Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal wissen ob jemand mein Leid teilt.. erst hatte ich Dauerübelkeit und konnte kaum was drin behalten und nun, nachdem sich die in der 12.woche gelegt hat, habe ich einfach absolut keinen Appetit. Alles was ich esse esse ich weil ich denke ich muss, nicht aus Genuss. Esse alles mit widerwillen 😔
Ich bin jetzt in der 14.ssw und 2,5 kilo unter Startgewicht. Mich plagen sorgen, das ich mein Kind nicht genug ernähre. Ich versuche zwischendrin immer mal wieder etwas Obst zu essen und wenn ich koche (da habe ich momentan natürlich auch keine Lust zu, da mir während dem kochen noch mehr der Appetit vergeht) schaue ich das ich viel Gemüse unterbringe. Allerdings wie gesagt, 2 Mahlzeiten am Tag sind momentan schon viel bei mir, meist bleibt es bei einer Mahlzeit mit etwas obst zwischendurch.
Ich bin eigentlich eine sehr gute Esserin und koche und esse für mein Leben gerne, so kenne ich mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, hätte mir mal vor der Ss gewünscht ich hätte so wenig Appetit.
Sorry für den riesen Text 😔 aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mein Leid teilt und mir ein paar Tipps geben kann.
Liebe Grüße
sanni mit Krümel 13+3
Kein Appetit :-(
Ein Mittelding aus uns beiden wäre gut... ich könnte derzeit futtern, das geht mal gar nicht.
Dein kleines holt sich, was es braucht, mach dir keine Sorgen!
Ich würde das Problem jedoch bei deinem nächsten Besuch beim Arzt ansprechen, der kann schauen, ob ggf. irgendwo ein Mangel besteht. Dann kann dem ganze so entgegengewirkt werden.
Kopf hoch!
Ich habe meistens auch keinen richtigen Appetit aber irgendwas essen tue ich zwischendurch.
Versuchen tue ich mehrere kleine Portionen zu essen anstatt große Portionen auf einmal.
Ich bekomme auch besser kaltes essen z.b. frisches Gemüse oder Obst runter anstatt warmes Essen vorallem abends.
Hast du auch keine Lust auf deine Lieblingsgerichte? Vielleicht brauchst du jemanden der für dich ab und an kocht.. Ich stehe auch nicht gerne am Herd wegen der Übelkeit.
Und wenn ich mal Ungesundes esse dann habe ich ein schlechtes Gewissen aber besser wie nix denke ich mir dann..
Nimmst du denn Vitaminpräparate zu dir ?
Dann fallen diese wenigstens nicht im Keller..
Das wird schon 👍
Ohja , du könntest mir was von deinem Hunger abgeben 😀
Am 1.2. habe ich den nächsten Fa Termin, wenn es bis dahin immer noch nicht besser geworden ist, werde ich es definitiv ansprechen!
Liebes, mach dir keine Sorgen, dein Kleines holt sich was es braucht. Der Arzt würde sich sonst melden 😊
Ich bin auch sehr leicht in die zweite Schwangerschaft gestartet und mit Dauerübelkeit. Mittlerweile bin ich im vierten Monat und es geht besser. Wirklich zugenommen habe ich noch nicht.
Ich kann einfach gar nicht gut warm essen oder selbst kochen.
Was ich versuche: Müsli, Kakao, manchmal Riegel, Brot und Gemüse/Obst.
Sicherlich nicht die Top Ernährung und für meine Verhältnisse viel zu viel Zucker 🙆 aber das Baby meldet was es braucht und der Körper braucht Energie.
Daher: viele kleine Portionen- und auch wenn es nicht das gesündeste Essen ist, rein damit 😊
Liebe Grüße und es wird bestimmt wieder besser!
Dankeschön Liebes ❤️
Genau so geht es mir auch, warmes Essen geht eigentlich überhaupt nicht, alles andere dann halt mit Widerwillen aber es geht.
Ich bin eh schon etwas übergewichtig, von daher finde ich es an sich Natürlich nicht schlimm. Aber man macht sich natürlich seine Gedanken.
Hallo Sanni, ich bin aktuell 8+2 und ich esse auch für mein Leben gerne.Letzte Woche konnte ich noch alles essen egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Obst und seit heute ist bei mir alles anders.ich habe eine Abneigung gegen alles..ich ess eigentlich nur dem krümel zu liebe und mein essen besteht auch joghurt,banane, apfel und melone wobei johurt mittlerweile auch nicht mehr an mich ran geht....Kochen kann ich mir sparen...würde das dann nicht anrühren :(
Übelkeit hält sich noch in Grenzen..kommt wahrscheinlich noch...
Genau so geht es mir auch mit kochen fange ich auch fast nicht mehr an. Mein Mann tut mir dann auch immer so leid, aber er sagt es sei gar nicht schlimm für ihn. Er würde auch kochen, jedoch esse ich es halt dann einfach auch nicht weil warm garnicht geht 😔
Bei mir ist es auch so. Hab seit Beginn der SS absolut keinen Appetit, aber wehe ich fange an zu essen. Dann hör ich nicht mehr auf. Obwohl absolut kein Hungergefühl da ist. Ich ess halt auch nur noch weil ich eben muss. Blöderweise kann ich momentan nicht viel Gesundes essen. Vom Geruch von Gemüse usw. wird mir schlecht. 😄