Angst, dass es nicht richtig sitzt...

Hallo die Damen,
ich weiß, dass mir keiner meine Angst nehmen kann, hoffe aber auf eure Ratschläge bzw. aufbauenden Worte.

Bin aktuell bei ca. 5+3/4 nach unserer Fehlgeburt in der 12SSW im August...
Nächste Woche am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ.

HCG Werte wurden bis einschließlich Montag kontrolliert und sind gut gestiegen.

Ich hab irgendwie die Angst bzw. die Befürchtung, dass unser Klexx nicht am richtigen Platz ist...

Hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen...mein Mann meint nur ich soll nicht alles so schwarz sehen...

Grüße & sorry für den langen Text

1

Ich hatte nach 3 Fg auch mega Angst.
Mir hat bryophyllum von wala gut geholfen und Entspannungsmassagen und Akupunktur von meiner Heilpraktikerin.

Drücke dir fest die Daumen

4

3 FG?! Oh man...wie hast du das überwunden?

6

Indem die Ursache gefunden und therapiert wurde.

Ich habe mir in der ss dann Ziele gesetzt.
Herzschlag
8.ssw
10.ssw
13.ssw
Die ersten Tritte
25.ssw
30.ssw
38.ssw

weitere Kommentare laden
2

Hi, die Angst kann einem wirklich leider niemand nehmen. Ich habe auch letzten August in der 12. Woche beim Ultraschall erfahren, dass das Herz von unserem Engel in der 10.ssw aufgehört hat zu schlagen (MA). Ich war absolut geschockt, weil ich überhaupt nicht (mehr) damit gerechnet hab und eg seit dem schlagenden herzen bei 7+0 optimistisch war. Bin jetzt auch wieser schwanger (9.ssw) und kämpfe regelmäßig mit größeren und kleineren Ängsten. Ich versuche mir allerdings immerwieder vor Augen zu führen dass es statistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich ist, dass mir sowas nochmal passiert, da ich jung und (so weit ich weiß) gesund und recht fit bin. Aber an manchdn Tagsn überwiegen die Ängste und ich versuche mich dann so gut es geht abzulenken.
Ich wünsche Dir und uns allen eine unkomplizierte Schwangerschaft!
VG

3

Vielen Dank für die netten Worte...

Aber immerhin hast du schon mal die Sicherheit, dass es am richtigen Platz ist...

Bei meiner ersten SS hatte ich schlechte Mutterkuchenzellen...

5

Ja das stimmt, jetzt muss nur alles so gut weitergehen. :)
Oh das habe ich nich gar ned gehört, weiß man warum bzw was man da machen kann? Bei uns war es absolut unklar warum es passiert ist. Sah alles immer top aus...

weitere Kommentare laden
7

Hallo Liebes,
Du hast total Recht, die Angst kann dir niemand nehmen. Aber es gibt so viele, denen es genauso geht wie dir. Vielleicht hilft es dir, wie mir, dich etwas auszutauschen.
Ich bin nämlich eine von denen, die auch diese Angst hat. Ich hatte im Dezember 2014 eine MA und ich habe zwei Jahre gebraucht, bis ich mich davon erholt habe. Dann hat es nochmal ein knappes Jahr gedauert, bis wir uns wieder an die Kinderplanung gemacht haben und es hat 14 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Heute bin ich nun an 10+1 und bange jeden Tag. Habe große Angst, dass etwas nicht stimmt. Aber ich versuche fest daran zu glauben und hoffe. Nun freue ich mich so wie du auf den nächsten Donnerstag. Da habe ich nämlich meinen nächsten Termin.
Versuche an dich zu glauben, und an deinen Krümel. Der schafft das bestimmt und kuschelt sich gerade total schön bei dir ein.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Alles wird gut🍀🤰🏽🙏🏼
Schreibe doch nächsten Donnerstag mal und zeig uns das erste Portrait deines Zwerges🙃

8

Vielen Dank!!

Wenn es am richtigen Plätzchen sitzt bekommt ihr auf jeden Fall ein Bild...

10

Es sitzt am richtigen Plätzchen! Denke positiv 😘

weitere Kommentare laden
23

Hallo, ich hatte bis vor 3 Tagen genau die selbe Angst wie du. Ich hatte totale Schmerzen auf der linken Seite, etwa da wo der Eierstock sein müsste, außerdem haben die typischen Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit usw. gefehlt obwohl ich die bisher bei allen Schwangerschaften hatte. Hatte dann am Montag bei 5+2 SSW einen Termin bei meiner Frauenärztin. Man sah eine Fruchthöhle und ansatzweise einen Dottersack. Ich war so erleichtert, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Doch kaum einen Tag nach dem Termin wieder andere Ängste, HCG war nicht so hoch..... Letztes Jahr im Mai hatte ich in der 9 SSW einen MA und es war nicht klar weshalb. Die Angst wird wohl erst besser, wenn man im Bauch Bewegungen wahrnehmen kann.

Sicher ist alles bei dir am richtigen Platz:)

LG

25

Danke!

27

Update -
Wurde ein Tag vrogestuft - ET 16.9
Herzchen schlägt :-)
Nächste Woche am Donnerstag darf ich wieder kommen:-)