Zunahme bis zur 23. SSW

Hallo,
wieviel habt ihr bis zur 23.ssw zugenommen?
Ich hab mom. ca 5kg zugenommen. Bin allerdings mit 50kg bei 1,64m gestartet.
Würdet ihr sagen das ist viel? 🤔
Hab da wirklich keine Ahnung. Weiß zwar dass ich ruhig etwas zulegen darf, hab aber trotzdem etwas Angst, das Gewicht später wieder runter zu bringen. Vor allem da ich früher übergewichtig war und dies nicht umbedingt wieder werden möchte da es sehr schwierig war abzunehmen 😥

1

Ich habe mit 47 gestartet.. 3 kg abgenommen, danach wieder auf 47kg und nun bin ich bei 50kg :)

2

Bin in der 20.ssw und hab mit 85 gestartet.. hab dann 3kilo abgenommen und jetzt wieder 85..ist ganz unterschiedlich ..

3

Hallo. Ich habe mit 46 Kilo gestartet und bin jetzt bei 58kilo in der 19 Ssw. :-)

4

Hallo,

ich bin auch in der 23. SSW, habe mit 52Kilo gestartet und wiege nun 57Kilo.
Also sind es auch 5 Kilo bei mir.
Das ist total im Rahmen, wahrscheinlich noch wenig im Gegensatz zu anderen Schwangeren.

Bedenke bitte, dass von diesen 5 Kilo das Baby mindestens 1/2 wiegt, Plazenta, Fruchtwasser, Brustzunahme auch seinen Teil dazu beiträgt.
Der Körper holt sich, was er braucht. Ohne dass du viel isst. Er legt es (leider) nun mal an. Gerade bei uns schmalen, kleinen Frauen. 😊
Genieße bitte deine Schwangerschaft und denke nicht an dein Gewicht. 🙏🏾
Die Natur hat ihren Sinn im Anlegen von „Polstern“. Dein Körper vollbringt ein Wunder.
Wenn das Baby da ist, geht viel Gewicht von alleine.
Alles Liebe. 🍀🍀🍀

5

Danke für deine Antwort ☺️ und da hast du wohl recht. Ich mach mir einfch zu viele Sorgen. Aber deine Nachricht dass es normal ist ermuntert mich, ich muss einfach aufhören mir soviele Gedanken darüber zu machen. Dir auch noch alles liebe für die Schwangerschaft! 😊

6

In meiner ersten Ss bin ich mit 53 kg ca. Gestartet. Insgesamt hatte ich um die 11-12 kg zugenommen. Bin innerhalb von 8 Wochen nach Entbindung wieder zu meiner alten Figur/Gewicht gelangt. Jetzt in der 2. Ss , bin jetzt 24. SSW, habe ich bis jetzt schon über 10 kg zugenommen und ich denke da folgen noch einige Kilos :) aber ich denke, dass ich die Polster auch ganz schnell wieder verliere. Lg

7

Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe noch nichts zugenommen,am Anfang durch die Übelkeit hab ich 4 kg abgenommen😬 bin allerdings auch mit 65 kg,sprich jetzt 61 kg,gestartet und das bei einer Größen von 1,69 m.

Aber 5 kg sind doch für die 23 ssw total im Rahmen 😉👍

8

Ach so das ist übrigens meine dritte Schwangerschaft. Bei der ersten habe ich insgesamt 20 kg zugenommen🙈 die hatte ich dann nach einem halben Jahr wieder runter. Bei der zweiten hatte ich insgesamt 12 kg zugenommen und die waren nach 3 Monaten wieder weg😊 Wunderwaffe war hier Pilates und eine ausgewogene Ernährung😊