Durchfall nach Waffel essen. Salmonellen?

Hallo zusammen,
habe heute Mittag Waffeln gegessen und ein paar Stunden später nachdem ich beim Abendessen war, hatte ich auf einmal heftige Magenschmerzen bekommen und extremen flüssigen Durchfall. Könnten das Salmonellen sein? Muss ich zum Arzt oder soll ich erstmal abwarten? Mein Stuhlgang ist seit der Schwangerschaft eher hart durch das Eisen, aber hatte auch schon hier und da mal Bauchkrämpfe und dann leichten Durchfall, aber noch nie so schlimm wie heute :-\.

1

Komme morgen in die 11 SW

2

Huhu,

die Waffeln wurden schätze ich durchgebacken? Also waren nicht noch Roh innen oder?

Also Salmonellen sind wirklich selten mittlerweile und die Waffeln wurden ja gebacken, dass ich sagen würde, das fu jetzt Salmonellen hast ist eher gering.

Du musst wegen einmaligem Durchfall erstmal nicht in Panik ausbrechen. Salmonellen schaden auch in erster Linie nur dir und nicht dem Baby.
Ich würde abwarten ob der Durchfall weiterhin anhält und dann evtl. zum Arzt.

Wichtig ist, dass man genug trinkt, wenn man Durchfall hat, damit man die verlorene Flüssigkeit wieder reinholt.

Vg Skyler mit Prinz 32+5 inside 💙

3

Bei Salmonellen würde es dir richtig schlecht gehen... da würdest hier nicht mehr schreiben:-)

Also Durchfall kann viele Ursachen haben... schnell kommen und gehen... Ich würde mir da noch keine Gedanken machen. Wenn es dir schlechter geht oder der Durchfall länger anhält zum Arzt.
Meist ist sowas nach 1 Tag vorbei.
Liebe Grüße und gute Besserung

4

Wie kommst du gerade auf Salmonellen?
Aber erstmal: auch der Arzt kann nichts machen bei Salmonellen. Da muss man durch. Ggf gibt es Infusionen , wenn man droht zu dehydrieren aber das ist nicht der Fall wenn man nur ein/zweimal Durchfall hatte. Sonst hilft da nix.

Dann: wenn du noch im Internet unterwegs bist, klingt es eher nicht nach Salmonellen. Da geht es einem richtig schlecht! Auch dagegen spricht die kurze inkubationszeit. Salmonellen brauchen idR länger als 3-4 Std.

Also: beruhigen , Tee trinken und sich nicht wegen Kleinigkeiten so viele Gedanken machen.

5

Hey,
solche „Phasen“ hab ich auch seit der Schwangerschaft manchmal, wenn mein Verdauungstrakt irgendwas grad nicht wirklich verträgt.
Es geht schnell vorbei und ist nicht schlimm :) Besser so, als dass es dich lang quält!

6

Hallo,

ich denke nicht, dass du Samonellen hast. Ich hatte vor circa 3 Jahre Samonellen, da ist es mir oben und unten ununterbrochen rausgekommen und das über Stunden. Nichts ist drin geblieben. Warte erst mal ab wie sich der Stuhlgang und die Magenkrämpfe weiter entwickeln.

LG Morgain mit Krümel (20+6) im Bauch

8

Vielen Dank Mädels!! Das beruhigt mich schon sehr. Hatte vor der SS einfach nur super selten Probleme mit der Verdauung etc. und kannte so extreme Bauchkrämpfe und Durchfall garnicht mehr.

7

Ich bin auch in der 11. und ich habe alles außer normalen Stuhl :P Alles durcheinander und bin zusätzlich noch laktoseintolerant, da ist mir sowieso schneller Mal schlecht und ich kriege Durchfall. Salmonellen sind im Winter noch unwahrscheinlicher, ich empfehle trotzdem mit halbrohen Eiern aufzupassen.