Harter bauch

Hallo ihr lieben!
Ich rutsche morgen in die 20.ssw und ich merke, dass mein Bauch, wenn ich stehe, hart ist, bzw sehr gespannt. Im Sitzen und Liegen ist alles prima. Ich kann halt nur nicht so in den Bauch "reindrücken", wie wenn ich auf der Couch liege.
Ich hab keine Schmerzen o. ä.
Ist das normal oder sind das Übungswehen?
Ich werd auch am Freitag beim 2. Screening mal meine Frauenärztin fragen.

Danke schon mal im voraus, und einen schönen Sonntagabend 😊

1

Das ist normal ich nehme an du bist sehr schlank, bzw besitzt gute Bauchmuskeln... Bei mir auch so

2

Hey 😊 Rutsche morgen ebenfalls in die 20. SSW und kenne das von meinem Bauch auch 😊 mein FA meint,dass es tatsächlich die Bauchmuskeln sind...bin zwar nicht sehr schlank,hatte aber immer eine sehr harte Muskulatur und die schiebt sich halt jetzt einfach hoch...deswegen spannt das auch so 😊

Liebe Grüße

3

Hey,

bei mir ist der Bauch seit er angefangen hat zu wachsen durchgehend "hart", zumindest fühlt er sich sehr fest an. Das fällt auch meinem Mann immer wieder auf. Wehen habe ich keine (spürbaren) und auch meine Ärztin hat bisher nichts negatives darüber gesagt. Meine Mama meinte nur neulich zu mir, dass ein Babybauch immer fest ist.. 🤷‍♀️ Solange du keine Schmerzen oder andere Beschwerden hast, wird das wohl so ok sein.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (25+4)

4

Huhu! Ich würde es auf jeden Fall mal ansprechen bei der Ärztin. Ich hatte in der 1 Ss sehr oft einen harten Bauch. Es war sehr unangenehm...

In der 28. Ssw musste ich dann auch ins Krankenhaus wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses. Das hing auch mit dem harten Bauch zusammen. Aber ist alles gut gelaufen und wurde von den Ärzten einfach ernst genommen und kontrolliert! Will dir jetzt keine Angst machen, aber sprech es an beim nächsten Termin.

Schöne Kugelzeit💕

5

Hi

Ich hab auch oft einen harten Bauch , bin mir aber sich das das keine Wehen sind.
Meine übungswehen sind schon mit leichten Schmerzen verbunden .
Das fühlt sich anders an.
30+3 💗