Guten Morgen ihr Lieben,
sagt mal, wie geht es euch? Habt ihr schon ein Outing?
Steckt ihr schon in den Vorbereitungen auf das Baby oder seid ihr noch chillig? Mehrfachmamis, macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?
Ich betreue gerade mein (erkältetes) Kind zu Hause und finds ehrlich gesagt mal ganz schön, morgens nicht zur Arbeit zu müssen ♡
Was es wird, weiß ich noch nicht, vielleicht erfahren wir es beim nächsten Termin in 1 1/2 Wochen. Da wir alles von den beiden Großen aufgehoben haben, muss ich nur noch Windeln kaufen und dann kanns los gehen
Liebste Grüße!
Juni-Mamas: Wie geht es euch??
Guten Morgen Mir geht es super, ich hatte bisher die ganze SS über keine nennenswerten Beschwerden. Momentan habe ich Urlaub, Pendel aber eh immer zwischen Urlaub, Berufsverbot und Arbeit. Manchmal ganz schön nervig.
Wir bekommen unser erstes Kind und wissen durch den Praenatest dass es ein Junge wird 💙 beim letzten Termin war er aber auch sehr zeigefreudig.
Wir haben diesen Monat das Kindezimmer und einen Kinderwagen bestellt. Der Rest kommt jetzt langsam nach und nach immer wenn wir mal Zeit haben und was passendes finden.
Wir machen keinen Geburtsvorbereitungskurs.
Drücke euch die Daumen für ein baldiges Outing 🍀
LG Steffi (20+1)
Danke!! Dann seid ihr ja schon gut vorbereitet für den kleinen Süßen. Habt ihr schon einen Namen ausgesucht?
Ja er wird Vincent heißen ursprünglich hatten wir einen ganz anderen Namen, aber als dann fest stand dass es wirklich ein Junge wird, fand mein Mann die Namen doof und wollte Vincent der vorher nie zur Rede kam
Guten Morgen,
ich hatte am Montag meinen Fa Termin bei 16+4 und haben unser Outing bekommen. Wir kriegen unseren 2.Sohn 😍💙
Körperlich und seelisch geht's mir recht gut. (Das einzige ist die Plazenta Prävia totalis Diagnose, aber hab mich mittlerweile damit abgefunden. Hatte es bei meiner 1.SS auch und weiß somit wie ich mich verhalten muss und was auf mich zukommt)
Mit Sachen kaufen/Vorbereitungen machen hab ich noch überhaupt nicht angefangen und bin in der Sicht sehr chillig. Wir haben alles da. Brauchen nur ein großes neues Bett für unseren 1.Sohn.
Geburtsvorbereitungskurs hätte ich gern gemacht, ist aber nicht mehr nötig weil ich sowieso einen Kaiserschnitt brauche. Leider 😪
Wie weit bist du?
Lg
Krass, das deine Plazenta schon das zweite mal so liegt. Ist das nicht eigentlich eher selten? Ich denke mir trotzdem immer wie gut es ist, dass wir für genau solche Situationen die medizinischen Geräte haben, um solche Diagnosen zu bekommen. Am Ende zählt nur, dass ihr beide gesund seid ♡
Ich habe auch zwei Jungs - es ist wundervoll!!
Huhu
Ich bin aufgrund eines vorgezogenem Kaiserschnitt eine Mai Mama.
Eigentlich auch eine Juni Mama.
Wir hatten im Februar lzt.Jahres eine Stille Geburt kurz vor Ende.
Daher habe ich noch alles zuhause.
Hab aber schon einen Pulli kaufen müssen... ich fand ihn so toll.
Allerdings neutral. Da es bisher kein 100% outing gab.
Mit der ganzen Angst im Nacken ist es natürlich schwer sich zu freuen.
Dennoch klappt es hin und wieder wo ich am liebsten alles auspacken würde 😍
Ich warte noch sehnsüchtig auf Kindsbewegungen. Und du?
Lg semmelhase
>>Mit der ganzen Angst im Nacken ist es natürlich schwer sich zu freuen.<<
Das glaube ich dir sofort! Und ich habe den allergrößten Respekt vor Mamas, wie dir, die nach so einem Schicksal an das Gute glauben und die Hoffnung in die Zukunft legen.
Ich merke das Baby schon seit der 13ssw (ist aber auch schon die dritte intakte Schwangerschaft). Bestimmt merkst du es auch bald ♡
Mir geht es soweit gut nur leide ich unter starken Schlafproblemen bin auch zu Hause aufgrund von einem BV war gestern bei der Feindiagnose wir bekommen eine kleine Dame
Na, ein Glück musst du nicht arbeiten und kannst dich dann hoffentlich tagsüber etwas erholen ♡
Huhu 👋🏼
Bin jetzt in der 19. SSW angekommen und merke seit letzte Woche ganz zart den Bub 💙
Unser outing hatten wir beim letzten Ultraschall in der 17. SSW 😊
Sodbrennen und Kopfschmerzen sind momentan so meine Wehwehchen. Aber das ist nicht der Rede wert.
Hatte bis auf eine schlimme Bauchschmerzen-Phase eine ruhige Schwangerschaft :)
An Klamotten , Kinderwagen etc. Hab ich noch keinen Gedanken verschwendet 🙈
Bekomme alles von Freunden und Bekannten, die froh sind die Sachen los zu werden. Und Schnuller, Fläschchen und so etwas besorge ich erst so ab der 30 SSW hab ich mir gedacht 🤔
Mal schauen was noch so auf uns zukommt 😁😁
Das ihr schon fast alle wisst, was es wird macht mich ja ein bissl neidisch
Cool, dass du die Sachen von Freunden bekommst! Das spart mega viel Zeit, Geld und es muss auch gar nicht immer das Neueste sein. Wir hatten beim Kleinen wegen einem Umzug ewig keinen Wickeltisch und haben ihn monatelang auf Umzugkartons gewickelt, das ging auch und den Kindern ist es eh wurscht
Guten Morgen ☕🥐
Mir geht es super soweit bis auf einer blöden krampfader hab ich soweit nix , hoffentlich bleibt es auch so .
Am Montag hatte ich ein Termin, dort hat sich unser Spiralen Baby als Mädchen geoutet 💖 laut Bemessung war sie dort sogar schon über 1 Woche weiter , wenn es am 12.02. Wieder so ist , ändert sie den eigentlichen ET , dass wäre dann mein 4. Und letzter Kaiserschnitt.
Shoppen, war ich noch nicht . Ich warte bis die Frühjahr Kollektion raus ist . Bett und Kinderwagen, bin ich schon am stöbern , warte aber damit noch ein Moment, da in 3 Wochen mein neues Schlafzimmer kommt .
Eigentlicher ET wäre der 30.06. Laut letzer Berechnung der 18.06. 🤷♀️ abwarten und Tee trinken ☺
Raus muss es sowieso, ob früher oder später 😅
Ich wünsche euch noch eine angenehme 🤰Zeit
Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 17ssw
Die kleine Maus wollte unbedingt zu euch ♡
Guten Morgen
Wir haben gestern unser 100% iges outing bekommen
Unser Sohn bekommt Verstärkung u somit bleibe ich die einzigste Frau im Haus ;)
Aber alles nicht so tragisch - wir freuen uns 💙
Diese ss kann ich jedoch überhaupt nicht genießen von Anfang an Blutungen und ab Woche 16 vorzeitige Wehen so das ich über Weihnachten u Neujahr in kh war
Meine Plazenta liegt direkt vorm MuMu sodass der kleine zwischen Woche 36 und 37 geholt werden muss ab Woche 34 muss ich ins kh da die blase nicht springen darf u ich keine senkwehen und ‚richtigen‘ Wehen bekommen darf :/ - da sich der kleine sonst strangulieren würde
Nun kommt noch der Ischias dazu und schlimme Krampfadern - ich muss ehrlich zu geben ich habe schon JETZT keinen Bock mehr u möchte einfach nur noch kuscheln 😓
Ach du jemine! Das liest sich ja fürchterlich! Ich sende dir ganz, ganz viele starke Nerven.
Vielleicht kannst du mal zum Osteopathen? Der hat bei einer Freundin von mir bei ihren Ischiasschmerzen Wunder bewirkt.
Hallo,
Ich habe Stressbedingt durch die Arbeit immer mal wieder starke Beschwerden mit Blutdruck und Kreislauf.
Ein outing haben wir noch nicht, allerdings eine Tendenz. Vor 8 Jahren bei Nr 1 hat diese Tendenz aber auch nicht gestimmt. Also mal sehen ob es sich beim nächsten Termin in 2 Wochen zeigt 😊
Da Nr 1 schon so groß ist, haben wir fast gar nichts mehr gehabt. Habe gestern bei einigen angeboten zugeschlagen. Kinderwagen und Bett sind auch schon im Keller. Brauchen eigentlich nur noch eine wickelkommode und Kleidung.
Einen Geburtsvorbereitungskurs werden wir nicht mehr machen. Der hatte mir auch bei der Geburt von Nr 1 gar nicht so viel geholfen.
Liebe Grüße
Jenny mit Nr 1 (7j) an der Hand und Nr 2 17+4 im Bauch
Oh schön, dann können wir noch zusammen dem Outing entgegenfiebern Mir ist es zwar völlig egal aber wissen möchte ich es trotzdem, um auch ernsthaft über Namen nachzudenken. Irgendwie "kann" ich das so nicht..
Hallo wir haben am 6.06 unser ET
Bin heute beim Screening und wir hoffen auf ein Outing bei 20+1
Da man 16+1 nix gesehen hat es hat sich versteckt
Unser ET ist auch der 6.6
Uuuund, weißt du schon was?? Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Baby rundum gut geht ♡