Alkohol Ausrede Karneval

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche tips und Tricks zum Thema Alkohol Ausrede.
Ich bin ein absoluter Karnevalsfan, seit Jahren immer trinkselig dabei und nun brauche ich die ultimative Ausrede. (bin noch sehr früh Schwanger) Entweder warum ich keinen Alkohol trinke oder wieso ich krank geschrieben bin, nicht mitgehen kann und nichts trinken kann.
P.s. meine Mädels kennen es von mir nicht dass ich Karneval für irgendwas in der Welt ausfallen lassen würde.
Bitte helft mir.

1

Du bist Krank geschrieben, weil du Halsschmerzen/ Erkältung oder eine Infektion oder sowas (kommt ja vor bei dem Wetter)

dass es nicht schlimmer wird, hast du Medikamente bekommen & darfst kein Alkohol trinken ;)

2

Leider in meinem Fall nicht machbar. Sowas würde mich im realen Leben nicht vom Karneval abhalten 🙈 und das wissen meine Mädels aus vergangenen Jahren. Wie gesagt, absoluter Karnevalsjunkie.

4

Ja, entweder findest du eine "Krankheit"

Oder du hast aus irgendeinem Grund etwas genommen "Medikamente" dass du kein Alkohol trinken darfst & gehst trotzdem hin

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Sag doch es sei etwas aus Familiären Gründen passiert oder du liegst mit einer starken Grippe flach ( Erbrechen etc)

5

Nimm was, was dich mehr oder weniger an zu Hause bindet —> Blasenentzündung oder Magen-Darm zum Beispiel. Damit würdest du nicht Karneval feiern gehen, wenn es dich volle Dröhnung erwischt hätte 😅

Viel Erfolg 💪🏼

6

Entweder du gehst wegen Magen Darm nicht (wenn richtig Magen Darm ist es selbst für einen Karnevalsjunkie unmöglich hinzugehen) oder du nimmst Medikamente die du auf gar keinen Fall mit Alkohol kombinieren darfst. Wobei du dann wahrscheinlich auch erklären musst, was du hast, wofür Medikamente etc. Ich würde mich für Magen Darm entscheiden. Bzw ich bräuchte gar keine Ausrede... Ich hasse Karneval ;-)

7

Freunde von mir machen IMMER eine Diät im Januar und verzichten komplett auf Alkohol, Fleisch und Süßigkeiten. Die machen das schon seit Jahren so. Vielleicht wäre das eine Ausrede, die dir passt. Ich nutze sie auch zur Zeit, da ich gerade in der 7. SSW bin. Bei mir sieht man zwar schon einen Bauch, daher weiß ich nicht, wie lange ich es noch geheim halten kann. Aber als wir es am 4.1. erfahren haben, war ich dankbar für die Ausrede, da wir uns abends mit Freunden getroffen hatten..

8

Mach da doch nicht so einen Hermann von ... Du musst halt noch irgendwo hinfahren i Anschluss oder bist krank.
Wenn die Verdacht schöpfen, ist es halt so oder du musst zu Hause bleiben.

In meinem Freundeskreis ist es zum Glück so, dass man auch einfach so keinen Alkohol trinken kann, ohne dass es gleich Gerede gibt oder man mich zum Alkoholkonsum drängt

Aber das Problem hätte ich eh nicht, ich mag Karneval absolut nicht 😀

10

Eine Freundin von mir „musste“ in den ersten 12. Wochen immer wieder aufs neue Antibiotika nehmen, wegen einer angeblichen Blasenentzündung. Fand die Ausrede gar nicht so schlecht.
Ich musste tatsächlich mal 6 Monate komplett unschwanger auf Alkohol verzichten, weil einer meiner Leberwerte nicht ganz optimal war und meine Ärztin das näher und über eben diese 6 Monate untersucht hat. Da war am Ende übrigens alles in Ordnung.
Jetzt in meiner Schwangerschaft war ich nur 1x in der Situation und da habe ich Migränemedikamente vorgeschoben :)
Zu Hause bleiben würde ich an deiner Stelle nicht, wenn es dir gut geht. Viel Spaß! :)

11

Wenn ihr so eng befreundet seid warum bist du nicht einfach ehrlich? Wenn wirklich mal was schief geht was ich natürlich nicht hoffe ist man doch froh mit seinen Mädels darüber reden zu können. Liebe Grüße

12

Ich bin nicht eng mit denen. Das steht auch nirgendwo.