Hallo zusammen! Ich habe festgestellt das ich schwanger bin und habe leider am Wochenende noch Alkohol getrunken! Ich war auf einem Geburtstag und hatte da 3 Gläser Sekt und 2 Tequilla, also nicht gerade wenig :( Ich könnte mich selber Ohrfeigen, aber ich wusste nicht das ich schwanger bin, hatte auch nicht damit gerechnet und da meine Periode immer etwas unregelmäßig kommt habe ich auch noch keinen Test gemacht :( Zyklus zwischen 26 und 34 Tagen... Ich war an dem Tag an dem ich getrunken habe bereits in Woche 4+3 :( Was soll ich denn jetzt machen? Termin beim FA hab ich leider erst nächste Woche bekommen! Meint ihr es hat dem Baby geschadet??? Ich bin sehr verzweifelt :(
Hilfe, hab Alkohol getrunken! :(
Hallo, ich habe am 28.12. pos. getestet und habe am 24.12. auch noch mit meiner Familie (ziemlich) gefeiert. Ich hatte schon einen Termin beim FA - bei mir war alles ok
Liebe Grüße
Entspann dich! So früh passiert nicht viel! Es gibt unendlich viele Frauen die zu dem Zeitpunkt nicht wissen das sie schwanger sind. Ich war auch bei 4+0 auf einer Party und habe einige Gin & Tonic getrunken und am nächsten Tag positiv getestet. Meinem Würmchen geht’s gut bei 10+2.
Ich hatte 3 frühe Abgänge und da habe ich in der zweiten zyklushälfte keinen Alkohol getrunken.
Die Schwangerschaft ist leider oft eine Zeit wo man sich viele Sorgen macht. Versuch es zu genießen vor allem bis die Anzeichen schlimmer werden
Lg
Elzchen
keine sorge. du bist mit dem baby noch nicht verbunden. noch ist der dottersack für die versorgung zu ständig. mach dich nicht verrückt. jetzt kannst du ja drauf verzichten. alles gut
Danke für eure Antworten, im Internet lese ich überall das Baby wäre nur bis zur 3. Woche geschützt und ab der 4. Woche kann es schon schädlich sein! Ich war ja sogar schon in der 5. Woche, mache mir einfach totale Sorgen!!! :( Ich hoffe ihr habt recht...
Hallo Siiimoneee,
deine Sorgen sind mit großer Wahrscheinlichkeit unbegründet :) Zu so einem frühen Zeitpunkt wissen die wenigsten Frauen bereits, dass sie schwanger sind und trinken evtl noch Alkohol. Ich kenne das von einigen Freundinnen, die haben alle gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Und ich bin selbst gerade schwanger (6+4), habe über Weihnachten usw noch Glühwein, Sekt, etc getrunken und durfte gestern ein gesundes Herzchen auf dem US schlagen sehen.
Es gibt das sog „Alles-oder-Nichts-Prinzip“, wenn etwas mit dem Baby nicht stimmt, beendet der Körper meist von selbst die Schwangerschaft, aber wenn der Krümel bleibt ist allermeistens auch alles okay :)
Huhu.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Mein Mann und ich waren Ende Oktober Anfang November in Ulraub. Da war ich auch schon schwanger und wusste es noch nicht, hab auch nicht damit gerechnet da ich Ende September erst ausgeschabt wurde wegen einer Fehlgeburt. Aufjedenfall habe ich fast jeden Abend mal ein Bier dann ein Wein und so zum Essen getrunken. Wie das halt so ist im Urlaub :D
Meinem Baby geht es gut und bin heute Ende der 15.ssw
LG
Hallo liebes,
Mach Dir keinen Kopf! Mir ging es genauso, meine Ärztin und Hebamme sagten aber das ich mir keine Sorgen machen muss weil zu dem Zeitpunkt noch keine Verbindung zwischen dem Mütterlichen Kreislauf und dem Baby besteht.
Mittlerweile bin ich in der 29ssw und der kleinen geht es gut!
Also mach Dir keine Sorgen.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
Ich verstehe überhaupt deine Verzweifelung nicht wenn ich ehrlich bin, was soll denn passieren nach einem einmaligem Alkoholkonsum? So viele Frauen erfahren von der SS erst in der 6-8SSW oder sogar später und leben wie gewohnt weiter (trinken Alk, rauchen oder essen Steaks), jeder FA wird dir sagen dass du dir wegen einem mal Trinken in der Früh-SS keine Sorgen machen brauchst