Sodbrennen :(

Hallo Mädels,
ich bin gerade mit heftigem Sodbrennen wach geworden. Nun sitze ich im Wohnzimmer und hab noch aus meiner 1 Ss Magensäure Tabletten hier zu stehen. Die heißen Omeprazol AL. Die sind aber schon über das Datum. Kann ich die noch nehmen?

1

Ka

Ich nehm maloxan .
Aber erst probiere ich es mit Milch .

2

Hab ich bereits probiert :(

3

Ich würde es nicht machen, aber entscheiden kann das ja keiner für dich.

Milch und Mandeln haben mir geholfen.
LG

4

Hallo:)
Ich bin mit dem gleichen Problem noch wach. Allerdings schlafe ich noch nicht, weil mein Sohn nur am Husten ist und sich auchbnoch übergeben hat, schön neben mich in unser Bett 🙈
Zu deiner Frage, allgemein auch ausserhalb einer Schwangerschaft istdavon abzuraten Medikamente die abgelaufen sind zu nehmen. Je nach dem kann sich die chemische Reaktion dann verändern und das idt definitiv nicht gut für den Körper. Mur helfen immer Mandeln mit Schalen zu essen, aber gut gekaut. Oder Kartoffelsaft soll auch sehr gut Säure binden, hat mir die Hebamme gesagt. Ausprobiert hab ich aber erst die Mandeln und meistens hilft es nach einer Weile auch

5

Nehmen darfst du die schon nur ich würde die nicht mehr nehmen da die abgelaufen sind. Versuch es mit kalter Milch . Ich sitze auch grad in der Küche und trinke eine Tasse Milch da ich nicht immer gleich zu Tabletten greifen will. Mal sehen ob es hilf und ich weiter schlafen kann.
Lg Sabrina mit Melina 💗(4) an der Hand und Baby Boy 16+3 Ssw 💙 im Bauch

6

Ich nehme Ahoi Brausetabletten 😅😂
Ja haltet mich für verrückt, aber es funktioniert 😅😅😅

7

Hallo, ich hatte in meiner Schwangeschaft Dauer-Sodbrennen und das einzige was wirklich geholfen hat war Natron. Gibt es auch als Tabletten in einer guten Backabteilung, da muss man dann nicht das Pulver in Wasser auflösen. Vielleicht hilft das ja jemanden :)