SiLoPo Heute ET und nichts tut sich...

Oh man, bin mit meiner Geduld langsam am Ende:D Hab echt nich gedacht, dass wir so „entspannt“ den ET erreichen. War letzten Freitag bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass es nicht nach einer baldigen Geburt aussieht...Verabschiedet hat sie sich mit „Ach ja, sie kommen nochmal am 16. und dann sehen wir weiter...“ und das wars...
Ich habe echt das Gefühl, dass es nie losgeht :D Wem geht/ ging es ähnlich und wie war die Geburt dann?

Liebe Grüße,
ralka

1

So ging es mir auch, ich hätte drauf gewettet den ET, wie bei den zwei großen, nicht zu erreichen.. Tja.. Dann kam ET+1 und ich dachte mir.. Okay, dann bleib ich halt schwanger. War total zufrieden damit, Ungeduld war weg und alles ruhig.. Tja, und plötzlich machte es platsch und 4 Stunden später war mein Ü-Ei geboren ♥

Alles Gute und eine wunderschöne Geburt wünsche ich dir

2

Bei mir tut sich auch nichts 🙄
Ich kann’s kaum noch abwarten🙈
LG Sari 39+2

3

Guten Morgen,

ich bin heute bei 39+1 und hätte alles darauf verwettet, dass wir nicht so weit kommen.
Mein letztes Kind kam bei 38+6 und dieses mal war der Befund noch eher geburtsreif.

Ich merke, dass mein Körper in die richtige Richtung arbeitet, aber scheinbar ist mein Sohn noch nicht so weit.
Ich gehe davon aus, dass es eine zügige Geburt wird. Die letzte war schon recht schnell und dieses Mal fühlt sich alles noch besser vorbereitet an.
Ich versuche jetzt entspannt zu bleiben und die letzten Tage zu genießen.
Mich nerven nur diese ständigen Arzttermine. Das muss ich direkt wieder eindämmen.

LG

4

Ha, ihr sprecht mir aus der Seele, mir geht es ganz genauso! Nach vorzeitigen, aber nicht effektiven Vorwehen in der 35. Woche haben sich alle nun darauf eingestellt, dass unser Krümel bestimmt eher kommt...
... nun bin ich bei 38+3 und sie scheint es sich echt gemütlich gemacht zu haben, keinerlei Anzeichen, dass es losgehen könnte 😅.

Wie geht es euch denn sonst so? Und probiert ihr die Kleinen mit irgendwelchen kleinen Tricks zu motivieren, die Taschen zu packen? 😉

9

Was ich mache ist jeden Tag spazieren zu gehen, mindestens 3-4 Stunden. Geht auch problemlos. Ansonsten Treppen rauf und runtersteigen:D Das wars, mehr mache ich eigentlich ich nicht. Vielleicht gleich einen fetten Ingwertee trinken, aber ob das was bringt?!

5

Hi :)
Ich habe morgen ET und glaube so langsam nicht mehr daran, dass sich in den nächsten Tagen etwas tun wird.... gefühlt bekommen alle Mirschwangeren gerade ihre Babys und ich sitze seelenruhig Zuhause 🙊😕

7

Hallo Erdnuss....

uns geht es auch so. Wir haben auch morgen ET aber nichts bewegt sich. 😅 und das obwohl bissl nachhelfen. Morgen ist wieder FA Termin angesagt, mal schauen was sie sagt.

Liebe Grüße
Pinky 31 und Babygirl inside

10

Hallo Pinky
Man wartet einfach so sehr das sich etwas tut. Was meinst mit nachhelfen? Was machst dum.😁 Ich versuche einfach entspannt zu bleiben..man kann ja doch nichts machen denke ich. Die Kleinen kommen wann sie wollen. Aber so langsam dürfte.es doch losgehen 😊 Ich habe auch morgen wieder einen FA Termin. Hatte sich bei dir schon etwas getan? Also ich meine hat sich der Muttermund schon geöffnet gehabt oder ähnliches.

Alles Guten dir :) hoffe unsere Mädels lassen sich nicht mehr zu lange Zeit.

weiteren Kommentar laden
6

Zu deiner Frage, wem es ähnlich ging und wie die Geburt dann war:
Mir ging es ähnlich, mein Kleiner hatte es null eilig. Kurz vor ET (im Oktober 2018) war zwar der Gebärmutterhals schon verkürzt und sein Kopf lag tief im Becken, aber wie meine Gyn meinte und ihr ja sicher alle wisst: das kann alles und nichts bedeuten. Bei nem geburtsreifen Befund kann es trotzdem noch 2 Wochen dauern, bei geburtsunreifem Befund kann es am gleichen Tag losgehen. 😅
Bei mir wurde bei ET+8 wegen zu geringen Fruchtwasses sanft eingeleitet. Die Geburt dauerte 8 Stunden und war recht komplikationslos und eigentlich echt schön.
Ich wünsche allen, die gerade warten, eine schöne und baldige Geburt. ☺️

8

Hier ist morgen ET und ich habe das Gefühl sie bleibt bis zum Abitur drin. Es tut sich gar nichts.

Zum Arzt muss ich aber Gott sei dank nicht mehr. Die paar ctg Kontrollen mache ich bei meiner Hebamme. Niemand hätte gedacht, dass ich so weit komme. Mit wehen seit der 18ten Woche, geöffnetem Muttermund seit 5 Wochen schon 🤷‍♀️

Tja... da kann es bei uns allen ja nicht mehr lange dauern.

12

Na ihr Lieben, tut sich bei euch etwas? Bei uns ist alles unverändert 😕Die Maus lässt sich Zeit