Hallo mädels!
Meine erste SS endete in der 36. SSW mit einem KS wegen Plazentainsuffizienz und schwerer Präeklampsie!
Meine Maus kam mit nur 45cm und 2200g :(
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 15. SSW und nehme seit der 9. SSW ASS 150mg täglich!
Nun meine Frage: hat von euch jemand in der 2. SS auch ASS genommen und konnte dadurch die Präeklapsie und die Plazentainsuffizienz verhindern und sogar bis ET gehen?
Danke euch schonmal
VG
ASS 100 in 2. SS Verbesserung?
huhu zu meiner geschichte
hatte 2010 das hellp sydrom , prekl.
mausi wurde 32+2 geholt per not kaiserschnitt
1950g und 43 cm
heute ist sie ein ganz normales mädel ohne schäden.
seit dem musste ich in den 6 weiteren ss ass100 nehmen und alles ging gut die chance besteht zwar trz. und mann zaehlt als risikoschwangere aber seit dem ich gemerkt habe das dies echt hilft bin ich ganz locker und geniese jeden tag :)
bin aktuell 25. ssw mit kind nr. 7 :)
Und jede weitere Schwangerschaft ging gut?
Lg
ja alles super mann wird halt genauer untersucht mit ultraschall bzw. doppler
und ratsam ist es zur feindiag. zu gehen da wird auch ausfùhrlich ultraschall von allem gemacht :)
asoo und habe alle meine weiteren kinder spontan geboren max. 10 tage eher :) jenachdem wann sie raus wollten :)
Danke dir 😍
:)
Hallo,
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 80mg ASS und Heparin. Ca. 27 SSW ging es mit erhöhten Gefäßwiderständen, Eiweiß ++ und erhöhtem Blutdruck los, Plazenta gut. Auf 100mg erhöht, weiter hohe Gefäßwiderstände, Eiweiß ++, Blutdruck höher, Plazenta gut. Auf 150mg erhöht, Gefäßwiderstände zu hoch, aber tolerierbar, Eiweiß+, Blut erhöht, ebenfalls tolerierbar. Plazenta weiter gut. Ab der 34. SSW nur noch Heparin.
Bei der Sectio-Aufklärung bei 38+3 aus unerfindlichen Gründen plötzlich Wassereinlagerungen und Schwindel, aber keine Präeklampsiezeichen mehr (Blutdruck in der Norm) Trotzdem Notfalllabor abgenommen, alles i.O.
Zusätzlich habe ich mich damals bei den Gestosefrauen über Ernährung schlau gemacht.
Bei mir hat das ASS also während der drohenden Präeklampsie gut geholfen. Jetzt nehme ich direkt 150mg ASS und verzichte nicht auf Salz, eher gerne etwas mehr.
Vielleicht schaust du auch mal bei den Gestosefrauen rein. Ich meine, dass es einen Bluttest gibt, der das Risiko abschätzen kann. Ich wollte das Dienstag bei der Vorsorge erfragen.
Viel Glück🍀
LG
Bella.
Danke für deinen Beitrag!
Hab bei den Gestosefrauen schon reingeschaut und mir auch 2. Bücher bestellt!
Salze auch ordentlich :)
Vg
Ich sage mir: Wird schon schief gehen.
Ich fühle mich in dieser Schwangerschaft insgesamt besser, außer meiner anhaltenden Übelkeit und Erbrechen... aber ich bin nicht so erschöpft und ausgelaugt, wie in der letzten Schwangerschaft. Bin nur schneller müde, was auch an der Zwergin liegen kann, die im Schlaf erzählt😅