Hallo :)
Ich steck irgendwie in einem dilemma. Also ich bin jetzt 6 ssw und ET ist damit um den 23. september.
Ich bin in der arbeit an einem wichtigen Projekt beteiligt und auch eine schlüsselperson in diesem Projekt dessen Schlussphase im Sommer sein wird und welches im September fertig gestellt werden soll.
Mein Arbeitgeber zählt auf mich und meine Arbeitskraft vor allem im september und jetzt hab ich schiss ihm von der Schwangerschaft mitzuteilen 🙈 ich weiß mir kann arbeits technisch nicht viel passieren aber ich hab ein schlechtes Gewissen dass ich da ausfallen werde...
Hat jemand vlt einen Rat für mich? Wann und wie ich das am besten meinem AG sage?
Danke im vorraus 😊
Arbeitgeber
Wir sind momentan unterbesetzt, der Jahresabschluss steht kurz bevor, einfach die stressigste Zeit des Jahres. Ich habe mir trotz allem ein Herz gefasst und meiner Chefin bei 6+6 gesagt, dass ich schwanger bin. Ich denke je früher, desto besser. Auch damit man selbst „geschützt“ ist. Bevor man überladen wird und wild geplant wird...
Ich hatte aber noch nicht mal einen FA Termin, den hab ich erst am 11.2 🙈 also hab ich auch keine ärztliche Bestätigung oder so... Sollt ich den termin vlt noch abwarten bevor ich es meiner Chefin sage?
Die brauchst du auch gar nicht. Nur später für den Beginn des Mutterschutzes.
Sag ihm Bescheid und er kann sich ggf schon Ersatz suchen.
Eins muss man lernen - man ist immer ersetzbar. Ich war Teamleiterin und bin von jetzt auf gleich ausgefallen - ich musste 25 Wochen nur liegen und habe dann in der 30. ssw entbunden! Ich dachte, es geht nicht ohne mich....tja getauscht, es lief auch ohne mich!
Alles Gute udn eine schöne Schwangerschaft
Da hast du allerdings nicht ganz Unrecht...
Danke :)
Schöner ET, ist mein Hochzeitstag ☺
Ich würde auch dem AG bald Bescheid geben. Kannst ja einleiten mit den Worten, dass dir Ehrlichkeit und mit offenen Karten zu spielen wichtig ist.
LG schuppinella mit Babyboy inside 23. SSW
Bei uns ist es momentan ähnlich. Ich warte jedoch bis zur 13. Woche, dann hab ich auch die Bestätigung. Dann ist trotzdem noch genügend Zeit, einen Ersatz zu finden.
Und es ist wirklich so, dass jeder ersetzbar ist. Ich würd es nur dann früher sagen, wenn ich einen Job hätte wie in der Pflege oder einen Job bei dem ich schwer heben muss etc.
Lg
Hallo
Also ich werde es erst nach der 12. Woche sagen. Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 9. SSW und habe vorher auch überlegt ob ich es sage weil ich alleine auf meinem Arbeitsplatz sitze und keine Vertretung etc. habe. Ich bin froh das ich es damals nicht so früh gesagt habe, denn dann musste ich auch nicht sagen das ich eine Fehlgeburt hatte (was ich dir natürlich nicht wünsche), aber man kann es ja nie wissen. Im Endeffekt wird dir nachher keiner danken wenn du es früher sagst als es dir lieb ist.
Ich wünsche dir alles gute.
Ich hatte leider letztes Jahr auch eine Fehlgeburt und habs gott sei dank auch noch nicht in der Arbeit vorher gesagt. Deshalb wollte ich jetzt die 12 Wochen abwarten. Dass leider immer was passieren kann weiß ich, jedoch bin ich guter Hoffnung, dass diesmal alles gut geht.
Ich wünsch dir alles alles Gute 😊