Schwangerschaft mitteilen

Hallo wann würdet bzw habt ihr euer Glück mitgeteilt? Familie , Freunde ? Die 12 Wochen Regel kennt ja jeder aber das Leben hat ja begonnen:-) wartet ihr bis zum 4 ten Monat? LG

1

Hallo,
Also ich bzw. wir machen es von den Leuten abhängig wann sie von unserem Glück erfahren.
Z.B. Meine Eltern wissen es seit der 9. Woche.
Seit dem wir wussten, das der Herzschlag da ist.

..die meisten wissen es immer noch nicht, bin jetzt ssw 13+0. (Wir sind da ziemlich vorsichtig aufgrund unserer Vorgeschichte)

Also alles nach und nach :)

4

Wenn man eine Vorgeschichte hat dann ist das ein guter Weg :-) es ist einfach interessant zu erfahren da man oft den gleichen Zeitraum hat

2

Hallo, da ich es auf der Arbeit sagen musste, wissen es schon ein paar Leute. Meine Eltern und zwei Freunde wissen es schon.
Mein nächster Termin ist am 7.2. da bin ich dann 11+2, wenn da alles ok ist sagen wir es dem Rest.

Auch unsere Tochter erfährt es dann.

LG Pusteblume.85

6

Ich bin in der 5 Woche und unsere Kinder wissen es weil wir ein 4 tes geplant haben und sie immer fragten : und ? Hat es geklappt? .... Der Rest denke auch 13 Woche :-)

10

Wie alt sind deine Kinder?
Unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt und sie wünscht sich schon lang ein Geschwisterchen, freue mich schon sehr wenn wir es ihr sagen.

weiteren Kommentar laden
3

Bei der ersten ss haben wir es in der 12. Woche verkündet. Diesmal wollen wir das wieder so machen... :)

7

:-) 😘😘

5

Kommt drauf an bei wem. Eltern, Geschwister und beste Freunde wussten es früh. Haben uns auch durch die zeit der Fehlgeburten begleitet.
Du solltest dich fragen, wer dir eine stütze ist, falls was passiert. Würdest du bei einer Fehlgeburt deinen Eltern gegenüber so tun können als wäre nix?

8

Ja meine Eltern und Mann wissen es Natürlich schon. Freunde eher nicht :-) einige werden erstaunt sein. Da es unser 4 tes Wunder ist gehe ich nicht nur von positiven Reaktionen aus.

9

Es tut einem unfassbar leid zu lesen wenn jemand schon Fehlgeburten verkraften musste. Das tut mir wirklich leid. Und toll das man da eine Stütze hat

12

Bei uns wissen es nur zwei Freundinnen von mir, der Arbeitgeber und mein Bruder. Meine Mutter erfährt es am Samstag. Der Rest allerdings erst nach der 13ten Woche.

Ich wollte es nur den Menschen sagen, von denen ich weiß sollte doch was passieren di e für mich da sind, mich aber nicht ständig nerven und fragen wie es mir geht oder mir Tipps geben.

Bin nur gespannt wie lange es keinem auffällt, man sieht jetzt schon ein Bäuchlein (bin 9SSW mit Zwillingen)

13

Mit Zwillingen? Wow!!! Doppelte Überraschung! Toll

14

Bei mir werden es die ersten (Eltern und Geschwister) bei 12+2 erfahren. Da sind wir alle beisammen, daher passt das ganz gut-

15

Tolle Idee und herzlichen Glückwunsch 😍 das

16

Hallo
Wir sagen es unseren Eltern in 2 Wochen, da bin ich 14.SSW und da wird mein Freund 30 und da haben wir uns gedacht es passt da ganz gut.
Da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt in der 11.SSW hatte, wollten wir diesmal etwas länger warten.

20

Ich bin erstaunt und auch betroffen wie viele Fehlgeburten Frauen erleben . Es ist wirklich traurig :-(

17

Ich bin in der 5. Woche. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin musste ich es auf Arbeit schon sagen. Dort wissen es also alle, ebenso ein paar Freundinnen. Ich hatte 3 FG in Folge und brauche jemanden mit dem ich täglich reden kann, jemanden der einen begleitet. Aus diesem Grund hab ich's diesmal so früh erzählt.

21

Das sind wirklich harte Schicksalsschläge:-(

18

Hallo - der Familie haben wir es in der 7/8 SSW erzählt und dem Arbeitgeber in der 10/11 SSW

Ich halte nicht viel von der 12 Wochen Regel, habe selber aus dem enden Freundeskreis Sachen miterlebt wo Frauen in der 16 SSW ihr Baby verloren haben oder gar im letzten SS-Drittel.. deswegen haben wir einfach positiv gedacht und es dann erzählt wenn wir es für richtig gehalten haben ;-)