Erfahrung Größe Embryo, Fruchthöhle, Bestimmung Ssw etc.

Thumbnail

Hallo ihr lieben Mamis,
ich wollte euch gern von mir erzählen und euch um Rat fragen.

Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich denke der 1.Tag meiner letzten Periode war der 28.11.2018, Zykluslänge ca. 26 Tage. Laut Rechner wäre ich heute in der 8.Ssw.
Letzte Woche Mittwoch am 09.01. 2019 war ich das 1. Mal beim FA, hier war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, sie stufte mich dort auf die Ssw 5+2 ein und meinte es wäre noch zu früh, wir müssen warten. Am Freitag diese Woche hatte ich weisse Flocken im Urin und das Gefühl ich könnte eine Blasenentzündung haben, bin also vorsorglich zur Fa, Urin war ok. Mit dem US war sie aber immer noch nicht zufrieden.. es war nur ein weisser kleiner Knubbel am Rand zu sehen. Nächster Termin sollte 30.01.2019 sein, da müsste man dann was sehen. Sie meinte es könnte ein Windei sein und wenn was wäre solle ich zum Arzt gehen.

Am Samstag hatte ich dann nach dem Stuhlgang eine leichte rötliche Blutung am Toilettenpapier.
Wir sind zur Gynäkologie ins Kh.. hier war ein Praktikumsarzt am Start, der nach dem US meinte er würde in der FH auch gar nichts sehen.. ich war geschockt. Er holte dann noch die Oberärztin die schallte nochmal selbst und meinte naja ein kleiner Dottersack wäre zu sehen, man müsse abwarten. Soll zum FA alle 2 Tage hcg bestimmen lassen. Ausgehend von der ssw den die Fa genannt hatte wäre ich heute 6+5. Hier ist das Bild von gestern aus dem KH, wo der Praktikumsarzt meinte da wäre nichts sehen. Wie seht ihr das? Ich sehe da doch was oder bilde ich mir das ein. Dafür das man letzte Woche fast gar nichts gesehen hat ist da doch nun was kleines zu sehen oder? Bin so durch den Wind und durcheinander :( Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Achja die Blutungen sind bis jetzt weg..
Liebe Grüsse

1

Also ich kann auch was sehen.... als ich vor 2 jahren beim Arzt war, war ich 5+4 und man hat nur die höhle gesehen... als ich dann genau 2 Wochen später da war, war ich 7+4 ( also 8 woche ) dort konnte man dann das kleine würmchen sehen, ... ich drücke ganz doll die daumen das alles ok ist, war das blut denn frisch gewesen ? Berichte uns auf jeden Fall was dein Arzt sagen wird.

4

Nabend Wullewub :)
Danke für deine Nachricht.
Vielleicht meinen die Ärzte mit nichts sehen, das es schon größer sein müsste?
Werde morgen beim FA anrufen und werde sie dazu nochmal löchern. Ich glaube die Ärzte wissen selbst nicht ganz, ob alles ok ist. Schlimm diese Wartezeit..
Wenn man wüsste woran man ist, dieses ewige zittern ist schlimm.
Die Blutung war hellrot, nur leicht, so etwas auf dem Toilettenpapier. Danach kamen nur noch so minni hellbräunliche eine Art Schleimfäden, aber wirklich mini.. wer weiss was das war.. vielleicht habe ich auf dem WC zu doll gedrückt und da ist innen nen Äderchen geplatzt.. keine Ahnung. Der Doc konnte keine Blutung feststellen.
Das Problem ist ja, dass ich noch nicht mal exakt weiss in welcher Ssw ich nun eigentlich bin :/
Nunja mal abwarten. Ich melde mich.
Danke für deine Worte. Grüsse Nici :)

2

Also bei dir sieht mal auf jeden Fall was ich bin 6+3 und bei mir sieht man nur am Rand ein Punkt hab genau das gleiche Problem nur ich kann hier Kein Bild rein tuen verstehe es nicht warum es nicht geht naja ich verstehe dich vollkommen wie du dich gerade hälst aber warte ab glaub mir der wird sich zeigen der Krümmel ich zittere jetzt auch bis 31.01 bin sogar gerade im Urlaub deswegen um ab zu schalten mit mein Mann

3

Fühlst meine ich 😁

5

Heho Sari..
schlimm oder -.-
Warum machen die Ärzte eine so verrückt.
Urlaub ist eigentlich keine schlechte Idee.. aber da hätte ich jetzt viel zu sehr Bedenken, dass es vielleicht doch eine FG wird und es mir dann im Urlaub irgendwo passiert.. Ich wünsche euch aber eine schöne Zeit & drücke dir auch die Daumen, dass sich nach eurer Erholung ein Überraschungspaket zeigt :)

6

Huhu ihr Lieben,
war nun bei der Frauenärztin.. sie hat nun zumindest mal nen Dottersack gesehen.. ich muss sagen ihr US ist nicht gerade das Beste..
FH ist 11.4 cm, hcg Wert ist vom Samstag 9367.
Aktuell habe ich wieder leichte Blutungen :(
Sie sagt es sieht eher schlecht aus..
Bin diese Woche krankgeschrieben und muss jetzt warten... Das ist für mich das allerschlimnste.. Ich wüsste lieber wie es ausgeht und kann damit umgehen :(
Hab Angst vor der AS.
Sie meinte man wird nach der OP direkt wieder nach Hause geschickt.
Liebe Grüsse

7

Ach man, das tut mir leid, steht das denn nun fest ?
Fühl dich ganz doll gedrückt... für diese woche ist der hcg wert doch ok oder ? Habe es gerade nicht mehr im kopf

8

Hallo wullu,

darf ich fragen wie du heisst? Mein Name ist Nicole :)

Nein es steht noch gar nichts fest.. das ist das furchtbare. Ich habe offiziell am 30.01.2019 wieder einen Termin beim FA, wenn nichts größeres dazwischen kommt. Ich bin dann offiziell 8+2..wenn wir es bis dahin schaffen sollten und dann heisst es Daumen drücken, dass sich mehr entwickelt hat. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich die Blutungen immer nur haben, wenn ich Stuhlgang habe, unangenehm das Thema.. Aber das Gute ist die Blutung lässt dann wieder nach und geht fast weg.
Hat man bei einer drohenden FG nur Blutungen beim Stuhlgang? Fragen über Fragen..

Lt. Tabelle ist der hcg Wert ok:
7.ssw 1.000 - 50.000
Ich weiss jetzt halt auch nicht, ob die Höhe was aussagt. Meine Frauenärztin meinte den Wert brauchen wir nicht weiter prüfen, er sagt nichts darüber aus ob die Ss intakt ist, weil er nachhängt oder so. Keine Ahnung.. ich werde versuchen bis zu dem nächsten Termin durchzuhalten und hoffe dann erfahren wir endlich mehr.
Furchtbar das Warten :_(
Liebe Grüsse