Plazentainsuffizienz 😩

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der SSW 22 und heute wurde in einer Pränatalklink eine Plazentainsuffizienz festgestellt.
Man sagte mir dort, dass ich nun enger überwacht werde müsse und in sechs Wochen wieder kommen soll. Wahrscheinlich wird der kleine bei der Geburt kleiner und leichter sein und wird früher geholt weden müssen. Bisher ist er von Größe und Gewicht noch in der Norm.
Mein FA hat erst Dienstag für mich Zeit.

Was bedeutet das jetzt für uns? Habe viel von Bettruhe und BV gelesen. Hat jemand Erfahrung?

Man, erst der Verdacht auf Trisomie 21 und jetzt das 😓

1

Huhu...ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine plazentainsuffizenz..Leider unentdeckt..meine kleine kam bei 40+2 mit 47 cm und 2420g zur Welt...Sie hat alles innerhalb kürzester Zeit aufgeholt. diesmal nehme ich seit der 9. Woche ASS...bei mir wird alle 3-4 Wochen ab der 28. Woche eine Doppleruntersuchung durchgeführt...

Ich wünsche dir weiterhin alles gute. Es Ist gut,dass sie das so früh mitbekommen haben...

Pumucklchen mit Prinzessin an der Hand und Babygirl (30+5) inside

2

Ohje du arme, da machst du ja einiges mit.

Ich hatte in der 1. Sws eine insuffizienz, die ca in der 35 Woche zufällig entdeckt wurde.
Bei 37+0 wurde unser Zwerg mit 1900g geholt und war bis auf seine Probleme den blutzuckerspiegel zu halten, kerngesund.
Es ist sehr gut dass es so früh bemerkt wurde und ihr jetzt gut überwacht werdet. Ich wüsste auch gar nicht warum du jetzt liegen müsstest, das ändert ja nichts an der Durchblutung.
Ich drück die Daumen, dass du die Schwangerschaft noch ein bisschen entspannt genießen kannst! Fühl dich gedrückt

3

Huhu, ich hatte in meiner ersten ss eine plazentainsuffizienz leider wurde sich auch bei mir zu spät entdeckt. Meine Maus kam in der 35 ssw mit 1340 gramm und 37 cm auf die Welt. Aber auch sie hat in kürzester Zeit alles aufgeholt und ist heute ein Kern gesundes lebhaftes Mädchen mit 6 Jahren.
Jetzt in der 2 ss bekomme ich ass 100 von Anfang an und wie vor mir schon mal geschrieben wurde, wird bei mir seit dieser Woche (27ssw) alle zwei Wochen ein Doppler gemacht, sowie ich auch zweimal zur feindiagnostik soll bzw gehe
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße Tina