Hallo zusammen
Wie schafft ihr es so lange bis zum nächsten FA-Termin zu warten?
Ich war Ende Dezember zum regulären Termin und habe den nächsten erst wieder in drei Wochen im Februar. Wegen Schmerzen war ich dann in der ersten Woche im Januar nochmals dort. War aber alles in Ordnung. Nur halte ich es kaum aus so lange auf den nächsten Termin zu warten. Mir geht es eigentlich sehr gut, fühle mich aber viel zu wenig schwanger. Auch sieht man vom Bauch noch nicht sonderlich viel.
Ich bin nun in der 15. SSW und beim letzten Ultraschall hat das kleine viel gestrampelt, meine FÄ hat dann gesagt dass ich es wahrscheinlich schon früh spüren könnte. Bis jetzt spüre ich jedoch noch gar nichts. Das einzige was ich merke sind Darmbewegungen.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich habe immer Angst dass was nicht in Ordnung sein könnte. Ich kann ja nicht jede Woche vorbei gehen wenn es mir ansonsten gut geht oder?
Wie schafft ihr das?
Liebe Grüsse
Sarahrama
Langes Warten - grosse Unsicherheit
Geht mir genauso 🙈
Mein letzter Termin hatte ich bei 6+1 und meinen nächsten eigentlich erst bei 13+1 jetzt darf ich aber schon 12+0 gehen....war mir jetzt echt einfach zu lange 😢....bin mit den Nerven am Ende, mein armer Mann bekommt alles ab. Weil ich halt überhaupt nicht weiss, ob alles ok ist 😔
Jetzt muss ich noch 8 Tage warten...das schaff ich jetzt schon irgendwie 💪!
Gutes Durchhalten.
Lg
Luna.st 🤗
Ich glaube diese Ängste kennt jede schwangere, ich kann dir nur sagen das es etwas leichter wird wenn du dein kleines wirklich spürst. Das ist bei vielen übrigens erst ab der Halbzeit so. Hab meine Tochter so in der 20SSW gespürt.
Ich finde diese 4 Wochen zwischen den Terminen auch immer eine Ewigkeit, aber es ist halt normal. Und wenn du wirklich dich unwohl fühlst oder dir unsicher bist, dann schau halt einmal zu viel hin, natürlich nicht wöchentlich 😉.
LG Pusteblume.85
Mein letzter US war bei 8+5 und der nächste ist frühestens bei 18+0... So lange mag ich nicht waren und werde demnächst einen zusätzlichen US selbst bezahlen, bevor ich es dann den ersten nach der 12. Woche erzähle.
Hey!
Ja, du machst dir da ein bisschen viele Gedanken ♥️ Ich kann es teilweise verstehen, aber man muss seinem Körper auch ein bisschen vertrauen und wenn bei den Untersuchungen bisher alles gut war, dann wird es auch so sein. Wenn du auf deinen Körper gut achtest, dann wird schon alles gut sein und werden!
Dass man in der 15. Woche noch keine Kindsbewegungen spürt ist völlig normal! Und es wäre eigentlich eher ungewöhnlich wenn es anders herum wäre! Alles gut also!
Ebenso muss der Bauch in der 15. Woche noch nicht immer erkennbar größer sein. Bei manchen Frauen kommt das erst viel später, dass man was sieht. 🤷♀️
Für mich klingt das alles normal - mach dich nicht verrückt, zu dir Gutes und vertraue deinem Körper. ♥️
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Vielen Dank für eure Antworten.
Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich versuche auch daran zu glauben dass alles gut ist, trotzdem macht man sich halt immer wieder Gedanken.
Auf jedenfall bin ich froh wenn mein FÄ-Termin näher rückt.
Liebe Grüsse
Sarahrama
Hey du,
Leider müssen wir da alle durch. Stell dir mal vor wie überfüllt die Praxis wäre, wenn jede Schwangere da jede Woche auftauchen würde, weil sie Sicherheit will, obwohl kein Grund zur Sorge besteht.
Wir haben auch eine Karatemaus die ich erst bei 16+3 Das erste mal gespürt habe. Danach ein paar Tage gar nicht mehr.
3 Wochen werden wie im Flug vergehen.
Lege jeden Tag deine Hände auf den Bauch und schicke deinem Baby viele positive Gedanken.
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11,5 Monate und kleine Raupe 20+5