Hallo ihr lieben,
Ich nehme seit der 12 ssw täglich 300mg Magnesium wegen Beschwerden. Nun wurden diese stärker und das Magnesium wurde auf 450mg gehöht. Seit dem habe ich ständig Durchfall. Ohne Magnesium habe ich aber starke Unterleib schmerzen und ein druck nach unten Gefühl.
Habt ihr eine Idee für eine Alternative? Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Jenny mit Nr. 1 (7J.) an der Hand und Nr. 2 17+0 im Bauch
Alternative zu hoch dosierten Magnesium?
Hallo
Eine wirkliche Alternative gibt es da nicht. Wenn du Probleme mit oraler Einnahme hast kannst du es Transdermal versuchen. Ich mache es gerne als Fußbad . Magnesiumcitrat in ein Fußbad nicht wärmer als 38 grad für ca 20-30 Minuten . Der Körper nimmt soviel auf wie er braucht.
Solltest es aber nicht reichen kannst du auch versuchen die 450 mg auf zweimal täglich zunehmen. Oder die 300mg plus Fußbad.
Lg
Claudia
Ich kann dir auch nur empfehlen bei der Dosierung zu bleiben, die du verträgst (ohne Durchfall und dieses über 2-3 mal am Tag zu verteilen.
Manchmal verträgt mal über kleinere Dosierungen insgesamt auch mehr.
Ansonsten ist von Wala das Byrophylum auch mit entspannender Wirkung.
Wirkt später auch gegen leichte Wehen.
https://autoimmunhilfe.de/mikronaehrstoffe-warum-ist-magnesium-so-wichtig/
In dem Artikel geht es auch um die Unterschiede in der Aufnahme und es wird empfohlen verschiedene Salze zu kombinieren. Ließ es dir Mal durch.
Entweder testest du, ob du ein anderes Magnesium also ein von einer anderen Firma besser verträgt oder du kannst mit Schüssler Salz Nr 7 ergänzen. Oder beides 😅