7. SSW - Wie gehts euch?

Hallo Mädels,

ich bin heute 6+3 und war letzte Woche schon bei der FÄ, da ich Endo habe und wir es schon so lange versuchen usw. Mir war es lieber, dass da schon mal jemand guckt.

Man konnte einen Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Der nächste Termin ist am 24.01. und das ist noch sooooo lange. #schmoll
Ich hoffe, dass man dann einen Herzschlag sehen kann uns sich alles so entwickelt, wie es soll. Ich habe echt Angst, dass da etwas negatives sein könnte, wir haben so lange auf den Moment gewartet.
Die FÄ sagte, wenn schonmal ein Dottersack da ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass sich daraus ein Embryo entwickelt. Hoffen wir es mal.

Außer ein bisschen Ziehen um UL und manchmal etwas Übelkeit (kaum der Rede wert), merke ich nichts.

Wie gehts euch so? :)

1

Guten Morgen :)

Ich bin heute 6+1 und war bei 5+1 bei der Frauenärztin. Bei mir war auch ein Dottersack und eine Fruchthöhle zu erkennen und meine Frauenärztin hat das Gleiche gesagt wie deine. ☺️ Habe am Mittwoch bei 6+3 wieder einen Termin und hoffe, dass das Herzchen schlägt. :)

Ziehen im Unterleib hab ich auch mal mehr, mal weniger und seit gestern ist die Übelkeit doch etwas ausgeprägter eigentlich durchgängig aber nicht so stark, dass ich erbrechen muss.

Alles Gute! 🍀

2

Das Warten zieht sich aber ich hatte meinen 2. Termin bewusst etwas später gelegt, damit ich auf jeden Fall den Herzschlag sehen konnte. Und Anzeichnen sagen nichts über eine intakte SS aus und da kann (muss aber nicht) noch einiges kommen. Ich muss nun mindestens 10 Wochen auf den nächsten US warten. Da müssen wir uns einfach dran gewöhnen. :)

3

ja mein zweiter Termin ist bei 7+6, da muss man auf jeden Fall was sehen. :) Bin schon ganz gespannt.

Mir sagte mal jemand, nach dem pos. SST hört man nie wieder auf sich Sorgen zu machen. Das kann ich mir gut vorstellen! :-D

4

Nee, wahrscheinlich zieht sich das mit den Sorgen machen bis wir irgendwann diese Erde verlassen #hicks

5

Huhu
Bin heute bei 6+2 und geh am Donnerstag zur FÄ zur Kontrolle da ich am Freitag SB hatte. Da sah man eine Fruchthöhle mit dottersack, hoffe man sieht dann am Donnerstag schon einen Herzschlag . Habe auch Angst da wir es seit 3 Jahren versucht haben.

6

Huhu,

Ich bin heute 6+4. War letzte Woche beim Arzt, da könnte man "nur" eine Fruchthöhle sehen und war ziemlich schlecht darstellbar im US, da es wohl ziemlich weit oben in der Gebärmutter sitzt. Hab am Donnerstag wieder Termin und hoffe, dass man da dann mehr sieht. Ansonsten hab ich tägliches Erbrechen am Morgen und ständig Hunger. Könnte ständig was essen 🙄 Und mein Busen tut immer mal wieder weh.

Bin nun erstmal sehr gespannt auf Donnerstag 😊

LG Mandy

7

Ich bin heute auch 6+3 und habe meinen allerersten Termin am Donnerstag, ich zähle schon immer wie lange ich noch schlafen muss 🙈 Die Aufregung steigt und leider auch die mulmigen Gefühle, dass was nicht passen könnte, man noch nicht genug sieht usw usw...ich hatte im September 2018 einen Frühabort in der 5.SSW und Angst, dass es irgendwie wieder nicht klappen könnte. 😔 Als Anzeichen habe ich sehr pralle, empfindliche Brüste, Müdigkeit, Kurzatmigkeit und mal mehr mal weniger Ziehen im UL. Das beruhigt mich auch in gewisser Weise.

8

Hallo ich bin heute 6+0 und am. Donnerstag habe ich mein 1 Frauenarzt Termin. Ich hoffe ich werde mit einem Herzschlag belohnt. Mir geht's eigentlich ganz gut nur gestern habe ich mich das erste Mal 2 mal übergeben Müssen.

9

🙋🏽‍♀️Huhu, ich bin heute 9+5 und habe genau wie du meinen nächsten Termin am 24.1.! Und ja, das ist echt lang. Ich habe auch ständig schiss, das was nicht stimmt, versuche aber trotzdem zu vertrauen und zu glauben🙏🏼🙃
Wie schlägst du die Zeit bis zum nächsten Termin tot? Hast du ne gute Ablenkung?

10

Ach ich mache eigentlich alles wie immer. Arbeiten, ein paar Verabredungen usw. Weiß auch nicht, was ich sonst machen soll.
Achja! Ich schlafe ziemlich viel, weil ich immer so müde bin. Auf jeden Fall kann man dann auch nicht grübeln :D

11

Ich bin heute 6+1 und habe seit die Nacht Blutungen. War im kkh in der Nacht gegen 3.30uhr die Ärztin hat nur eine Fruchthülle sehen können und meint die SSW wäre nicht in Takt. 😪 Ich hoffe trotzdem irgendwie das es evtl doch noch so ist. Habe jetzt hier schon mehrfach gelesen das bei manchen bei 6+1 nix zu sehen war. Die blutung ist noch da aber ich habe keine Schmerzen oder sonstiges. Ich weis nicht ob ich weiter hoffen soll😪😪😪

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.