Brauche ein paar auf bauende Worte

Hallo ihr Lieben.
Morgen habe ich meinen 2 FA-Termin, dann müsste ich 10+3 sein. Ich hab total Angst vor dem Termin morgen. Hatte schon mal eine FG und die Angst lässt mich nicht los, dass man morgen evtl. kein Würmchen mit ❤️ sieht. Bei der ersten US-Untersuchung war ich bei 5+2 und da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. SS-Anzeichen hab ich ja (Brust spannt, empfindlich und wächst, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, ab und an mal übel, Blähbauch).
Komisch nur, dass ich ab und an mal Bauchkrämpfe habe. Das finde ich beunruhigend. Kennt das jemand? Hat es evtl mit dem Blähbauch und den damit verbundenen Winden zu tun?
Hoffe so sehr, dass morgen alles OK ist.

1

Hallo

Denk possitiv bin 9 ssw, und dir bauchkräpfe können normal sein es wächst was in dir, deine Gebärmutter wird größer nimmt Platz ein. Zieht Muskel Gewebe auseinander. Und dein Krümmel wächst auch. Das kann alles normal sein. Ich hatte vor meiner jetzigen ss eine stille Geburt. Ich habe auch an manche Tagen Angst. Aber ich versuche possitiv zu denken.

Alles alles gute

3

Das ist verdammt schwer. Versuche mir täglich ein zu reden, dass alles gut ist. Aber seid Samstag hab ich echt total bammel auf den morgigen Termin.

2

Hi, ich war letzten Donnerstag bei meiner Ärztin, bei 10+3ssw es war traumhaft!😍 Ich hatte im September MA 2018. Und bin im November gleich bei erstemal Schwanger geworden! Hatte ich Angst...aber als ich Donnerstag unser zweites Wunder gesehen habe wie es in Bauch turnte, war ich einfach nur glücklich! Unser Baby war 4cm groß und wir sind einfach verliebt! Ich hatte auch so eine Angst vor dem Termin, aber als ich unser Baby gesehen habe war alles weg! Vertraue deinem Körper er sagt uns schon das es alles gut ist, bei so vielen Symptomen! Du wirst morgen auch euer Baby sehen, wie er im Bauch rum turnt!!LG

A mit Tochter 21 Monate an der Hand und zwei Sternen im Herzen und unser zweites Wunder 11ssw!

6

Ich hoffe so sehr, dass es bei uns auch der Fall sein wird.

4

Hallo, mir geht es genauso wie dir - ich habe diesen Donnerstag die nächste Untersuchung, dann bin ich 10+4. Eigentlich geht es mir ganz gut, keine Übelkeit oder besondere Anzeichen, außer Brustschmerzen und ab und zu ein Ziehen und Pieksen im Unterleib. Habe aber hier auch oft gelesen, dass das Herzchen einfach aufgehört hat zu schlagen, und man spürt sowas gar nicht, sondern erfährt das erst bei der US-Untersuchung... Ich wünschte, ich hätte das alles gar nicht gelesen, weil ich davor gar nicht wusste, dass sowas fast jeder passieren kann. Jetzt habe ich auch Angst vor dem Donnerstag :-(. Ich glaube, wir werden erst nach dem Besuch beim FA beruhigt sein, und so müssen wir wohl noch ein paar Tage durchhalten und positiv denken!

5

Ja so was kann alles passieren leider. Hatte ich bei meiner ersten FG auch. Da war einfach kein Herzschlag da. Schlimm...
Ich hätte mir besser den ersten FA-Termin später geben lassen sollen. Aber es war genau vor Heiligabend und die Arzthelferin meinte ich solle schon jetzt kommen. Und da hat man dann wie gesagt nur ne Fruchthöhle gesehen. Deshalb hab ich auch so ein bammel. 😢 Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen.

9

Versuch einfach wirklich positiv zu denken.
Und: auch ich bin immer wieder erschrocken ob der vielen Beiträge hier bei denen die SS negativ ausging. Aber in so einem Forum häufen sich diese Geschichten natürlich - außerhalb des Forums gibt es auch wahnsinnig viele problemlose Schwangerschaften, bei denen alles gut ist.
Versuch dir das auch immer vor Augen zu halten wenn du diese Beiträge hier liest...

weitere Kommentare laden
7

Hey, meine erste Schwangerschaft endete leider auch zu früh in der 8. Woche. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. In der zweiten Schwangerschaft war am Anfang jeder Frauenarztbesuch schlimmer als jede Prüfung. Doch es hat sich gelohnt. Mein kleiner Mann liegt gerade neben mir und schläft. Bauchzwicken hatte ich anfangs auch, es wächst ja alles rasant schnell. Und die anderen Anzeichen hören sich doch auch gut an. Obwohl es immer wieder Tage gibt an denen man sich so unschwanger fühlt, dass man verrückt werden kann. Aber auch das muss nichts heißen. Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal ein Herzchen schlagen siehst und bald deinen Schatz in den Armen halten wirst.
Lg

8

Ja unschwanger fühle ich mich auch ab und zu. Aber ich hoffe das wirklich alles gut geht. Wäre schön. Danke für deine aufbauenden Worte.