 😅
Ich habe mir vorgenommen ab morgen auf meine Ernährung zu achten. Keine Diät oder sowas aber einfach bewusst essen. Ich hab auch nie mehr wie 1Liter wasser am Tag geschafft, das soll sich auch ändern 🤗
Huhu
Ich habe auch bis zur 22. SSW 6,5 kg zugenommen und bin mit Normalgewicht gestartet.
Habe danach aber bis jetzt 36.SSW bisher nur noch 1,5 kg zugenommen.
Ich denke ein Teil ist auch immer Wassereinlagerung.
Ich esse wie vorher auch gerne Rohkost, etwas Obst, Geflügel, ab und an auch Schokolade oder Süßigkeiten gehört auch dazu.
Aber ich esse zum Beispiel nur Vollkorn oder Roggenprodukte macht auch länger satt und ist besser für die Verdauung.
lg🌼
Ist doch okay! Was stellst Du dir denn vor?
In meiner ersten SS habe ich über 20 Kilo zugenommen.... Nach 1 Jahr Elternzeit waren 30 kg weg!
Jetzt 2te SS, Wechsel morgen in die 14te Woche und es sind schon 7 Kilo... Und ich esse trotzdem das was ich möchte und was meinem Kind gut tut.
LG Vivien mit Nele (5) an der Hand und Krümel im Bauch (12+6)
Hallo viviant,
ich bin auch kein leichtgewicht vor der SS nach FG hatte ich 104KG auf 163cm.
Jetzt 19+0 SSW hab ich 8KG mehr was davon jetzt antrainiert und was Wasser ist kann ich leider nicht wirklich sagen da ich auch Kompressionsstrümpfe tragen darf.
In meiner letzten Schwangerschaft wenn ich das laut MuPa richtig sehe hatte ich vor der SS 102KG und in der 25 SSW 16 Kilo mehr die waren aber auch sehr schnell wieder weg nach der geburt.
Mach dir nicht soviele Sorgen und wenn doch frag mal den FA es muss nicht immer an dem Angefutterten Liegen sondern eben auch daran das der Körper viel mehr Wasser Speichert.