Große Angst vor morgen und vielleicht auch heute😔

Hallo,

Mir geht es gerade echt nicht gut.Ich habe so eine Angst vor morgen,da ist das 2. große Screening.😔
Eigentlich habe ich die ganze Zeit auf diesen Termin hingefieber.Aber hier läuft wieder alles drunter und drüber und ich habe große Angst.
Natürlich weiß ich,dass die Angst nicht gewinnen soll,aber ist gerade mal wieder alles so schlimm auszuhalten.Ich erzähle es euch einfach mal....

Mein Neffe,der für mich wie mein eigenes Kind ist,ist 2011 mit 5 Jahren plötzlich von jetzt auf gleich an einer bakteriellen Meningitis erkrankt.Wir gingen fast 4 Monate durch die Hölle.Er hatte 5% Überlebenschancen und keiner der Ärzte glaubte,dass er es schaffen würde.Aber er hat gekämpft und hat es ins Leben zurück geschafft.Leider hat er durch die entstandene Sepsis/Blutvergiftung beide Beine verloren und 55% seiner Haut musste transplantiert werden in vielen kleinen Operationen.In dieser Zeit habe ich meine Schwester kleinen Sohn zu mir genommen,da sie mit im Krankenhaus war,was 3,5 Stunden entfernt liegt und der Papa gerade einen neuen Job angetreten ist.Alles lieg natürlich für uns aus dem Gleichgewicht und ich selbst habe nun viele Jahre gebraucht, um das etwas zu verarbeiten.Mein Mann wollte schon seit 3 Jahren noch ein kleines Würmchen,aber ich hatte seit dem immer Angst,dass meinen Kindern etwas passiert.Da habe ich immer gesagt,dass ich kein Würmchen mehr möchte,da die Angst nochmal von vorne beginnt und ich das Glück nicht nochmal herausfordern sollte,da meine Kinder soweit gesund sind.
Nun hatte ich mir aber professionelle Hilfe gesucht und an meinen Ängsten gearbeitet.Nach meiner Kur im Juni stand für mich fest,dass ich mir selbst so sehr ein Kind wünsche und hatte auch kaum noch Angst (eine gewisse Angst bleibt immer und ist ja auch normal😉).
Nun bin ich in der 19. SSW und Anfang Januar ist erst eine gute Freundin bei einer Herzoperation gestorben.Ich habe trotzdem positiv Indie Zukunft geschaut.
Nun geht es aber meinem Neffen seit ein paar Wochen nicht gut.Er war schon viermal im Krankenhaus und nichts würde gemacht.
Gestern war meine Schwester mit ihm beim Kinderarzt und der nahm Blut ab.Am Nachmittag hat er sie angerufen und hat meinen Neffen notfallmäßig ins Krankenhaus einliefern lassen,weil er total schlechte Blutwerte hat.Nun liegt er seit heute Nacht auf der Kinderonkologie und wir wissen nichts,außer das er so gut wie keine Immunbwehrzellen mehr hat,hohe Entzündungs und Leberwerte. Das heißt,die Angst ist wieder da.😔😩

Ich habe nun solche Angst vor morgen,dass irgendwas nun doch nicht stimmen sollte und denke ,tja,dann habe ich wohl selbst schuld,da ich das Glück doch zu sehr rausgefordert habe.😔

Sorry,für den langen Text.Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.Diese blöde Angst.Danke fürs lesen.

Glg pipi86

1

Vielleicht hilft es Dir die Gedanken umzukehren: Eure Familie ist schon so sehr vom Schicksal getroffen worden, noch mal passiert so etwas nicht.
Ich sage mir immer, warum sollte es ausgerechnet mich treffen? Natürlich kann immer etwas passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist doch bei Dir auch sehr gering, dass etwas ist, wenn Du schon so weit gekommen bist und bisher nichts auffällig war. Ich drücke Dir die Daumen!

2

Das hört sich alles sehr schrecklich an. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor, wenn es deinem Neffen so schlecht geht, die Schwangerschaft zu genießen, geschweigedenn in ein paar Monaten mit deinem Baby zu leben und es zu versorgen.
Ich hoffe für euch dass alles gut ist. Ich denke es auch ehrlich gesagt, wie oben schon erwähnt wurde, ihr alle hattet schon so viel Pecht. Das Baby, das kommt, wird euch vielleicht sogar helfen, mit der schweren Situation umzugehen.

3

Euer Wurm wird wie ein helles Licht erstrahlen und bestimmt auch deinem Neffen neue Lebenskraft schenken :-) keiner weiß wie es wird, aber wenn wir die Hoffnung in den Sand setzen bleibt uns doch nichts weiter. Ich finde es toll zu lesen, was für eine starke ihr alle habt und was eine tolle Einheit ihr als Familie bildet. In Krankheit wie Gesundheit steht ihr zusammen, und das ist eine Familie, die ich jedem Kind wünschen möchte!!

Drücke dir ganz fest die Daumen für den Termin und lese gerne ein Update, wie es gelaufen ist!!

Alles Liebe und Kopf hoch!

4

Ich danke euch,für eure lieben Antworten und euer zuhören.
Ja,wir sind eine Familie,die immer zusammen hält und für den anderen da ist.
Ich bin einfach so froh,wenn der FA morgen sagt,dass alles gut ist.
Alle in der Familie freuen sich so auf unser kleines Wunder und ich hoffe,das wir mit viel Glück beschenkt werden. Wir wünschen uns dieses kleine so sehr😍.

Lg pipi86

5

Ich bete für dich.
Der Wille des Herrn ist gut und er soll tun was das Beste ist und niemandem erlauben, dass es einen anderen Verlauf nimmt als den Weg den Gott sich gedacht hat.
In Jesu Namen. Amen 🙏🙌