Hallo zusammen!
Ich bin neu im forum. Muss mir einfach Rat von anderen holen.
Die Situation ist folgende...
Im Dezember hatte ich einige Male ungeschützten gv mit meinem freund, jedoch ist er nie in mir gekommen.
Meine periode hatte ich regulär in der letzten Dezemberwoche wenn auch nur ganz leicht.
Laut meiner tracking app, hatte ich am 7 diesen Monats meinen es. Diesen Monat haben wir grundsätzlich mit kondom verhütet.
Jetzt, 2 Wochen vor meiner periode haben meine brustwarzen gejuckt und tun seither weh bei Berührung oder wenn ich keinen BH trage. Laut meinem freund sind sie auch größer. Seit gut 2 Wochen wird mir beim Autofahren schlecht. Oder grundsätzlich nachmittags und abends leide ich an Übelkeit. Ich habe das Gefühl ich bekäme meine periode. Jedoch ist diese erst in 1 Woche fällig. Seit knapp 3 Wochen habe ich durchgehend Bauchgrunmeln. Seit 2 Tagen einen ordentlich aufgeblähten Bauch und seit knapp einer Woche total schlimme heißhunger Attacken auf Scharfe eingelegte Peperoni, saure Gurken und Kartoffelchips mit essiggeschmack. Stimmungsschwankungen auch seit knapp 3 Wochen mit häufigem weinen. Habe es nicht ausgehalten und gestern Abend einen frühtest gemacht - laut Anwendungshinweis viel zu früh, war auch negativ. Ich habe einfach so ein komisches bauchgefühl ich könnte schwanger sein. Kann ein Arzt schon vor ausbleiben der periode eine Schwangerschaft feststellen oder ausschließen? Kann dies auch ein Hausarzt übernehmen? Ich freue mich über euren Rat und eure Erfahrungen.
schwanger?
Also wenn du schon so auffällige Symptome hast, müsstet du eigentlich schon über NMT sein. Ein Eisprung kann sich auch immer mal verschieben, manche haben sogar 2 ohne es zu wissen.
Ich würde einen Test macht. Zum Arzt kannst du dann immer noch.
Habe irgendwo gelesen, dass manche schmierblutungen haben und diese für ihre periode halten.aber dann müsste der test doch nicht zu früh sein und positiv anzeigen. Dann wäre ich ja nmt so ca 3 Wochen... Kann das auch sein? Oder einfach die Woche bis zur periode mal abwarten und dann testen?
hallo diam, also so wie ich dich verstanden habe, fragst du dich gerade, ob die Periode Ende Dezember gar nicht deine Periode war, sondern eine Schmierblutung bzw. Zwischenblutung.
Wenn du dann von einer möglichen Befruchtung Ende Dezember ausgehst, dann würde dir ein Schwangerschaftstest ja eigentlich schon ein passendes Ergebnis anzeigen. Das wären dann ja schon 18 Tage später.
Die Symptome, die du beschreibst, sind schon wirklich sehr stark und für dich ja anscheinend auch sehr ungewöhnlich. Es ist aber wirklich schwer möglich, zu unterscheiden, ob die Symptome jetzt von einer Schwangerschaft kommen oder einfach zur 2. Zyklushälfte gehören. Das Brustsymptom kann schon auch mit dem Eisprung auftreten und dann anhalten bis zur Periode.
Wie wäre es denn für euch, wenn du wirklich schwanger sein solltest? Machst du dir da grad große Sorgen? Ich hoffe, du überstehst die Bibberzeit noch bis Ende des Monats.
Man kann auch vor Ausbleiben der Periode einen Bluttest machen lassen, aber auch erst 4-5 Tage vor NMT.
Die Symptome sind ja nicht wirklich ausschlaggebend für eine SS, das kann auch mal eine Hormonschwankung sein.
Lass dir einen Termin in ein, zwei Wochen geben und einfach mal schauen. Bis dahin kannst du nur abwarten.
Alles Gute 🍀