Immer wieder Sonntags - nochmal zum Hausarzt?

Hey Mädels,

ich war ja nun letzte Woche krank geschrieben, da mich sämtliche SS- Symptome erwischt haben und ich auch eine Erkältung abgefangen habe. Seit gestern habe ich auch noch Schmerzen im unteren Rücken beim gehen und beim Sitzen. Ich nehme an, das kommt von meiner rückwärtsgerichteten Gebärmutter.

Ich bin jetzt bei 9+5 und habe erst am 24.1. wieder einen FA Termin. Da wollen wir auch übers BV sprechen.

Ich fühl mich nicht so recht in der Lage, Arbeit, Haushalt und meinen Sohn (5J) zu meistern, fühl mich aber auch total schlecht, wenn ich mich jetzt nochmal vom Hausarzt krank schreiben lasse. Andererseits ist das ja auch egal, wenn ich ab Donnerstag evtl. das BV bekomme.

Wie geht es euch denn so zur Zeit? Habt ihr auch so viele Symptome und würdet am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben?

Lg -.sunshine.- mit Sohnemann (5J), ⭐️ (bei 6+2 nicht mehr gewachsen, festgestellt in 10.SSW) und Knubbelchen 🥚 (9+5)

1

Hi! Kann verstehen das es dir zu viel ist? Darf ich fragen warum du ein BV kriegen sollst? Ss Symptome reichen net aus ..außer dein Job ist ne Gefahr natürlich

2

Ich hatte in der SS mit meinem Sohn schon schon eins. Hab ne angeborene Harnleiterverengung und dadurch einen Nierenstau. Durch meinen MA letztes Jahr und meine rückwärtsgeneigte Gebärmutter.

7

Hab ein Schreiben von meiner Krankenkasse über Beschäftigugsverbot bekommen. Da gibt es keine klaren Kriterien vor BV. Es heißt, wenn ohne SS eine arbeitsfähigkeit zu erwarten wäre und eine Gefahr für die Gesundheit von Kind oder Mutter besteht kann ein induviduelles BV erteilt werden. Da ist viel Interpretationsspielraum. Wenn man fix und alle ist und völlig gestresst durch SS Syptome und Arbeit, kann das ja auch das Kind gefährden. Wenn also nicht zu erwarten ist, dass das durch eine kurze AU besser wird kann das schon ein Grund für ein BV sein. Kommt ja auch immer auf den Beruf an, ein Schreibtischjob ohne große Verantwortung ist was anderes als eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, für die man ständig auf Achse sein muss.

3

Bist du denn noch erkältet? Die Rückenschmerzen können nämlich auch davon herrühren.

4

Hallo Sunshine,
mir geht es ähnlich wie dir. war bis Freitag krank geschrieben. In der Zeit haben mir meine zwei Kids und der Haushalt vollkommen gereicht und oft war es eigentlich zu viel. Müsste diese Woche wieder arbeiten und weiß echt noch nicht, ob ich das pack. Hab mega Kreislaufprobleme und nach 2 Stunden auf den Beinen bin ich völlig platt. Werde es die Woche vermutlich mal testen, wie es läuft und dann ggf mit meiner FÄ reden. Aber einen 8h Arbeitstag, weiß nicht, wie das klappen soll. Komme mir eigentlich echt blöd vor, bin ja nur schwanger und bei den anderen SS hab ich auch bis Mutterschutz gearbeitet... Aber mich jetzt völlig fertig machen will ich auch nicht.
Viele Grüße
pefaka

5

Hey,

Wie weit bist du denn?

Da hast du natürlich recht, man ist nur schwanger. Aber man muss auch besonders auf sich aufpassen. Alleine der Straßenverkehr auf dem Arbeitsweg macht mich schon fix und alle. 🙈

6

Bin jetzt 13./14. Woche, wird evtl. nochmal verschoben. Hab v.a. Sorge, da ich die Kids vorher in die Kita bringen muss und die ist 2 km von der Arbeit weg, zu Fuß, da mein Mann das Auto braucht. Muss um 8 in der Arbeit sein... Vermutlich bin ich dann schon fix und alle.
Was arbeitest du denn?

weitere Kommentare laden