Spührt unser Zwerg etwas davon?

Hallo ihr lieben,

heute ist in meiner Familie jemand gestorben.. - schon die zweite Person in den letzten 4 Monaten.. - es war mein Stiefvater.
Wir hatten zwar auch unsere Differenzen aber am Ende war er der beste Mann den meine Mutter je hatte.. nun ist er so kurz nach ihrer Mutter gestorben.
Und ich bin gerade jetzt ziemlich fertig mit den Nerven da ich auch nicht kurz zu meiner Mutter könnte um ihr beizustehen.. ich hatte gerade halbwegs den ersten Verlust verarbeitet bis es nun hierzu kam.. wegen der Arbeit und da sie über 200km entfernt wohnt.

Nun die eigentliche Frage, bekommt unser Zwerg dieses Chaos mit?

Danke schon mal für eure Antworten.

Die Anna 14+3

1

Hallo, prinzipiell ja die kleinen bekommen mit, wenn du Stress hast oder wenn du traurig bist,
Es passiert dem Baby aber nichts 😊👶🏻

2

Naja wenigstens etwas positives

Danke dir

3

Hallo,
Erstmal meim herzliches Beileid zu euren Verlusten!
Mir ging es in meiner 1.Ss ähnlich, bei mir sind allerdings zwei Verwandte innerhalb 8 Tage verstorben. Einmal völlig unverhofft, einmal nach langer Krebserkrankung.
Ich bin mir sicher, dass mein Kleiner meine Trauer mitbekommen hat. Aber geschadet hat es ihm nicht. Mir hat immer geholfen ihm dann von den beiden zu erzählen und das er jetzt zwei tolle Schutzengel hat.
Lass die Trauer zu, sie gehört eben auch zum Leben.

4

Hey erst mal mein Beileid.

Es kommt darauf an, wie sehr du gestresst bist. Denn Cortisol, also das "Stresshormon" ist durchaus Plazentagängig. Das kommt also beim Gehirn des Babys an. Die Lungenreife Spritze enthält zum Beispiel Cortisol. Also es kann sich schon auswirken.

5

Na toll dieser Beitrag dürfte das Cortisol noch mal nach oben treiben.

6

Aber warum soll man die TE anlügen?

weitere Kommentare laden
7

Mein Aufrichtiges Beileid. Versuche dir schoene Dinge zu goennen. Mal eine Massage. Mal ein Wellnesstag. Bei dir waechst nach der ganzen Trauer neue Hoffnung. Es wird bestimmt alles gut.