Hallo ihr Lieben 🙂
da wir für unseren Sohn lange gebraucht haben, bis ich schwanger wurde, haben wir diesmal auch gedacht, dass es nicht gleich klappt und haben Urlaub gebucht. 3 Wochen später erfuhr ich, dass ich schwanger bin 😁
nun soll es vom 09.-23.02. nach Fuerteventura gehen. Bei Hinflug bin ich 27. Woche und Rückflug 29. Woche...
Reiserücktritt und Auslandskrankenversicherung haben wir...
Arzt und Hebamme sagen, wenn alles ok ist mit Gebärmutterhals und keine Wehen sind, kann ich fliegen, da es für mich ja ansich stressfreier ist als der Alltag mit Arbeit und Haushalt. 2 Tage vor geplanten Abflug würde der Arzt alles nochmal durchchecken.
Würdet ihr fliegen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG 🙂
Flugreise 27. - 29. SSW
Hey
Also geflogen bin ich nicht, ich weiß aber, dass es Fluggesellschaften gibt die einen nicht mehr mitnehmen wenn man schon so weit ist. Das würde ich vor dem Flug abklären.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle liegen, wenn es dir gut geht!
LG nabue mit bauchzwergin 29+2
Fliegen nicht liegen🙈
die nehmen bis 34. Woche mit, ab 28. Woche wollen die eine Bescheinigung vom Arzt dass man flugtauglich ist, die würde ich ja bekommen, wenn alles gut ist
Hi, ich war zwar erst in der 22.ssw bin aber auch nach Fuerteventura geflogen. Hebi und Arzt haben es gesagt wie bei dir.
Es war genau richtig und tat so gut.
Bei uns war die Grenze, 32.ssw dass die Gesellschaft ne schwangere nicht mehr mit nimmt.
Wohin solls denn gehen, wenn ich fragen darf ;)
ja Hebamme hat auch gesagt, dass mir das gut tun wird, hab jetzt ganz sehr Hautprobleme und mein Sohn hatte voriges Jahr viel Probleme Richtung Asthma und da ist die Luft dort ja unbezahlbar 🙂
Wir fliegen nach Costa Calma 🙂
oder an die Costa Calma, wie auch immer 😁
Bin in der 21 ssw nach Ägypten geflogen war alles gut.
Bin in beiden SS viel geflogen, bis ca. 27. Woche. Guck mal auf die webseite der airline, die meisten nehmen mittlerweile bis zur 32. Mit, verlangen aber ab der 27. W einen zettel vom FA dass du fliegen darfst, da haben alle FAs eigentlich Vorlagen. Zudem kannst du den arzt nach trombose struempfen fragen, die hab ich verschrieben bekommen (kostenlos) und bei laengeren strecken angezogen.
Wenn du 2 tage vor Flug sowie einen check up hast kannst du nach der bescheinigung fragen. Jedoch muesstet du das trombose rezept eher holen, bei mir hat die bestellung/anpassung ueber eine woche gedauert. Ansonsten viel Spass und Entspannung.
Hi!
In Der Schwangerschaft mit meinem Sohn sind wir zu exakt den gleichen Wochen geflogen. Mein FA musste mir eine Flugtauglichkeitsbescheinigung ausfüllen, ansonsten hätte mich die Fluggesellschaft nicht mitgenommen.
Freitags war ich beim Termin und montags sind wir geflogen.
Wenn der Arzt das ok gibt, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Schönen Urlaub Euch 😊🌞
vielen Dank 🙂
Juhu
Ich bin im Oktober für 1 Woche in die Türkei geflogen.
Von der 28-29 ssw.
Bei mir war es auch ein langer Weg zur ss. Hatten erst gebucht u 3 Monate später war ich ss.
Ich hatte 1 Woche vor Antritt noch ne Kontrolle um zu schauen das ich gehen durfte u meine Ärztin sagte kein Problem
Der Urlaub hat mir super gut getan.
Heute darf ich mit meiner Prinzessin schon 16 Tage kuscheln.
Lg Luni mit Lua im Arm
Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich flieg auch in der 28 und 29 Woche, so zumindest mal geplant. Hab mit meiner FA mal drüber gesprochen, die meinte sie empfiehlt da Thrombose Spritzen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Die werd ich mir dann auch piksen. :)
ja wir fliegen ja auch gleich mal 5 Stunden, ich frag da auch nochmal nach wegen Prophylaxe, ob Spritze oder Strümpfe 😁
Huhu!
Ich selbst bin Flugbegleiterin und kann dir sagen, solange alles bei dir gesundheitlich in Ordnung ist, du keine Wehem hast, keinen verkürzten Gebärmutterhals oder ähnliches, ist das Fliegen komplett problemlos. Wichtig ist nur das du während des Fluges viel trinkst und Trombosebewegungen machst. Informiere dich auch vorher bei der Fluggesellschaft, bis zu welcher Schwangerschaftswoche sie Schwangere transportieren. Wir nehmen Schwangere bis zur vollendeten 36 Schwangerschaftswoche mit. Ab der 34 schwangerschaftswoche benötigt man bei uns ein Attest vom Arzt.
Mein Mann und ich haben vor kurzem auch noch mal einen Urlaub gebucht. Ich bin dann ebenfalls in der 26. Ssw!
ok, wir fliegen mit Condor und die nehmen bis vollendete 34. Woche mit. Attest ab 28. Woche
vielen dank für deine Info 🙂