Geburtswehen immer gleich?

Hallo ihr Lieben!
Ich wollt mal die Mehrfachmamis fragen, ob die Geburtswehen sich immer gleich anfühlen oder von Kind zu Kind unterschiedlich sind? Bei meinem ersten Kind hatte ich zuerst nen Blasensprung, sprich ich musste nicht großartig zwischen Senk- und Geburtswehen unterscheiden. Ich hab jetzt seit über ner Woche schon recht diese senkwehen und frage mich, ob der Übergang zu Geburtswehen fließend sein kann oder ich mich darauf „verlassen“ kann, dass sie sich so wie bei der letzten Geburt anfühlen. Da hatte ich im Wesentlichen nur Schmerzen im unteren Rücken und keinerlei Regelschmerzen.
Ich freu mich auf eure Antworten!
Schönen Abend,
Budababy mit Sohn (2J.) und Mädel im Bauch (38+4)

1

Hi du, also bei meinem ersten Kind waren die Wehen wirklich lange pillepalle und es ging nicht wirklich vorwärts, bis sie mir die Fruchtblase gesprengt haben. Beim zweiten ging es von Anfang an Rückruf rund und ich habe auch nur die Hälfte der Zeit gebraucht. Hatte da geburtsvorbereitende Akupunktur. Aber bis zum Schluss keine Senkwehen oder Übungswehen.

Jetzt mit Nummer 3 habe ich schon 4 Wochen Übungswehen/ Senkwehen und bin gespannt wie es wird wenn es richtig los geht. Diese Senkwehen ziehen auch schön in die Beine und in den Rücken. Also total anders

Ich wünsche dir alles gute und drück die Daumen, dass du den Start nicht verpasst.

It-is-magic mit Leo (6) und John (4) an der Hand und Chris im Bauch (36+3)

2

Danke für deinen Input! Ich hab diesmal auch Akupunktur gemacht, bei der ersten Schwangerschaft war ich irgendwie zu „faul“ 😂. Ich hoffe, das hat positive Auswirkungen. Dir auch alles Gute für die dritte Geburt! 👍🏻

3

Also bei mir hat die Akupunktur gewirkt, vielleicht auch zu gut. Bin dieses mal vorsichtiger und mache nicht du viele Sitzungen.

🤗 danke dir

4

Bei mir waren die Wehen immer gleich, vorwiegend im Bauch und wie eine Welle.

Das Bauch hart werden weiß ich nach 4 Geburten immer noch nicht wo ih es einordnen soll. Hatte ich immer, hat aber nie was bedeutet bei mir.

LG Ana

5

Huhu,

bei der ersten Geburt konnte ich die Wehen bis zum Schluss gut aushalten. Bei der zweiten Geburt fand ich sie wesentlich schlimmer und egal was ich getan habe, es trat keine Besserung ein. Das muss bei dir aber ja nicht so sein.

Lg

7

Das ist ja interessant. Danke für deinen Beitrag! Bin gespannt, ich schätz mich so ein, dass ich eher zu lang warte...

6

Hallo!
Meine Mama hat gesagt, dass sie nie wusste ab wann sie ins Kh soll. Drei Kinder und jedesmal anders.
bin mal gespannt wie es bei mir diesmal (2. Mal) wird. Hab ein bisschen bammel. Die erste war ne Einleitung, also hab ich wirklich keinen Ahnung wie es "normal" abläuft xD
lg

8

Stimmt, bei ner Einleitung ist’s auch so ähnlich wie mit nem Blasensprung, man muss nicht mehr drüber nachdenken ob’s jetzt los geht...
Alles Gute für die Geburt!

9

Dir auch alles Gute!

10

Ich habe zwei Kinder. Der große kam spontan mit wehenbeginn von allein, der Kleine war ein Not Ks nach Einleitung und auch einigen Stunden wehen.
Bein Großen haben die Wehen so sehr ins Kreuzbein gezogen, ich hätte sterben können.
Beim Kleinen hatte ich das gar nicht. Zwar auch sehr kräftige wehen, sogar welche die mehr brachten, aber die gingen kein bisschen ins Kreuz sondern blieben im Unterleib.

Ich fand die eingeleiteten wehen wesentlich besser zu ertragen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 20+3

11

Danke dir! Also kann es wirklich von Geburt zu Geburt anders sein. Ich bin gespannt. Die Kreuzbein schmerzen sind echt übel...

12

Ich war sehr froh die beim zweiten Kind nicht zu haben 😅