Liebe Mamis/ Schwangere,
habe seit Weihnachten immer mal wieder einen HWI. Urin ist mal gut mal schlecht. Musste schon zwei Mal Antibiotika nehmen :(
Seit gestern brennt es schon wieder in der Harnröhre. Bin heute zur Gyn der Urin ist unauffällig. Sie hat mich zum Urologen überwiesen. Hab Montag einen Termin. Hat jemand das gleiche durch? Was untersucht der Urologe außer Urin? Ich komme mir richtig doof vor da heute nichts im Urin war. Aber ich spüre dieses Brennen doch. ph Werte sind auch alle gut. Liebe Grüße
Wiederkehrende Blasenentzündung
Huhu,
ich hatte das auch vor einer Woche. War eine komplette Nacht wach, weil die Schmerzen in der Blase so doll waren. Bin dann morgens direkt zum Arzt und habe den Urin checken lassen - alles in Ordnung.
Ich habe dann versucht ganz viel zu trinken (auch Cranberrysaft) und die Blase warm zu halten. Nach ein paar Tagen waren die Symptome vollkommen verschwunden.
Keine Ahnung wieso es so weh tut, der Urin aber unauffällig ist. Hatte ich auch schon häufiger so bevor ich schwanger war. Vielleicht ist nur die Harnröhre gereizt?
Ich hatte früher auch dauernd damit zu kämpfen...ich kann dir nur wärmstens D Mannose pulver empfehlen...ist zwar etwas teuer,hat mir abe4 geholfen und hab es immernoch zuhause...falls ich wieder ein brennen bemerke nehme ich gleich das Pulver und kann schlimmeres abwenden :)
Oh da kann ich dir ein Lied von Singen. 😂 habe alle 3 Monate einen HWI, im November sogar nach 7 Wochen schon wieder eine. Und es fing immer damit an, dass ich Antibiotika nehmen musste.
Bin Dauergast beim Urologen, und möchte dir einen Rat mit auf den Weg geben.
Viele Ärzte wählen gleich ein Breitbandantibiotikum aus, um die Schmerzen schnellstmöglich zu lindern. Das ist aber nicht gleich immer die beste Variante. Falls du das nächste mal eine Zystitis hast, Versuch es bitte mit pflanzlichen Mitteln wie Cystinol oder Canephron (vorausgesetzt die sind für Schwangere und stillende Mamis geeignet).
Denn ein Antibiotikum ist blind und tötet alle Bakterien ab, die du im Körper hast - leider auch die guten. Wenn der Arzt keine andere Lösung findet als dir wieder mal eine Antibiose zu verordnen, dann frag bitte nach, ob 1. Ein Uricult angelegt wurde (um zu gucken welche Bakterien dir überhaupt zu schaffen machen) und 2. Ob Resistenten geprüft wurden
Nach einer Antibiose gerne mit dem Arzt darüber sprechen, wie du deinen Darm mit den guten Bakterien wieder aufbauen kannst, z.B. oral ein paar Bakterienkultueren einnehmen über einen längeren Zeitraum.
Alles gute wünsche ich dir! ❤
Ich hatte genau das selbe. Aber die Ärztin hat beim letzten Mal auch nur einen Teststreifen gemacht und es nicht im Labor untersucht, wie sonst. Hat mich ohne Medikamente nach Hause geschickt.
Bei mir ist es mit viel viel viel trinken (waren bestimmt 3 Liter in einem halben Tag) und Wärme weg gegangen. Muss aber nach wie vor aufpassen genug zu trinken damit es nicht wieder kommt. Leider muss man dann noch häufiger aufs Klo als sowieso schon 🙈