Hallo ihr Lieben
Ich hab mal eine Frage.
Ist es egoistisch wenn man sich einleiten lassen möchte weil man mit ischias Schmerzen und einer symphysenlockerung zutuhn hat und auch Angst hat ein mega Grosses Baby zubekommen ?
36+4 wurde er auf 53 cm mit 3490 Gramm und 33 cm kopfumfang geschätzt. Die Ärztin konnte den Kopf richtig gut messen dafür das er schon tief ist.
Ich habe mir eine Einweisung für die geburtseinleitung ausstellen lassen. Natürlich warte ich noch bis es wirklich gar nicht mehr geht. Es ist halt schwer zumal ich auch 2 Mädels habe die in die Kita müssen und ich keinen habe der sie bringen und abholen kann. Ich kann mich selber kaum anziehen und liege fast den ganzen Tag wenn ich nicht mal sitze. Sobald ich sitze brennt mir die scheide und ich quäle mich hin und her. Meine Mädels tuhn mir leid das sie mich so sehen müssen.
Ich weiss nicjt was ich machen soll. Auf eine Art möchte ich das mein Sohn von alleine kommt ohne Stress und auf eine andere Art möchte ich das er schon da ist.
Was würdet ihr empfehlen ?
Ist das egoistisch ?
Hallo :)
Also wenn es jetzt nur nach der größe deines Babies gehen würde, dann würde ich es etwas albern finden, weil ich es jetzt nicht so sehe das er sehr groß ist.
Kommt natürlich auch drauf an wie du gebaut bist 😅
Einleitung, weil man es durch schmerzen nicht mehr aushält, finde ich ok.
Du wirst ja eh erst dann eingeleitet, wenn dein Baby auch "reif" ist.
Und die Einleitung selber wird auch dauern, wenn dein Baby noch nicht soweit ist.
Die Ärzte werden dir ja sicherlich sagen, wenn sie es nicht befürworten würden.
Ich wünsche dir alles gute :)
Vielen Dank für deine antwort. Laut us Bild wäre ich bei 39+0 statt 36+4.
Es sind halt die Schmerzen die mir zuschaffen machen. Trotzdem werde ich es versuchen noch auszuhalten. Muttermund ist ja auch schon offen das macht mir hoffnung
Ich habe bei meiner zweiten bei 38+0 einleiten lassen weil ich nicht mehr konnte, ich hatte 8 Wochen am Stück wehen die aber unwirksam waren... Ich war wirklich kurz vorm durchdrehen ... dann gab mir mein frauenarzt eine Einweisung zum einleiten
Ich möchte ja auch warten bis es halt gar nicht mehr geht. Auch wenn es jetzt schon sehr anstrengend ist. Ich habe nur senkwehen die wohl schon bewirkt haben das sich der Muttermund öffnet.
Wie war je Einleitung für dich ?
Ist halt auch immer nur ein Schätzwert, das Gewicht...Aber der Kopfumfang ist ja ok.
Und wenn sich bei dir schon was getan hat ist es doch super!
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange mit den schmerzen rum laufen musst, sondern das es bald losgeht.
Vielleicht kommst du ja um die Einleitung drumherum.
Ich wurde in der 1.SS auch eingeleitet.
Ich wünsche mir so sehr das ich es diesmal nicht brauche 😂
Will dir ja keine Angst einjagen, deshalb lass ich die Detals aus 😂
Es ist ja bei jedem anders :)
Ich hab es gemacht. Aber warte noch bis 37+0, dann ist es kein Frühchen mehr.
Ich würde es wieder so machen, für mich war es nicht schlimm.
Wie waren deine Erfahrungen? War es das 1 oder 2 Kind?
Es ist mein 1. Kind.
Ich bin mittwochs ins Krankenhaus und es wurde Gel gelegt, das hat aber nur unspektakuläre Wehchen gemacht.
Donnerstag hatte ich pause, der Kreißsaal war überfüllt.
Freitag hab ich den Tampon bekommen. Nix großartig gemerkt, bis um 17 uhr die fruchtblase platzte. Da haben dann die wehen angefangen.
Um 0.43 uhr war sie da.
Mit pda hatte ich eine tolle Geburt.
Kannst ja mal gucken, mein Geburtsbericht ist im entsprechenden Unterforum.
Achso, bin mit 2,5 cm Gmh und 1cm MuMu ins Krankenhaus.
Naja, eine Einleitung ist allerdings nur erfolgreich, wenn auch eine Geburtsreife gegeben ist. Vorher kannste dich sowieso aufm kopf stellen und es wird nix bringen.
Wenn es anschlagen sollte, bist du eh geburtsreif und dein Kind würden höchstens wenige Tage fehlen, ehe es eh den Startschuss gegeben hätte.
Ich hab auch mit der symphysenlockerung zu tun, allerdings ist es vor einem Monat noch um ein Vielfaches schlimmer gewesen. Viel schönen, hat mir sehr geholfen neben dem symphysengurt.
Ich kann verstehen, dass man bei den Beschwerden nicht geil drauf ist länger als nötig rumzukugeln. Zumal ich schwanger sein auch generell nicht sooo geil finde vom Zustand her.^^ aber einleiten würde ich generell nicht haben wollen. Eher ein KS wenn es nicht anders ginge. Einfach weil Einleitungen so oft von Komplikationen begleitet werden.
Ab wann redet man den von geburtsreif ?
Mein Muttermund ist schon offen
Wenn der schon offen ist spricht man davon. Weil wenn man einen unreifen Befund hat, ist da unten noch alles verrammelt und fest!
Ich habe meine Einleitung als ganz schlimm empfunden,würde nie mehr machen,da ist der Körper nicht bereit lieber würde ich sterben als erneut...
Hatte mich bei nächsten für einen Kaiserschnitt entschieden und es war im Vergleich ein Spaziergang....aber ganz ehrlich
DU alleine entscheidest und ALLES was Du für Dich entscheidest ist auch richtig
Ich habe zwar nie einleiten lassen obwohl meine Mädels sehr groß geschätzt wurden.
Aber ich würde dich verstehen. Keiner hat deine Schmerzen und manchmal geht es einfach nicht mehr.
Mach was du für richtig hältst.