Hallo zusammen,
ich bin seit heute in der 11.SSW und habe mich heute früh auf die Waage gestellt. In den vergangenen Wochen habe ich demzufolge kein Gramm zugenommen... Ist das schlimm? Schwangerschaftsübelkeit habe ich nicht. Daher kann es daran schon mal nicht liegen. Ich esse auch echt viel über den Tag verteilt weil ich andauernd Lust auf irgendwas habe.
Ich bin durch eine künstliche Befruchtung mit Hormonzugabe schwanger geworden und habe da viel Wassser eingelagert. Kann es sein, dass das Wasser nun wieder ausgeschwemmt wird?
LG,
Julchen
11. SSW und bislang keine Gewichtszunahme
Hallo .
Ich hab die ersten 11 Wochen 5 Kilo abgenommen . Bin heute 13+0 und bin immer noch auf dem Gewicht . Meine Ärztin meinte das ist nicht schlimm .
Die Zunahme kommt sowieso noch gegen Ende
Also ich denke, du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Ich habe erst so ab der 20. Woche zugenommen (auch ohne Übelkeit und immer mit Appetit). Bin mit minimalem Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet.
Bin mittlerweile in der 39. ssw und stehe bei 5 Kilo. Das Baby liegt voll in der Norm. Arzt und Hebamme meinen einfach, dass ich mich drüber freuen kann und Glück habe.
In der ersten Zeit musst du auch nichts zunehmen. Schau dir mal an, wie wenig das Kind wiegt. Ich denke die meisten die so früh schon gut zulegen, gönnen sich einfach etwas mehr als sonst (so wie ich in der Weihnachtszeit ).
Hey.
Mach dir keine Sorgen. Bei mir hat es auch erst ab der 17ssw. angefangen und das bei Zwillingen. Bin jetzt in der 24.Woche und bin bei insgesamt 3Kilo. Und alles ist gut.
Also mach dir keinen Kopf 🍀
Hi, also ich bin heute auch in der 11. Woche und habe auch nichts zugenommen. Eher sogar 1 kg ab, aber da achte ich sowieso wenig drauf. Denke, dass das nix heißt und man sich lieber freuen sollte. Viel Fruchtwasser ist ja noch nicht vorhanden und das Baby wiegt ja auch noch nichts.
Mir ist auch nicht übel und ich esse ganz normal (nicht für 2 oder sonst was 😄), habe allerdings auch grooooosse Lust auf Obst und keine auf Süßigkeiten 🙈
Aber freu dich, wir haben noch 30 Wochen um zuzulegen 😅 kommt noch früh genug
Also ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch erst ab ca. 14. Woche zugenommen. Mir war auch nicht übel. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft musste ich gegen die Übelkeit anessen und hab früher zugenommen.
Am Ende hatte ich bei Schwangerschaft 1 23 kilo mehr drauf. Ging aber alles schnell wieder weg.
Es kommt immer darauf an was du vorher gewogen hast.
Ich bin schlank und nun in der 14.ssw und habe bisher ca.2 kg zugenommen ( 2.SS).
Ich habe auch sehr starke Übelkeit mit Erbrechen. In meiner 1.SS habe ich insgesamt 9kg zugenommen, gegen Ende hin weniger zugenommen wie mittendrin.
Wie du siehst, ist die Zunahme an Gewicht bei jedem anders. Wenn sich das Kind zeitgerecht entwickelt, ist es auch egal wie viel man zunimmt. Bei mir sieht man zum Bsp trotz der 2.SS immer noch keinen Bauch
Ich bin in der 12ten & habe laut meiner Wage auch nichts zugenommen.
Trotz ich mich die letzten Wochen nicht wirklich viel bewegt habe,da durch das ich nur geschlafen hatte. Hunger hatte ich auch nur 🙈 Sport hatte ich auch keinen mehr gemacht..
Ich denke es ist normal 🤗
Hallo,
Ich habe zu dem Thema in verschiedenen Büchern nachgelesen und tatsächlich ist es so, dass es sogar gut ist, wenn man sein Gewicht möglichst lange hält und dann eine stetige, gesunde Zunahme hat. Also alles in Ordnung bei dir und mach weiter so wie bisher, denn das scheint gut zu funktionieren ☺