Hämatom 9. SSW

Ich muss aufgrund meiner Hypermesis gravidarum öfters zur Kontrolle zu meinen FA.
Letzte Woche Donnerstag bei 8+0 war alles in Ordnung. Gestern musste ich wieder hin, weil ich durch mein erbrechen kreislaufprobleme hatte und eine Infusion gebraucht habe. Ich war gestern 8+4 und es wurde ein Hämatom entdeckt. Die Größe wurde mir leider nicht gesagt aber ich konnte erkennen, dass die Breite des Hämatoms die der Fruchtblase entsprach aber für meines Erachtens nicht groß gefüllt war. Er meinte es handelt sich um ein retroplazentares Hämatom und die Chance stehen 50/50. Die Natur entscheidet jetzt wie es ausgeht. Ich hab solche panische Angst 😭
Hab hochdosiert Magnesium und Utrogest verschrieben bekommen. Soll Bettruhe einhalten.
Ich habe bislang keine Blutungen nur ab und zu Krämpfe. Muss am Montag wieder zur Kontrolle.
Zum Glück ging es unseren Baby geht und bislang ließ es nicht beeindrucken von den Hämatom. Herzschlag war kräftig 🙏🏼

Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Hi,

ich hatte auch ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle. Festgestellt bei 6+4. Nach 10 Tagen zur Kontrolle. Hämatom zurückgebildet und kaum mehr sichtbar.
Außer Magnesium, Utrogest, Bettruhe und abwarten kannst du leider nicht mehr machen.
Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen dass alles gut geht.

Lg

2

Ich hatte auch ein Hämatom direkt an der Fruchtblase. In der 8ssw wurde es entdeckt, weil es geplatzt ist und sehr stark geblutet hat (ist mir richtig die Beine runtergelaufen). Ab da hab ich strenge Bettruhe (nur duschen und wc) eingehalten. Hab utrogest, Magnesium und Bryophyllum genommen. Die Schmierblutungen (mal frisch, mal braun, mal gar nicht) haben angehalten bis in die 13ssw. Dann war das Hämatom verschwunden. Ich bin jetzt in der 20ssw und alles ist gut. Es ist eine sehr schwere Zeit vor allem kann man sich mit Bettruhe auch schwer ablenken, aber es lohnt sich. Bleib positiv, glaub an dein Würmchen. Die allermeisten Hämatome gehen gut aus. Und wenn du bis jetzt nicht geblutet hast und es sich so zurückbildet, umso besser. Ich wünsche dir alles Gute und bleib stark🍀💪

3

Also die Größe vom Hämatom beträgt 2x1,5x1 cm. Musste mir deswegen nochmal eine Zweitmeinung holen, weil ich panische Angst habe. Allerdings Weiß ich nicht ob das groß ist 🤷🏼‍♀️
Das Hämatom befindet sich am unteren Eipol. Die Ärztin meinte das die Lage besser sei als am oberen Eipol.
Ich halte natürlich die komplette Schonung ein und hoffe, dass es sich bis Montag verkleinert hat. Trotzdem macht man sich sorgen.
Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort 😊