Hallo zusammen
Wir waren gestern Abend an einer Theateraufführung. Zuvor gab es noch einen kleinen Apero, welcher ca. 1 Stunde dauerte. Beim Apero gabs nur Stehtische. Ich stand dann also mit ein paar anderen dort und plauderte. Mir gings bestens, bis sich nach ca. 45 min plötzlich alles änderte, ich bekam starke Kreislaufprobleme. Konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich ging dann hinunter zum Aufführungsraum und brach auf dem Weg dorthin fast zusammen, wollte mich nur noch hinsetzen. Als ich dann endlich meinen Platz hatte, dachte ich ich werde ohnmächtig. Mir war schlecht, ich hatte heiss, frierte gleichzeitig, zitterte al ganzen Körper, sah alles nur noch verschwommen und wollte mich am liebsten irgendwo hinlegen. Nach etwa 10 min besserte es langsam wieder. Danach gings mir den restlichen Abend wieder gut.
Was meint ihr? Kann ich auch dem Kind geschadet haben? Mache mir gerade grosse Sorgen. Vielleicht wurde es nicht mehr richtig versorgt.
Liebe Grüsse
Sarahrama (15. SSW)
Fast Ohnmächtig geworden, Kind geschadet?
Hatte das in meiner letzten SS auch öfters. Bin einmal mitten im dm auf dem Boden gelegen (peinlich!). Meine Hebammme meinte das Kind wird länger gut versorgt als mein Gehirn. Hat nicht geschadet. Das keine Wesen habe ich gerade hüpfend und plaudernd in die Kita gebracht
Würde es aber auf jeden Fall mal mit deiner Hebamme besprechen, warum es dir so ging. Blutarmut? Blutdruckprobleme?.... Kann aber auch einfach so mal passieren, v.a. bei langem stehen. Warst ja zum Glück nicht bewusstlos.
Ich hatte das in der 15 SSW auch. Ich war aber richtig ohnmächtig für 1-2 min. Mein Glück war, dass ich zu diesem Zeitpunkt im Erst-helfer-kurs war.
Hattest du genug getrunken und gegessen? Ich war danach auch beim Arzt und mir wurde empfohlen, immer was zu trinken und einen Müsliriegel dabei zu haben, falls sowas nochmal passiert.
Alles gute
Guten Morgen,
mach dir keine Sorgen mehr ☺. Das Baby wird/wurde trotzdem versorgt. Ich hatte das selbst (letzten Sommer😵) sehr oft. War mit sicherheit der Kreislauf.
Und!
Lege dich nächste mal hin, hör auf deinen Körper. Ich weiß das ist in dem Moment irgendwie Peinlich..... sollen die Leute doch doof schauen. 😜
Lg
Kenne ich lass dir mal Stützstrumpfe aufschreiben bei der Frauenärztin. Wenn ich die trage dann geht es so halb Wegs . Ich bin schon gefühlt 100 mal umgekippt und hab mich aufen Boden gelegt 🙈 aber mein Bauch Bub geht’s blendend. Ich hab zu niedrigen RR.
Lg Sabrina mit Melina💗 an der Hand und Baby Boy im Bauch 💙17Ssw
Hi, nein deinem Baby hat's nicht geschadet! Ich bin in meiner letzten ss im Real zusammen gebrochen 🙈das war was! Mir ging es auch ganz plötzlich schlecht habe mich an einem Kühlschrank gehalten und habe mich auf dem Boden gesetzt, das war echt peinlich, wie alle geguckt haben🙄 Nach 10min gings wider, gut das ich mit meinem Mann da war! Sind zu Kasse und mir ist wider voll Schwarz vor Augen geworden....als wir bezahlt hatten wollten wir weiter und ich weiß echt nicht wie aber mein Mann hat geschafft mich noch rechzeitig auf zu fangen, sonst wäre ich auf den Bauch gefallen! Wurde dann Mitten im Gang auf den Boden gelegt und es wurde ein Krankenwagen gerufen🙈. Man das war vielleicht eine Aktion..... Am nächsten Tag war ich bei meiner Ärztin, wie sich rausstellte war mein Eisen im Keller, und mein Zucker spielte verrückt! Meine Ärztin hat mir geraten immer eine kleine Cola mit zunehmen und bei Gelegenheit ein paar schluck Trinken! War super Tipp! LG
Hi
Ui... Das klingt nicht schön.
Mir ist das damals im dritten Monat bei meinem Sohn passiert. War im Supermarkt einkaufen und wollte an der Kasse bezahlen..Ich merkte noch wie mir schwindlig wurde und bin dann der Kassiererin schön aufs Band gefallen. Da lag ich nun, kam aber schnell wieder zu mir, als mir dann jemand die Beine hochriss😇.
Bei meiner Tochter bin ich in der 38 woche im Zahnarztstuhl weggewesen, da ich die Beteubungsspritze wohl nicht richtig vertragen habe. Aber der Zahnarzt hat super gehandelt. Gehe seitdem gern zu ihm😁
Keine Angst. Mir ging es in dieser SS auch ein paar Mal genau wie dir und es war immer alles gut....
Du bist ja nur fast ohnmächtig geworden, Herz-Kreislauf-Atmung waren da. Das passiert vielen Schwangeren, passiert ist bestimmt nichts. Aber ich würde Hebamme oder beim nächsten Arzttermin mal Bescheid sagen, schön ist das nicht. A
ber die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen. Weißte was ich vor 2 Tagen gemacht habe: Treppe runtergestürzt (38 SSW), inkl. Blackout und Ohnmacht (ich weiß nicht was passiert ist), Kopfwunde, Gehirnerschütterung, Krankenhaus... und dem Kleinen geht es zum Glück prächtig. Bin wohl über den Rücken gefallen, fühle mich wie vom Traktor überfahren, aber alles gut. Ich bin so erleichtert!
Vielen lieben Dank für all die Antworten. Das beruhigt mich sehr das alles von euch zu hören. Ich werde mich nun Anfang nächster Woche gleich um die Stützstrümpfe kümmern und schauen dass ich immer was Süsses bei mir habe.
Liebe Grüsse
Sarahrama