40+0 heute vorerst das letzte mal beim FA

Heute bei 40+0 war ich nun vorerst das letzte Mal bei meiner Ärztin. Vorerst, weil ich nicht glaube, das Junior sich Zeit lassen wird bis 41+2. Die zwischenzeitliche Vorsorge, je nachdem wie lange sie noch relevant bliebe, übernimmt meine Hebamme.

Alle Werte sind soweit in Ordnung und die Versorgung top. CTG war in Seitenlage echt ne unangenehm für mich, weil sich Klopsi schön in die Seite gedrückt hat auf der ich lag. Damit mir in der Unterhose kein Eiswürfelfach entsteht, auf dem Weg zur Ärztin und zurück, hatte ich mir vorsorglich schon Pezzieinlage reingestopft. Denn man weis ja nie wann und wie es los geht und ein Blasensprung draußen bei Minusgraden... furchtbare Vorstellung!

Großartig gewachsen ist er nicht, von 2570 g am 4.1. heute auf 2719 g. Aber hey, soviel zu Schätzungen und korrekten Messungen, immerhin hat der Kopfumfang abgenommen. #hicks Bei 37+3 hatte es noch einem Zeitwert von 38+5 entsprochen und heute 40+0, 37+3. - so Schätzungen kann man echt in der Pfeife rauchen! #rofl Vom Wumskopf zum Schrumpfkopf.

Mumu ist weich und fingerdurchlässig - nun gut, mit dem Befund bin ich beim Großen über 2 Wochen herumgelaufen.

Irgendwie war ich bis zum ET etwas hibbelig weil jederzeit damit rechnend, jetzt bin ich eher so nach mir die Sinnflut - mir egal und wenns jetzt noch einige Tage drin bliebe.

Wie gehts euch Geburtsreifen 37+0-42+0 Kandidaten. Aufgrund von Rückenschmerzen und einer mal wieder neu beginnenden Erkältung die aber NOCH in den Anfängen ist... wäre ich natürlich froh um eine baldige Beendigung. Mental ist es mir aber irgendwie gänzlich gleichgütlig geworden. Eigentlich reines Beschwerdeinteresse, meinerseits. Kind gehts gut... versteh auch bei den Minusgraden würd ich auch lieber drinnen bei warmen 37° bleiben um mir keine Frostbeulen zu holen. :-p

1

Ich drücke dir die Daumen das du nicht mehr all so lange warten musst.
Ich bin heute bei 37+4 und leide seid 36+0 an ischias und symphysenlockerung aber gebe mein bestes weiter durch zuhalten. Heute ist ein Teil vom schleimpropfen abgegangen. Muttermund seid 36+4 fingerdurchlässig bis 1 cm.

2

Bin heute auch 40+0. Hab aber am Donnerstag nochmal Termin bei meiner Ärztin, wenn sich bis dahin nichts verändert hat überweist sie mich an die Entbindungsklinik und die sollen dann entscheiden ob eingeleitetet werden soll oder Kaiserschnitt.. Da der kleine laut ihrem Gerät 4 kg wiegt.. Ob das dann wirklich so ist wird sich zeigen. Bin auf jeden Fall sehr verunsichert.. Habe nachts nur Vorwehen.. Muttermund ist ganz leicht offen aber ansonsten noch alles so wie die ganze Schwangerschaft 🙄
Hoffentlich läuft bald alles glatt bei dir 😊

3

Ganz ehrlich. Ein hohes schätzgewicht würde ich nie als Indikation sehen, eine Einleitung zu rechtfertigen. 1. Sind die Schätzungen fast immer erheblich anders und 2. Machen ein paar Tage hin oder her keinen Unterschied ob ein großes und schweres Kind besser natürlich geboren werden kann.

Eine eher unprofessionelle Panikmache. Ich hab heute nur gefragt ob fruchtwasser in Ordnung ist und die Plazenta. Man könnte sonst auch sagen. Mhhh einleiten weil das Kind nicht in dem Rahmen wächst wie es sollte. Ich meine ca 150g in 3 Wochen ist jetzt auch nicht "normal" im Sinne von durchschnittlich.

Würde mir da echt kein Kopf zu machen. Wichtig ist wie es dem Kind geht.