Hallo, ich war gestern beim Arzt.
Ich bin nun 6+2 und mein Arzt hat mir Beschäftigungsverbot gegeben.
Auf dem schreiben steht das mein Auto mir Beschäftigungsverbot gibt und ich bin September entbindet.
Hatte jemand so ein Zettel schon?
Man soll ja eigentlich in der 12Woche sagen das man schwanger ist oder?
Bin ich verpflichtet mein Arbeitgeber in der 6 Woche zu informieren?
Aber jetzt ja jetzt sowieso auf dem Zettel!
Meine Kollegen schreiben schon alle was los ist? Darf ich denen das sagen? Bin gerade unterfragt! LG
Ich habe ArbeitsVerbot, weil ich sehr viel schleppen muss und weil ich an Rheuma erkrankt bin und immer wieder Schübe habe!
LG und Danke für die Aufmerksamkeit
6 Woche Hilfe
Es gibt kein „soll“.
Das macht man am besten von seiner persönlichen Situation abhängig.
Und da du krank ist und deine Arbeit wohl offensichtlich ein Risiko für dich und/oder das Baby ist, solltest du auf die Empfehlung deines Arztes hören, es also direkt mitteilen.
Passieren kann immer was. Auch noch nach 12 Wochen!
Ich habe meinem AG in der 8. Woche Bescheid gegeben, da ich vom Mutterschutz profitieren wollte (keine Alleinarbeit)!
Guten morgen :)
Wenn du ein Beschäftigungsverbot erhalten hast, dann würde ich es auch jetzt schon deinem Arbeitgeber mitteilen.
Sonst müsstest du ja normal weiter arbeiten und hättest keinen Schutz für dich und dein Baby.
Natürlich ist es jetzt noch früh es zu erzählen, weil theoretisch noch viel passieren kann, deshalb warten manche Frauen bis nach der 12 SSW.
Aber in deinem Fall würde ich es erzählen, damit du deinen Schutz hast.
Der Arzt hat dir das Beschäftigungsverbot ja nicht umsonst ausgeschrieben.
Alles gute :)
Herzlichen Glückwunsch 👶🏼🎉😊.
Also verpflichtet bist du nicht es jetzt scjon zu sagen , ich würde es aber machen da du ja eh da Bv bekommen hast, und das ja aus einem guten Grund.
Ich habe es damals auch gleich bei der Arbeit gesagt (6/7ssw) , habe dann auch immer von meinem AG gleich ein BV bekommen.
Man bekommt ja trotzdem bis zum Muschutz das volle Gehalt weiter.
Wünsche dir alles gute 😊
Guten Morgen, ich habe das BV schon bei 4+4 bekommen und es auch direkt meinem Arbeitgeber mitgeteilt. Ich hätte auch gerne noch in Ruhe meine Arbeit übergeben aber da die Schwangerschaft bei mir auch sehr riskant ist, habe ich das so angenommen. Mir ist die Gesundheit vom Baby jetzt am wichtigsten und das möchte ich nicht aufs Spiel setzen.
Da ich in der Pflege arbeite hat mir mein Arzt auch in der 8. SSW eine Bescheinigung gegeben und mich gebeten dem AG Bescheid zu sagen.
Hallo, danke an euch allen. Habe mein Arbeitgeber informiert. Da wir ein Unternehmen sind mit mehr als 1000Leute habe ich es nur dem gesagt der für Krankheiten zuständig ist, also der krank Meldungen entgegen nimmt. LG Danke euch