2 Kinder,2 Väter und Freundin fragt mich nach Meinung ?

Hallo ihr Lieben ,
meine Freundin hat bereits 2 Kinder von 2 Vätern ,von denen sie getrennt ist .Nun ist sie wieder vergeben und hat mich gefragt was ich davon halten würde ,wenn sie noch ein Kind bekäme .Kann und sollte ich da ehrlich sein ?Meine ehrliche Meinung wäre ,dass ich davon nichts halte .Ich verstehe generell heutzutage nicht ,wieso man mit jedem Mann ein Kind zeugen muss .Nicht falsch verstehen ,auch mir kann es sicherlich passieren dass ich einmal allein darstehe,davon ist niemand geschützt .Aber ich würde dann mit meinem neuen Partner kein erneutes Kind bekommen und wieder eine neue Familie gründen .Ich verstehe das bei anderen nicht und muss ich ja auch nicht . Aber würdet ihr so ehrlich sein ?Es ist doch ihr Leben und sie muss damit leben ,falls das auch wieder schiefgeht .

6

Gegenübe einer Freundin. Klar! Man kann auch ehrlich seine Meinung sagen OHNE das es angreifend rüber kommt. Nach dem Motto - Meins wärs überhaupt nicht! Aber du musst wissen was dich glücklich macht und wenn du dir mit diesem Mann ein 3. Kind vorstellen kannst. Steh dazu und drüber und gut ist. Klar muss man sich dann ggf von Außenstehenden dumme Kommentare anhören, weil diese die Gesamtsituation wie es dazu gekommen ist, gar nicht kennen und Vorurteile auf die projizieren. Aber du lebst nicht für Menschen die dich sowieso nicht mögen oder für Menschen die ein anderes Leben führen wollen würden. Sondern dein eigenes!

Daher NEIN ich für meine Person würde sagen, ich möchte ebensowenig 3 Kinder von 3 Männern wie ich 3 Ehen oder mehr am Lebensende vorweisen wollen würde. Aber zwischen wollen und wo einen das Leben hintreibt, liegen teilweise Welten! Manchmal kann man seine Ziele einhalten und umsetzen, manchmal hat das Leben aber einen anderen Plan. Wichtig ist das man das selbst will!

1

Wenn es eine Freundin ist musst du sogar ehrlich sein. Zumindest meiner Meinung nach. Ich habe auch ein oder 2 Freundinnen bzw gute Bekannte die unter ähnlichen Umständen nochmal Kinder bekommen haben und natürlich war ich ehrlich. Das war auch kein Problem. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde möchte der fragenede bestimmt nicht angelogen werden.

2

Wenn sie dich fragt würde ich ehrlich sagen, dass du persönlich nichts davon hältst, da aber letzendlich ihr Leben ist :)

3

Ich bin zu Freunden immer ehrlich und erwarte von ihnen selbiges, auch wenn es mal unbequem werden sollte. Wenn man nicht mal mit Freunden offen reden kann, mit wem dann?

4

1. Hat sie dich ja gefragt... Dann sei auch ehrlich. Ich glaub, das täte ihr gut.
2. "Es ist doch ihr Leben und sie muss damit leben ,falls das auch wieder schiefgeht"
Eine (sorry) total doofe Einstellung, die die Menschheit grade mal wenige Jahre kennt. Das sah die Gesellschaft über viele Jahrhunderte anders. Es ist auch nicht nur ihr Leben, sondern auch das der armen Kinder.

5

Sehe ich genauso wie du ,aber leider kann man ja nicht über andere bestimmen .ich find das auch ganz traurig ,es ist doch schlimm genug dass es nicht geklappt hat und die ersten Kinder schon ohne das eine Elternteil aufwachsen .ich find das halt nicht richtig ,würde ich nochmal Solo sein ,würde ich nicht wieder Kinder bekommen wollen ,ich habe bereits welche .und bei ihr ging es ja schon 2x schief

7

Naja auch wenn ich selbst nicht ein solches Leben führen wollen würde. Muss eine Patchworkfamilie und die Tatsache das alle Geschwister am Ende des Tages "nur" Halbgeschwister sind - jetzt nicht dazu führen das die Kinder "arm" dran sind. Da können manche Kinder aus gesellschaftlich ideal geltenden Elternhäusern wesentlich ärmer dran sein - weil sie zwar alles moralisch perfekt als Grundlage haben, Eltern die ihnen alles bieten können und und und, aber emotional 0 abgeholt werden und sich selbst überlassen sind hinter verschlossenen Türen und einsamer als so mancher Obdachloser!

Ich kenn nicht wenige die mit Patchwork groß geworden sind und eine glückliche Kindheit hatten. Der Vater meines besten Freundes aus Schulzeiten ist eines von 11 Kindern. Seine Mutter war 3x verheiratet, leider sind ihr die Männer wie es das Schicksal will alle (bis auf der letzte) früh weggestorben. Einer an Krebs oder Herzinfarkt (irgendwas krankhaftest jedenfalls) und einer beim Arbeitsunfall. Der letzte Mann ist zwar trotzdem 15 Jahre vor ihr selbst gestorben, aber durft immerhin knapp Ende 60 werden.

Ich find es eher traurig, dass weil etwas gesellschaftlich nicht so gerne gesehen wird, pauschal behauptet wird, das jene Kinder automatisch "arm" und "bemittleidenswert" aufwachsen müssen.;-)

weitere Kommentare laden
9

Also ich finde man sollte schon ehrlich seine Meinung sagen, sie hat dich ja schließlich auch gefragt.
Wie sie damit umgeht ist eine andere Geschichte.

LG Pusteblume.85

13

Hallo,

Ich wäre ehrlich wenn meine Freundin mich fragen würde.
Du kannst es Ihr ja so sagen ohne das du Sie dabei angreifst.

Ich muss dazu sagen,wir sind selbst eine Patchwork Familie.
Ich habe aus meiner ersten Beziehung die nach 11 Jahren an vielen Dingen scheiterte 2 Kinder.
Für mich war klar,ich möchte keine Kinder mehr
Dann kam mein neuer Partner in unser Leben und nach 3 Jahren Beziehung entschlossen wir uns noch ein gemeinsames Kind zu bekommen.

Mein jetziger Partner ist mehr Vater,als der leibliche Vater.
Er übernimmt sehr viele Dinge,die eigentlich mein Ex übernehmen sollte.
Ich habe das Gefühl bei meinem jetzigen Partner angekommen zu sein. Ob es gut geht weiß man nie. Wäre dies der Fall,würdeich nicht nochmal ein Kind bekommen.
Ich bin selbst in einer Patchwork Familie groß geworden und auch wenn es nur meine Halbschwester ist,uns hat es nie an etwas gefehlt.Sei es Liebe Zuneigung oder aber auch finanziell.
Von daher ist es immer schwierig zu Urteilen.

Liebe Grüße Angii