Hallo Mädels,
echt unangenehmes Thema, aber ich habe in meinen SS immer wieder regelmäßig mit Pilzinfektionen zu tun und ich hab es langsam echt satt... 😓
Ich bekomme dann irgendwelche Clotrimazol Produkte für 3 - 6 Tage, habe dann kurz Ruhe und ne Woche später habe ich schon wieder das Gefühl es geht los. Merke dies an gelblich/grünlichem Ausfluss. Kein Jucken/Brennen etc.
Ich habe diesen Mist immer nur in der Schwangerschaft. Die letzte SS ist aufgrund einer unbemerkten Infektion sogar in einer stillen Geburt in der 23. Ssw geendet. Ihr könnt euch vorstellen was ich also derzeit für Kopfkino habe...
Ich habe wirklich panische Angst!
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann?
Tipps/Anregungen wie regelmäßig Unterwäsche wechseln, mindestens 60 Grad waschen, Hygienespüler nutzen, nach Toilettengang von vorne nach hinten abwischen etc.
Diese Dinge befolge ich natürlich bereits alle 😁
Pilzinfektion! HILFEEE! Immer in der SS!
Ich würde das sofort mit einer guten Heilpraktikerin besprechen die nachhaltig helfen kann mit Naturmittel
und
ActiGyn Flora Plus zur Vorbeugung verwenden.
Duz musst was an deinem Milieu machen, das ist schwankend durch die Hormonönderung aber das kannst du dann stärken und nicht so viele Kohlenhydrate, bzw. Weißmehl.
Würde mir auch einen Heilpraktiker suchen bzw. eine gute Hebamme (falls Du noch keine hast). Meine Hebamme hat mir bisher immer geraten, sobald es etwas juckt, eine Packung Naturjoghurt aus dem Biosupermarkt zu kaufen und jeden Abend die Menge von einem kleinen Löffel mit dem Finger am Scheideneingang zu verteilen. Sie meinte, dass wäre mindestens genauso effektiv wie Milchsäurekuren und viel günstiger. ICh habs bisher nur mal bei Scheidentrockenheit ausserhalb der SS probiert und fand es sehr angenehm.
Hey 😊 ich benutze einmal in der Woche Milchsäurezäpfchen zur Unterstützung 😊
Außerdem habe ich Teststreifen zu Hause mit denen ich regelmäßig teste! Bislang waren die Proben beim Arzt immer unauffällig 😊
Welches Produkt genau nimmst du da? Und wie viele dann?
Danke für deinen Tipp!
Also ich nehme die Milchsäurezäpfchen von Vagisan 😊 da sind 20 Stück in der Packung und ich nehme jeweils einmal die Woche eins!
Die Teststreifen habe ich bei Amazon bestellt,da diese mir in der Apotheke einfach zu teuer sind!
Ph eco-care comfort von merete. Habe mir gleich 50 Stück bestellt 😅
Hey! Ich kenne das Problem leider zu gut. Bei mir tritt die Infektion häufig auf, wenn ich viel Süßes esse.
Vielleicht hilft dir das?
Alles Gute!
Okay danke. Ich muss gestehen ich esse viele Kohlenhydrate derzeit. Da ich seit der 7. Woche mit extremer Übelkeit kämpfe und auch nicht alles essen kann. Bin jetzt in der 12. Ssw (morgen 13.) und habe die letzten Wochen hauptsächlich Brot und Brötchen gegessen, milchbrötchen etc.
Ganz langsam wird die Übelkeit besser. Ich werde schauen das ich mich umgewöhne mit dem Essen. Danke!
Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen, um meine Scheidenflora aufzubauen. Habe dann entsprechende Bakterien als Tablettenkur genommen für eine Woche. Ich wünsche dir gute Besserung und mein Beileid für deinen Verlust🙏🏽🍀❤️
Ist es denn sicher das es eine pilzinfektion ist? Grüner ausfluss spricht doch mehr für eine andere infektion. Wurde dies mal richtig untersucht? Ansonsten kann ich auch nur den tipp geben, die flora danach aufzubauen mit milchsäurepräperaten. Empfehlenswert ist auch ein Aufbau der Darmflora. LG Juice mit bauchzwerg 26 ssw
Ja so flüssig gelb mit leichtem grünstich. Es juckt auch ja nicht. Es war auch schon mal etwas bröckelig beim letzten Mal. Das ist jetzt nicht so.
Dann kann es wirklich Pilz sein. Versuch den zuckerpegel auch mal runterzufahren. Das macht schon viel aus. Ich hatte Anfang der ss auch öfters Probleme mit dem Mist und es jetzt durch die Vorbeugung gut in den Griff bekommen. Ich würde auch milchsäurekapseln empfehlen danach und keine zäpfchen, die sind nicht gerade toll. Und dann wirklich konsequent 1 Woche danach nehmen
Hallo
Vielleicht probierst du es einmal mit Multi gyn Flora plus. Gibt es bei Rossmann oder Dm. Das hat bei mir und vielen meiner Bekannten sehr gut geholfen.
Lg
Männlein mit mitbehandeln....