Hallöchen. Bei meiner 1 ss hatte ich einen Dammriss 3. Grades und das war höllisch. Hatte gott sei dank eine PDA. Wenn man sber bei der ersten gerissen war, besteht dan die chance bei der 2. Geburt auch das man aufjefwnfal reißt oder weil es ja schonmal gerissen war folgt das dann nicht mehr.
1 Geburt Dammriss! 2ss auch?
Ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt, bei der 2. einen Dammriss, bei der 3. & 4. gar nichts (3. & 4. waren aber auch Wassergeburten, wo ich mind. 1 h vor Geburt schon in der Wanne lag). Es muss also nicht sein, dass etwas reißt! Bereite Deinen Damm gut vor (einölen, Heublumensitzbad, wenn möglich in die Wanne vor der Geburt) & vertraue auf Deinen Körper bzgl. Pressen.
Alles Gute!
War bei meiner Geburt auch in der Wanne wollte unbedingt eine wassergeburt und weil man da ja weniger reist hieß es, aber meine wehen waren plötzlich weg in der wanne und musste schnell raus.weis deshalb nicht ob ich das bei der 2. wieder probieren soll
Wie lange warst du denn drin? ich war bei meiner 2. Geburt echt nur die ca. 10 Minuten zum Rauspressen drin - da war das Gewebe natürlich noch nicht wirklich weich durch's Wasser....
Huhu.
Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammriss und einen Scheidenriss, bei der zweiten gar nichts.
Lg
Hallo....ich hatte bei Baby Nr.2 einen riss 2.Grades...Baby Nr.3 dann 3.Grades und baby nr.4 wurde daraufhin geplanter ks ....das Gewebe ist einfach vorbelastet...also alles kann nichts muss😉 alles Gute Dir....LG Teeundwurst +💙💙💖💙
Moin moin..
1. Geburt: Dammriss 2 Grades, Scheidenriss ..beides musste genäht werden. Hatte aber keinerlei Beschwerden
KU 37,5cm
2. Geburt (zuhause): leichter Dammriss 1. Grades .. wurde nicht genäht, schonung hat gereicht, keinerlei Beschwerden
KU 35cm aber Sternlesgucker
3. Geburt (zuhause vor knapp 5 Wochen): schnellste Geburt mit dem größten und schwerstem Kind.. Über 4000g mit 55 cm
KU 36 cm ... In nur 4 Std., knapp 15 Min. Austreibungsphase
Keine nennenswerte Geburtsverletzung, maximal gaaaaaaaanz miniminimini Schürfung
Also... Guter Dammschutz und Akupunktur, Badewanne und die richtige Geburtspositionen (Nr. 1 Rückenlage weil notfallmäßug saugglockeneinsatz, Nr 2 tiefe Hocke, Nr. 3 tiefer vierfüßler in der Wanne)
waren meine Rezepte für weniger Verletzungen
Versuch entspannt zu bleiben
Alles Gute dir ♥
Hallo!
Also bei meiner 1. Geburt hatte ich das selbe Problem (allerdings ohne PDA). Bei der 2. ist alles heil geblieben und ich war sehr überrascht, wie schnell es einem einfach wieder gut gehen kann
Hallo, ich hätte bei meiner ersten Geburt einen Dammschnitt und 1 1/2 Jahre später bei meiner zweiten Geburt gar nichts, obwohl der Kleine 4200g gewogen hat und ein echter Brocken war.
Hatte mich bei Nr. 2 für ein Geburtshaus entschieden und ich glaube ob Wanne oder wie in meinem Fall das Geburtshaus... entscheidend ist die entspannte Atmosphäre. Man öffnet sich im wahrsten Sinne des Wortes ganz anders...
Also klar, kann das wieder passieren, muss aber nicht.
Achja... meine Mutter hatte beim ersten Kind auch einen riss 3.-4. Grades und 1 1/2 Jahre später bei meiner Geburt war nichts.
Ich bin an der gleichen Stelle gerissen
Der Arzt war ganz verdutzt 🤭
Hallo ich hatte damals bei meinem ersten Kind (Junge, 4320 g, KU 37, 53 cm) einen DR Grad 3 (kam aber auch mit der Saugglocke) bei meiner zweiten Geburt (Mädchen, 3690 g, KU 35,5, 50cm) einen DR Grad 2 hab nun auch ziemlich Angst vor der dritten Geburt bin aktuell 8+5. Hätte bei meinem Sohn damals gerne in der Wann entbunden aber irwie hab ich mich da drin nicht wohlgefühlt. Gut ich hab aber auch zwei Sommerkinder und Nr 3 soll im August kommen 🙈 bei meiner Tochter konnte/durfte ich diese speziellen Dammbehandlungen nicht machen da ich am Schluss zu ständig einen Pilz nach dem andern hatte ubd auch zweimal eine Blasenentzündung.
Hi ich bin bei meiner Tochter ( erste Schwangerschaft) mini mal genießen. Nun soll mein kleiner jetzt schon größer Kopf haben hab deswegen hab ich soo schiss das ich noch mejr reist oder dammriss noch schlimmer 🙈😔
LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 36ssw