Ultraschall 6+1

Hallo Ihr lieben,

ich hätte eigentlich am Donnerstag meinen ersten Termin beim Frauenarzt.
Allerdings habe ich letzen Donnerstag braunen Ausfluss bekommen und bin dann am Freitag 18.01.19 schon beim Frauenarzt gewesen.
Man hat alles gesehen sowohl das Baby und das schlagende Herz.
Was für mich ein ganz besonderer Moment war, da ich im August eine Fehlgeburt hatte.
Und somit zum ersten mal ein schlagendes Herz sehen durfte.
Als ich heim gekommen bin und sich mein Mann das Bild nochmal genauer angschaut hat haben wir festgestellt, dass der Embryo nur 2,3mm gemessen hat.
Der Ultraschall war an 6+1 - brauner Ausfluss nichts schlimmes.

Meine Fragen: ist 2,3mm in der 6+1 nicht viel zu klein? leider habe ich bis heute braunen Ausfluss, hat das jemand auch über mehrere Tage gehabt?

Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Jullan

1

Hallo,

wir hatten bei 6+1 (oder +2) eine SSL von 3mm. Ich machte mir auch Sorgen, dass das viel zu klein ist. Aber laut meiner Ärztin alles in Ordnung und zeitgerecht. Keine Zurückstufung usw. :-)

LG

2

Ich war heute beim ultraschall, bin jetzt bei 6+4 und mein kleines ist bei 0,4 cm. Anhand meiner app müsste es eigentlich größer sein aber da mach ich mich jetzt nicht verrückt. Das kleine hat sein eigenes Tempo und der wachstumsschub kommt dann vielleicht nächste Woche. Meine gyn war auf jeden Fall sehr zufrieden und das beruhigt mich.

3

Die Frage hatte ich hier vor kurzem auch gestellt. Bei mir waren es 2 mm SSL an 6+2. Das Herzchen konnte man auch schon schlagen sehen.

Ich denke, die Kleinen wachsen in dieser Zeit sehr schnell, sodass die Werte auch mal etwas schwanken können.

Alles Gute! 🌸