Morgen 1. Termin und ich schwanke zwischen Hoffnung, Freude, Ängsten und Sorgen...

Hallo,

letzten Dienstag durfte ich nach über 2 Jahren positiv testen. Müsste jetzt die 6. Woche sein.
Die Freude ist groß, aber darunter mischt sich auch die Angst, da ich vor längerer Zeit eine missed abortion in der 9. SSW hatte...

Morgen ist mein 1. FA-Termin und ich bin total aufgeregt! Wird alles gut sein? Ist hoffentlich alles am richtigen Platz? Bin ich überhaupt „richtig“ schwanger? Und sind es hoffentlich keine Zwillinge? 🙈

Kennt ihr solche Gedanken auch oder spinne ich?

LG und noch einen schönen Abend...

1

Ich denke das sind ganz normale Ängste, grade nach einem Abort. Man darf sich davon nur nicht beherrschen lassen. Vertrau deinem Körper er kann das. :)

Zu der Angst vor Zwillingen, die hatte ich in meiner ersten schwangerschaft auch, jetzt in der zweiten nicht mehr... komisch :D

Alles liebe für dich.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich versuche positiv zu denken.

Für dich auch alles Liebe!

2

Mir gehts auch so.

Meine 1. Ss war ein windei :(
2. Ss lief alles super u ist jz 2 1/2

Ich habe in einer woche termin u hoffe dass alles passt.

Bei meiner 1. Ss hatte ich keine angst bzw panik, davor habe ich mich nie mit fg oder windei beschäftigt (wird bei uns anscheinend nicht sehr offen geredet, oder es hatte wirklich niemand in meinem belannten u verwandtenkreis außer mir).
War dann natürlich extrem enttäuschend.

Bei meiner 2. Ss war ich mega nervös

Jz gehts noch halbwegs, der termin ist ja erst in 1 woche. Ich bin nicht so extrem nervös, habe aber die leichte angst irgendwas passt nicht. Mein gefühl sagt mir aber dass alles passt.

Ich drücke dir die daumen 😘😘😘

4

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe für dich auch sehr, dass diesmal alles gut ist 😘

5

Hallo, mein erster Termin beim FA ist am Montag 🙈wie soll ich das aushalten 🥴mir gehts genau wie Dir, ich freu mich und hab gleichzeitig Angst ob auch alles soweit gut ist🙈 aber da müssen wir jetzt durch, Vertrauen gehört auch dazu❤️

6

Hallo Funkelperlenauge,

mir geht’s ähnlich wie dir. Habe heute auch meinen nächsten US Termin und mächtig Respekt davor. Die halbe Nacht habe ich mich hin- und hergewälzt mit tausend Gedanken im Kopf :-(. Wann hast du deinen Termin? Ich drücke uns ganz fest die Daumen für heute #herzlich.

LG

7

Guten Morgen,
da sind wir ja sozusagen „Leidensgenossinnen“, was die schlaflose Nacht und die Aufregung angeht 😅
Das Ereignis selber ist ja eigentlich erfreulich. Hoffen wir, dass bei uns beiden nachher alles in Ordnung sein wird.
Mein Termin ist um 9, wann ist deiner?

Liebe Grüße

8

Absolut.... bin so froh, dass die Nacht vorbei ist... Ich habe meinen ersten um 15:00 Uhr #zitter

weitere Kommentare laden
10

Hey Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, wir üben auch schon seit 2 Jahren und ich wurde im 1 ÜZ SS aber hatte auch eine MA in der 10.SSW.. seitdem wollte es nicht richtig klappen.

Jetzt bin ich auch in der 6.SSW, und habe so große Angst, mein Termin ist erst nächste Woche Dienstag.

Vll. magst du ja berichten wie dein Termin morgen war :) würde mich riesig freuen, vll. nimmt das mir auch etwas die Angst..

Viel Glück Daumen sind gedrückt #herzlich

Und - nein du spinnst nicht! Bzw. du bist nicht alleine mit der Angst.. :)

13
Thumbnail

Hallo,
Danke für deine liebe Antwort.
Es war alles ok soweit, nur eben noch sehr früh. Man hätte eine Woche später mehr sehen können, sagte sie.
Die Helferin hat mir den Termin aber so gegeben 🤷🏼‍♀️ Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin bekommen, dann sehen wir weiter. Ich hoffe, es entwickelt sich weiterhin gut. Bin jetzt in der 6. Woche.
Ich wünsche dir alles Gute und berichte doch gerne mal nach deinem Termin.

Liebe Grüße

14

Ah dein Termin war ja heute, habe mich wohl verlesen :)

Schönes UL Bild hast du da, einen Dottersack sieht man zumindest, in 2 Wochen wirst du bestimmt schon ein blubberndes Herz sehen können #herzlich

Das mache ich gerne, muss mich aber noch etwas gedulden bis zu meinem Termin .. irgendwie will die Zeit nicht vergehen :/ #klatsch