Hi zusammen,
habe demnächst meinen Glukose Toleranz Test.
Wie lief der bei euch ab?
Wie ergings euch da?
Und wie lange muss man da immer so Warten bis Blut abgenommen wird? usw
Muss um 9 Uhr nüchtern hin. Hab wohl den mit 300ml und Frage mich, wie ich das überlebe ohne zu essen.
Bin so ein verfressener Mensch :')
haha.
Habt ihr Tips?
Lyv 24.ssw mit Babygirl inside
Glukose Toleranz Test
Hatte den heute auf dem Plan. Da mein Nüchternwert aber bei genau 4,3 lag und ab 4,3 der Test gemacht werden muss, wurde ich verschont🙈 knappe Sache. Ich hoffe, dass du auch drum herum kommst😅
leider nein. Mama ist diabetikerin und sie hat momentan echt wieder probleme mit dem zucker, daher mach in den meiner kleinen zur liebe freiwillig.
am 29.01. muss ich hin. 🙈
Verstehe nicht wieso das so unterschiedlich ist.. ich hatte meinen gestern. Sollte ganz normal frühstücken. Um 9 Uhr hatte ich Termin, dann wie immer Urin abgegeben. Dann hab ich die Mischung bekommen (muss etwa 0,4 gewesen sein). Das hab ich innerhalb 5 min getrunken, dann ins Labor - Blutdruck messen und wiegen. Dann war ich beim Arzt zur Untersuchung und um 10 Uhr wurde mir Blut abgenommen und ich war fertig..
Lg Tashi mit Cameron 18 Monate und Mäuschen inside 24+1
Kommt drauf an ob der große oder der kleine gemacht wird. Bei dem kleinen darf man essen, bei dem großen nicht. Wobei einige Ärzte auch beim kleinen einen nüchtern wert nehmen.
Genauso war es bei mir auch. Ich sollte nur nichts süßes zum Frühstück essen.
hi
also ich durfte auch ganz normal frühstücken
Musste den saft innerhalb von 5-10 Minuten trinken (zu schnell soll man nicht) und sobald der leer war wurde die Zeit gemessen.
nach einer Stunde wurde dann Blut abgenommen.
Während der Warterei wurde ich dann untersucht und war am CTG (eigentlich zu früh, aber so musste ich nicht im Wartezimmer warten, sondern konnte entspannt im Nebenraum liegen )
test war freitags, Montag gabs dann die Ergebnisse
Hallo. Mein Termin für den Test ist zwar erst in 4 Wochen, aber habe heute schon das Rezept für die Zuckerlösung mitbekommen. Muss dann zum Termin nüchtern kommen und das ganze dauert min. 2 Stunden. Meine Ärztin meinte dass früher immer nur der kleine test mit einer Stunde usw. gemacht wurde, es ist aber mittlerweile erwiesen, dass der bei vielen schwangeren nicht gestimmt hat, weil ein Wert fehlt (glaube der nüchtern Wert). (der große Test wird übrigens auch noch nicht von der Krankenkasse bezahlt). Ist aber genauer und aussagekräftiger als der kleine.
Sorry für den langen Text 🙈