Huhu ich habe mal eine Frage. Hatte den großen zuckertest und meine Werte sind
Nüchtern: 97 statt normal 92
Eine Std nach dem Saft : 163 statt dem Grenzwert 180
Zwei Stunden später : 114 statt den Grenzwert 153
Das heißt nur mein nüchternerer wert war etwas höher als es sein sollte. Hab ich deswegen wirklich schon ss Diabetes ? Die Arzthelferin wollte nicht weiter eingehen und hab meinen Termin beim Diabetiker Zentrum nächste Woche. Das Problem ist ich hatte das nicht in meiner ersten ss ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll und was ich essen soll was nicht da ich eh keine Naschkatze bin also mag nichts süßes mochte das noch nie :/ tut mir leid ist etwas lang geworden. Aber war das bei jemanden auch so ähnlich und dann war es doch nur falscher Alarm ?
Ich sage schonmal Danke für eure Antworten 😚🌸🍀
Ss Diabetes 😓🧐
Hey,
wenn es nur der eine ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du evtl. nur testen musst und bissle aufpassen wegem Essen, aber nicht spritzen musst. Kann auch sein dass es nur an dem Tag war.
Bei mir war nur der Mittelwert leicht erhöht und ich muss immer mal wieder zur Kontrolle bei Diabetologen und halt den Zucker mit nem Testgerät für zuhause im Auge behalten. Was einen erhöhten Wert angeht, gehen se bei Schwangeren denk besser auf Nummer sicher. Lieber vorsichtiger am Anfang als hinterher "oh man hätte was machen sollen". Ich hatte in der ersten SS auch nichts und jetzt eben doch ein Wert erhöht...Jede Schwangerschaft ist anders, das heißt es ja nicht umsonst Aber mach dir mal keine Sorgen. Ich teste zwar und pass auf was ich ess, aber gönn mir auch ab und zu was, auch was süßes und ist trotzdem alles gut.
Ist aber normal, dass man gleich zum Diabethologen überwiesen wird, wenn ein Wert auffällig ist.
LG
Oh danke dir für deine Antwort 🌸 ja ich schaue mal was die mir nächste Woche sagen war nur verwundert das die gleich so ein Theater gemacht haben und meinten ja sie müssen hier her und ihre Unterlagen abholen und keine Ahnung was. War dann da und es hieß nächste Woche ist erst der Termin 😑 naja mal schauen. Wünsche dir und deinen Krümmel alles gute 🍀☺️🌸
Guten Morgen 😊
Ich musste vor 2 Wochen auch zum großen Test, durfte den allerdings gar nicht erst machen, da mein Nüchternwert schon bei 112 lag 😩 Beim Diabetologen wurde mir dann erklärt, dass ich erstmal ne Woche 4x meinen Wert aufschreiben soll und dann wird geguckt. Was soll ich sagen? Ich liege immer weiiiiit unter dem maximalen Normalwert und muss jetzt nur noch sporadisch messen 😊
Also keine Panik, es kann auch alles in Ordnung sein bei dir 👍🏼
Oh das beruhigt mich dann doch. Das freut mich für dich das es doch noch alles gut ging bei dir 🍀🌸 wünsche euch alles gute ☺️☺️