Ich habe nochmal eine reine Verständnisfrage. Ich bin in der 5. Ssw und arbeite stationär in einem Altenpflegeheim. Ich muss morgen für 26 Bewohner die Medikamente für 7 Tage stellen. Handschuhe tragen wir sowieso immer dabei, da die Medikamentenreste über die Haut absorbiert werden. Nun höre ich immer öfter, dass man auch einen mundschutz tragen muss?!🤔 stimmt das?
Medikamente stellen in der Pflege
Hey,
Muss nicht. Sollte man aber....
LG
Dankeschön ❤️
Es kann halt beim Teilen der Medikamente oder beim Rausdrücken zu Staub in der Luft kommen, daher der Mundschutz.
Ich hab es nicht gemacht mit Mundschutz.
Manchmal denke ich mir, gibt es doch viel gefährlichere Dinge als sowas oder? Unsere Umwelt ist auch nicht grade die sauberste 🤭
Ja das habe ich mir halt auch gedacht.
Ich bin aber auch eine entspannte Schwangere gewesen.
Naja also Handschuhe ja sowieso . Solange ihr keine medikamente habt die Dämpfe ausstrahlen dann nicht unbedingt einen mundschutz. Ich bin Gott sei dank im bv und muss mir darüber keine Sorgen machen . Aber ich glaube nicht dass medis stellen so eine große Gefahr ist . Wenn du dich sicherer fühlst zieh einen mundschutz auf 😊
Dankeschön :)
Ja das bv finden viele ein Segen. Ich hab das Gefühl ich würde da depressiv werden und mir würde die Decke auf den Kopf fallen 🙉
Das stimmt . Mir geht es genauso .Ich bin ein absolutes arbeitstier . Bin seit 3 Monaten zu Hause und mir ist soooo langweilig . Ich liebe meine Arbeit aber leider stellt der Arbeitgeber sofortiges bv aus weil ich in der Psychiatrie arbeite und die körperlichen Übergriffe sehr gravierend sind bei uns .
Und ich habe vorher Vollzeit gearbeitet und war noch nie aus dem Job raus . Ich muss mich komplett neu strukturieren . Wenn das Baby da ist habe ich wenigstens was zu tun 😂