Frage

Guten Morgen 🤗
Ich bin jetzt in der 15+5
Und habe heute Mittag einen fa Termin bin schon so aufgeregt..
nur habe auch etwas Angst da ich es gar nicht mag das Ultraschall vaginal gemacht wird es tut einfach weh😭
Ab wann wird es über den Bauch gemacht ?
Und wäre es möglich das Geschlecht schon zu erjennnen

1

Das vaginale Ultraschall tut weh? Hast du das deinem Arzt gesagt? An sich wird es wegen dem Gebärmutterhals öfters gemacht.
Geschlecht ist möglich muss aber nicht

8

Ja es ist schrecklich jedesmal..
wie wenn ein kleines Kind vom Zahnarzt Angst hat so habe ich Angst 🤦🏽‍♂️
Ja ich sagte es ihr sie hat mich ignoriert
Sie sagt meist bei manchen ist es so bei manchen so

2

Also bei mir wurde ab 13 ssw auf den Bauch Ultraschall gemacht, und dann Abendzu im Wechsel vaginal wegen Gebärmutter Hals.

Alles gute

9

Vielen Dank
Dir ebenso alles gute

3

Also normalerweise macht der Arzt immer nochmal Vaginal einen Schall um zu gucken ob mit dem MuMu alles in Ordnung ist. Wurde mir so gesagt. In der 13. SSW wurde bei mir zusätzlich schon über den Bauch geschallt, weil der Knirps schon zu groß war für den Vaginalen Schall..
Sonst frag doch mal nach ob es normal ist, dass es weh tut.
Verkrampfst du dich denn sehr, wenn vaginal geschallt wird ? ..
benutzt dein Arzt gleitmittel oder ein Kondom über dem schallkopf ?

10

Danke dir für die Antwort
Ja das benutzt er alles
Aber sie antwortet mir nicht wenn ich ihr sage das es weh tut 😡
Ich frag sie einfach mal ob sie es machen würde über Bauch.
Ja ich verkrampfe mich weil es sehr unangenehm ist

12

Das ist aber auch nicht die feine Art deine Aussage einfach zu ignorieren 😱
Zumal ich finde man ist bei so einem Besuch eh immer aufgeregt und angespannt(ob alles okay ist mit denn baby usw.) ist...
vielleicht nochmal ansprechen bevor der Schall gemacht wird.

4

Wahrscheinlich wird über den Bauch geschallt. Ich bin jetzt 29. Woche und hatte erst einen vaginalen Schall wegen GMH. Ist wohl von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich.

5

Hi

Bei mir hat sie es gleich am Bauch gemacht.
Ging wohl weil ich schon einen Sohn habe .

6

Der sollte eigentlich nicht weh tun. Vielleicht bist du sehr angespannt? Sonst bitte den FA mal drauf hinweisen :)

7

Hallo,

den ersten US über den Bauch hatten wir bei 20+0, vorher immer nur vaginal. Du solltest mal mit deinem FA sprechen, dass du Schmerzen beim vaginalen US hast. Für mich hört sich das nicht normal an.

LG Morgain mit Krümel (20+1) im Bauch

11

Hallo

Je nach Gerät kann das variieren. In der Klinik wurde bei mir schon Anfang 8. Ssw über Bauch geschallt und alles super gesehen. Ansonsten glaube ich das um die 10 Woche über Bauch geschallt wird. War bei mir zumindest so.

13

Bei mir wurde ab der 14. SSW über den Bauch geschallt. Allerdings wird auch immer kurz vaginal geschallt, wegen dem GMH 😊
Ich finde es im übrigen auch immer etwas unangenehm,das seit der Schwangerschaft untemrum alles empfindlicher geworden ist. Ich versuche mich immer auf den Bildschirm vom Ultraschall zu konzentrieren, was meistens ganz gut klappt 😊