Guten Abend,
Es zieht im unterleib. Ich bin Mitte der 6. Ssw. Ist es ok, diese Schmerzen mit einer wärmflasche auf dem Bauch zu lindern, oder lieber nicht?
LG dani
Frühschwangerschaft->wärmflasche auf Bauch ok?
Ich bin 5+5 und lieg grad mit Kirschkernkissen auf der Couch. Zu heiß soll es nicht sein...
Wo wohnst du das auf? Eine Mikrowelle haben wir nicht.. evtl mach ich mir ne wärmflasche u lass das Wasser erst was abkühlen, statt es kochend rein zu füllen.
Lg
Mikrowelle oder Backrohr
Da ich seit der Schwangerschaft eh sehr warmblütig bin, reicht mir als Wärmflaschentemperatur grade das heiße Wasser aus dem Hahn um das Bauchziehen zu lindern. :)
Nicht- schwanger leg ich mir die Dinger auch immer mit kochendem Wasser auf die Plautze.
Huhu
Du könntest theoretisch anfangen Magnesium zu nehmen. Magnesium ist ungefährlich weil der körper es bei Überschuss ausscheidet. Rat von meiner frauenärztin. Es hilft die muskeln und die mutterbänder geschmeidiger zu machen.
Ich lege immer bei "bauchweh" ein körnerkissen zwischen die Oberschenkel. Bzw am anfang zwischen die knie. Das hilft auch schon da die Wärme hoch zieht.
Pass auch auf bei dem gewicht der wärmflasche. Wenn du eine auf den bauch legst dann leg dich dabei seitlich hin. Auch am anfang der schwangerschaft. Rat meiner hebamme.
Ich hab ziemlich viele fragen an die ärztin und hebamme gestellt diesbezüglich weil ich eine schreckliche frostbeule bin 😉🙃
Lg
Sesa mit mini girl inside 19+3 und 🌟 im herzen.
Hey, Magnesium ist eine gute Idee! Danke dafür. Aber was meinst du mit dem Gewicht der wärmflasche? Ich trage meinen 9.5 kg schweren 6 Monate alten Sohn jeden Tag mehrere Std im tragetuch. Ich glaube nicht das das Gewicht der wärmflasche etwas ausmacht...
Lg
Es geht vielmehr darum das die hitze mit dem gewicht nicht gut ist.
Also wenn du auf dem rücken liegst und die volle heiße flasche auf dich packst ist es nicht gesund. Wegen der hitzebildung usw. Sagte zumindest die hebamme.
Nein du solltest das lassen.
Gute Besserung 🍀
Hallo,
ich nehme auch heisses wasser aus der Leitung, also nicht zu heiss. Habe Freitag meinen FA gefragt, er sagt total unbedenklich... man duscht ja auch heiss bzw badet vl sehr warm.
habe fast jede nacht eine bei mir :) glg