Hallo Mädels,
grundsätzlich bin ich echt total gelassen was die SS betrifft oder auch Anzeichen etc.
Ich habe am 28.12.18 positiv getestet und meinen ersten Termin beim Gyn am 30.01.19 - ich hab mir einige Beiträge zum Thema MA durchgelesen und erfahren, dass man hierbei "nicht spürt" wenn das Herz nicht schlägt oder irgendetwas nicht stimmt.
Ist dies wirklich so ? Kann es also sein das zb irgendetwas nicht stimmt und ich merke einfach nichts? Liebe Grüsse Annika
"Sorgen dank Dr.Google" , FA Termin so spät
kurzer Nachtrag , laut App bin ich heute 6+5.
Ja, kann.
Ich war letztes Jahr bereits schwanger und hatte eine Fehlgeburt.
An dem Tag, an dem die Blutungen einsetzten war ich direkt beim Frauenarzt, das Herz hat geschlagen (Anfang 7. SSW wurde ich geschätzt) aber durch Ovu und Co wusste ich, dass ich eigentlich schon eine Woche weiter sein müsste.
Abends fingen dann die Blutungen richtig an, Schmerzen wie bei der mens, da war es dann leider vorbei.
Aber vorher habe ich überhaupt nichts gemerkt.
Bin übrigens jetzt wieder schwanger, 6. ssw und ich weiß natürlich wieder nicht, ob es hält.
Blutabnahme und den Papierkram erledige ich erst Ende kommender Woche. Und glaube mir, ich hab richtig Bammel...
Es kann sein, ja.
Aber wenn das der Falm ist kannst du nichts ändern auch wenn du früher zum Arzt gehst. Es heißt alles oder nichts.
Am besten ist es, wenn du nicht googelst oder sonstige themem über Ma liest
Ich merke selbst wie ich mich von gewissen Beiträgen verunsichere lasse.
Hallo, also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Zur deiner Frage wegen einer MA kann ich dir nix sagen, aber ich weiß es ist schwer und ich bin selber sehr oft hier im Forum unterwegs, oder lese mal was nach.
Das alles kann sehr verunsichern. Ich bin zum zweiten mal schwanger und meine Übelkeit hält sich diesmal sehr in Grenzen. Mir ist zwar schon mehrmals am Tag schlecht und muss auch würgen, aber kein Vergleich zur 1.Schwangerschaft. Bin ja auch froh drüber, aber man vergleicht gleich und denkt das schlimmste.
Jede Schwangerschaft ist anders und die Anzeichen kommen und gehen.
Lass dich nicht zu sehr verunsichern und denke positiv.
LG Pusteblume.85
Das stimmt schon, beim sogenannten "Missed Abort" bekommt man nichts mit, ist mir auch schon passiert.
Mach dich aber nicht verrückt. Die Chance, dass eine Schwangerschaft erfolgreich verläuft ist deutlich höher als die Chance, dass was schiefgeht. =)
Hallo
Erstmal rate ich dir dringend ab ständig irgend was zu googlen, das ist das schlimmste überhaupt.
Meine letzte ss habe ich von 5ssw bis 13 ssw durchweg sehr starke blutung gehabt wegen eines hemathom. Ich bin zum Arzt und bekam bettruhe, und durfte nicht mehr arbeiten. Also lass bitte das nachschlagen nach Symptome oder so. Vertrau deinen Krümel und der ss. LG alles gute
Ich frage nich jetzt gerade was die Schilderung deiner Erfahrung mit der Frage nach einer MA und dem Googlen von Symptomen zu tun hat?
Einfach und logisch, ein Tip sorry Google nicht nach Sowas.
Schöne ss🤔
Oh ich kenne das auch!
Ich hab immer Angst, dass man fröhlich zum FA geht und der sagt da schlägt kein Herz oder er sieht gar nichts oder sowas. Also ohne Blutungen, Schmerzen usw.
Ich muss mich wirklich zusammenreißen nicht zu viel zu lesen!
Es ist wirklich ein Alptraum aber versuche das nicht so an Dich rankommen zu lassen, der Stress der dir durch die Ängste entsteht ist auch nicht gut. Versuche das googeln wirklich sein zu lassen.
Ja, so etwas gibt es. Aber lass das googeln sein. :) Ich habe es mir strikt verboten. Dann habe ich es letztens nach 4, 5 Wochen komplett ohne googlen doch etwas nachgeschaut und bin auch gleich wieder wegen etwas in Panik verfallen. Du musst dir einfach bewusst machen, dass dies weitaus nicht jeder Frau passiert, auch wenn das einem so vorkommt wenn man rumliest.
Ja sowas gibt es. Natürlich findest du, viele Beiträge dazu im Internet. Denn wenn einem so etwas passiert, sucht man Rat oder nach Frauen,denen das gleiche passiert ist.
Natürlich liest du auch von mehr Komplikationen, da auch dort nach Rat und Erfahrung gefragt wird. Normalerweise findet man in solchen Fällen in Foren mehr Frauen, wie in deinem Umfeld.
Dafür sind die Foren auch da. Sich gegenseitig unterstützen bei so etwas..
Frauen die keine Komplikationen haben, schreiben auch weniger. Denn von was, soll man berichten dann ? Welche Frau googelt auch nach : mir geht's so gut ?
Verstehst du was ich meine? Versuch dich deshalb weniger verrückt zumachen. Besonders wenn du keine Vorgeschichte hast. Eine MA kann jederzeit passieren.
Selbst nach einem FA Termin, kann das Herz auf einmal aufhören zuschlagen.
Aber deshalb kannst du ja nicht,jeden Tag beim FA sitzen...
Du schreibst selbst du bist gelassen normalerweise. Also versuche es zu bleiben & lies so etwas nicht. Wenn du damit nicht recht kommst. Du kannst dir auch selbst, google verbot erteilen..
Ich kenn die traurigen Erlebnisse aus dem Internet. Mir selbst macht das ganze aber keine Angst. Da ich solche/ verschiedene Erlebnisse selbst schon im privaten Umkreis erlebt habe. Mit guten sowieso schlimmen Ende. Daher bin ich weniger in Schock starre, wie Du wo sowas zum ersten mal ? Liest.
Aber ich kann dir auch sagen, das trotz all das was ich schon mitbekommen habe. Mehr Kinder gesund geboren wurde, wie anders..
Hallo und herzlichen Glückwunsch erst einmal. Ich hatte schon zwei MA´s (11. SSW & 8. SSW) und nie irgendwelche Anzeichen. Beide wurden beim routine Ultraschall festgestellt und bei meiner ersten MA war vorher immer alels super und zeitgerecht entwickelt. Man hat da leider keinen Einfluß drauf und so schwer es auch ist, man soll bitte immer vom positiven Ausgang ausgehen, sonst macht man sich verrückt.
Alles Gute
Ja es stimmt.
Ich hatte letztes Jahr einen MA mit AS und keine Blutungen und nichts.
Lediglich mein Gefühl sagte mir das etwas nicht stimmt.
Aber denk einfach positiv!