Hallo ihr lieben, ich mal wieder 🙂
Mein PH Wert war bei der letzten Untersuchung 4,7
Es wurde daraufhin ein Abstrich gemacht und da kam raus, dass ich B-Streptokken habe. FA meinte, dass ich jetzt erstmal nix weiter machen soll, jedoch lese ich oft, dass viele dann Milchsäure Zäpfchen genommen haben...
Auf Infektionen untenrum bin ich nicht sonderlich scharf und frage mich, ob ich doch lieber solche Zäpfchen probieren sollte 🤔
PH Wert vaginal 4,7
Wenn der FA sagt erstmal nichts machen, dann würd ich auch lieber auf ihn hören und nicht auf fremde Laien im Internet.
Lg Hoffnung2018 mit Babyboy ET-6 ❤️
Hab halt angst, weil wenn das Millieu nicht passt, ja schneller eine Infektion kommen kann... fahren in 3 wochen in den Urlaub und da wäre es natürlich blöd, wenn ich mir dann dort was einfange 🙈
Vielleicht kannst ihn anrufen und fragen, ob er dir das empfehlen würde 😊
Lg
Wenn dein Frauenarzt dir nichts explizit geraten hat, kannst du ja vor dem Urlaub nochmal nachfragen.
Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft ebenfalls eine Infektion mit Streptokokken festgestellt (in der 18. SSW schon) und ich habe die gesamte Schwangerschaft nichts zusätzlich verschrieben bekommen, es wurde nur im Mutterpass markiert für die Geburt.
Frag einfach nochmal den Arzt, aber die sind da normal sehr vorsichtig und verschreiben was, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Ok und war dadurch dein PH Wert auch schlechter?
Ja das werde ich machen nochmal vorm Urlaub
Hab gerade mal nachgeschaut, der ph-Wert war immer bei 4,5. Mein Frauenarzt ist der vorsichtigste, den man sich vorstellen kann und hat dazu nie was gesagt.