Liebe Mitschwangere,
Gerade vor ein paar Stunden war ich beim Gynäkologen zur Kontrolle, im Anschluss noch Akupunktur bei der Hebamme im KH. Jetzt sind es noch 9 Tage bis zum ET und ich staune über mich selber, wie nervös, fast panisch ich teilweise werde, wenn ich an die bevorstehende Geburt denke. Ich kenn das gar nicht von mir und komischer ist, dass es nicht die erste Geburt ist. Ich hatte eigentlich eine relativ unproblematische Geburt vor zweieinhalb Jahren, aber diesmal denk ich permanent, ich schaff das nicht. Gehts noch jemandem so? Ich will nicht so nervös in die Geburt gehen, das erste Mal hab ich mich sogar gefreut...das kann doch nicht normal sein...😕
Schönen Abend an alle werdende Mamis!
Budababy mit Sohn an der Hand und Mädel im Bauch (38+5)
Januarmamis...Die Tage sind gezählt...SILOPO
Vor dem ersten Mal, weiß Frau nicht was auf sie zukommt. Dieses Mal gehst du dieser „Strapaze“ sehenden Auges entgegen 😅 und auf eines können wir Frauen und ja normalerweise verlassen: auf unseren Körper und unseren Mutterinstinkt. Dat klappt schon alles und den Hormonen sei Dank, schaffst du das - Tschakka! 💪🏻🤨
Alles Gute 🍀
Danke, wie lieb von dir! Was einen nicht umbringt...😊
Hallo,
Bin bei 38+2 und mir geht es ganz genauso. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren war ich total entspannt, Null Angst, dachte, hey ne Geburt ist was ganz natürliches. Dann lief alles schlecht, er war Sternengucker, Saugglocke, Zange und am Ende KS. Tja und jetzt hab ich mega Bammel je näher der Termin rückt. Meine Kleine ist sehr leicht und klein und laut Ultraschall vom letzten Donnerstag liegt sie richtig, kein Sternengucker. Also eigentlich alles erstmal ideale Voraussetzungen. Aber trotzdem......
Habe leider keine Lösung für dich, aber wollte dich wissen lassen, dass du nicht allein bist!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine wunderschöne, leichte Geburt! 🍀
Oh Mann, das hört sich nach ner Tortur an. Aber vielleicht kann man es von dieser Seite sehen: du hast bereits alles durchgemacht, „schlimmer“ kann’s nicht mehr werden. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Traumgeburt! Alles Gute und vielleicht hören/ lesen wir uns in ein paar Tagen wieder. ☘️
Genau DAS habe ich nach der ersten Geburt gesagt 😅 die war auch nicht so prickelnd. Die zweite war ein Traum und die dritte war auch ein Kinderspiel
Mein ET ist eigentlich heute und es tut sich nichts... Ist auch mein zweites Kind, die erste Geburt war schlimm, deswegen werde ich zunehmend nervöser... naja, raus kommen die immer, ich drücke uns allen die Daumen, dass alles problemlos und schnell geht...
Liebe Grüße:)
Danke dir, ich wünsch dir auch ne problemlose, schöne Geburt! 😊
Ich bin noch 38+6 Und ich rechne momentan jederzeit damit das es los geht. Das hatte ich beim 1. Nie. Weder das Gefühl es könnt auch vor ET los gehen noch das ich so bewusst damit umgegangen bin und als es los ging wusste ich es sofort. Gut mein großer hat 0 geburtseinleitenden Anzeichen gegeben. 2 senkwehen in 3 Wochen kann man ja in der Pfeife rauchen. Jetzt seit Weihnachten täglich am wehen... schleimpfropf der in 3 größeren teilen die letzten Tage abgegangen ist und ich spüre wie das Becken arbeitet. Ja sich regelrecht verschiebt. Ich weiß jetzt auch warum man den 2. Geburten nachsagt viel kürzer zu dauern. Klar wenn man 3 Wochen rum weht... dann nimmt man entweder nur noch den blasensprung für voll oder wehen ab 6-7 cm weil man es vorher für 0 8 15 permanent aufkommende spaßwehen hält.
Ich freu mich aber diesmal mehr auf die Geburt. Beim 1. Bin ich relativ jungfräulich und ohne Vorstellungen in die Geburt gegangen.
Die permanenten Senkwehen hab ich auch, aber ich fühl mich auch schon ewig, als würde es gleich los gehen. Morgen wär nett, es hat mein Mann Geburtstag 😂.
Alles Gute Dir!
Meiner hat am Freitag!^^ allerdings wäre da doof wenn junior käm. Weil meine Hebamme in Hamburg auf Weiterbildung ist und ich zwar ne Vertretung hab für den Fall der Fälle aber zwischen 18. Und 20. Könnte sie mich nicht betreuen. Daher hoff ich auf morgen bis Donnerstag. Wenn er am 17. Käm könnte man von einer beginnenden Tradition sprechen. Ich hab auch ein Tag vor meinem Vater.^^
Hi mir gehts genau so🙈
Bei der ersten bin ich ganz gelassen gewesene auch bei der Einleitung alles. Nun hab ich mega anst schaf ich die Schmerzen wie lange geht es wohl usw😔
LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 36ssw
Bin froh, dass ich nicht allein bin damit. Irgendwann ist es einfach soweit. Und wahrscheinlich können wir’s eh nicht beeinflussen, wie es wird. Hoffen wir auf den 2. Kind-Bonus! 😊
Hab eine schöne Geburt!
Du hast recht 😍
Das wünsche ich dir auch😘, Danke 🙈
Ich habe noch 8 Tage bis zum ET. Sogar Meine 3.Geburt habe eine Tochter 12 und einen Sohn 8 beide kamen bei 40+6 spontan und sie waren nicht traumatisch zwar Geburtsverletzung davon getragen und bei meinen Sohn Plazenta Ablösung Störung also überhaupt nicht dramatisch trotzdem machen ich mir diesmal auch mehr Gedanken und anderen das ich es diesmal nicht schaffe obwohl die letzten beiden natürlich und ohne Schmerzmittel zur Welt kamen.Gut bei meinen Sohn blieb gar keine Zeit mehr zu lange gewartet so daß ich mit Presswehen vor der kreissaal Tür angekommen bin ☺️. vielleicht weil es diesmal anders ist ,und seit Wochen Unterleibsschmerzen habe letzte Nacht sogar richtig starke schmerzen im unteren Rücken was ich Garnicht so kenne und nicht umzugehen wusste das einen das ganze wieder verunsichert. Kurz gesagt du bist nicht alleine
Ich hab nun noch 11 Tage.. habt ihr auch so ein ziehen in den Oberschenkeln? Es ist mein erstes Kind, aber da mein Bauch recht klein ist, habe ich nicht das Gefühl als würde ich in den nächsten Tagen und Wochen platzen 😀🙈
Fühlt euch gedrückt!
Das Ziehen hab ich auch, aber lustigerweise immer nur im rechten Oberschenkel 😊
Guten Morgen, ich werde meine erste Geburt haben mit Einleitung am 28.1. ich bin total entspannt, dass liegt sicher an den Erfahrungen die ich noch NIChT gemacht habe... Als ich vor zwei Tagen wegen Verdacht auf Blasensprung ins KH bin, war ich aber nicht nervös sondern hatte richtig schiss 🤬 ... Ich hätte mir in die Bux machen können...
Am besten machst du eine Februar Post : wer hat es geschafft ? - dann wär ich auch schon dabei, das beruhigt doch oder ?
LG Daniela 38ssw