Und bis 2021 darf man wie gewohnt weitermachen???
Ist doch ein WITZ, wenn es NACHGEWIESEN SOOOO GEFÄHRLICH wäre, warum tritt das Gesetz nicht mit SOFORTIGER Wirkung in Kraft???
Dem "Staat" passt etwas nicht, einfache Lösung, es wird verboten!? Erinnert irgendwie an dem Diesel-Fahrverbot, zig Lungenärzte (FACHLEUTE!!!) zweifeln, aber der STAAT (irgendwelche SchreibtischEXPERTEN!!!) weiß es besser!
Warum wurde diese Nachricht, wenn sie soweit stimmt, nicht von Wissenschaftlern SONDERN von Hebammen verbreitet?
Wenn es so gefährlich ist, hätten nicht alle Nachrichtenkanäle es verbreiten müssen und alle Schwangeren warnen müssen!!! Aber nein, einige Hebammen, die wahrscheinlich eine „groß angelegte wissenschaftliche Studie“ betrieben haben!!! verbreiten diese HORROR Meldung!
Ist doch ein Witz, wenn man bedenkt, dass viele von ihnen gegen JEGLICHE Art von Technik bei Schwangeren sind und am liebsten ein Kind wie vor 100 Jahren zur Welt bringen würden! Wenn es dann aber plötzlich Komplikationen gibt und Mutter und Kind in Lebensgefahr sind, wird die Verantwortung an den Arzt/Ärztin und der Technik übergeben!!!
Man könnte sich jetzt fragen, wenn viele Schwangere verunsichert werden und auf jeglichen Ultraschall aus Angst verzichten, wenn etwas mit dem Kind passiert, wer dann zur Verantwortung gezogen wird!? Der STAAT, die VEFASSER der Meldung!?
Und übrigens, wie sieht es bei Schwangeren mit der Benutzung des Handys aus? Ist diese Strahlung für das Ungeborene nicht schädlich?
2021 Wunschultraschall VERBOTEN
hi,
also nur mal so,
Gesetzte treten nie sofort in Kraft! das ist in der pharma so beim diesel beim sonstigen umweltschutz etc.
dem staat ist es da erstmal schnuppe ob es um die gesundheit geht.......es geht hier um geld!
lies dir zum thema US mal den artikel bei "zentrum der Gesundheit" durch......
Warum mach Dich/ Sie das eigentlich so sauer??
soweit ich das verstanden habe geht es hier um das unnötige BabyTV und UNNÖTIGE US.....es betrifft NICHT die 3 basis US oder nicht??
schönen Tag noch.
Fredo
Tief durchatmen
Es geht ja um medizinisch nicht notwendige US. Also Wunsch-Us. Us-Flatrates usw.
Weil es so ist und du einfach keine Ahnung von Gesetzgebung hast.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
...entbinden wie vor 100 Jahren wäre manchmal besser und sicherer als jetzt mit Dauer-CTG, gelegten Zugängen, Wehentropf, nicht notwendigen Kaiserschnitten, usw...
Sicherer im Allgemeinen laut Statistik mit Sicherheit nicht. Ob es für eine einzelne Person besser ist, ist eine andere Sache.
Richtig
Naja, man weiß doch, dass Handystrahlung gefährlich ist und vorallem Männer es deshalb nicht zu nahe an ihrer empfindlichen Stelle tragen sollten.
Zur Diagnostik ist das Sono doch weiterhin erlaubt. Kann nix schlimmes drann erkennen... außerdem ists ja noch nicht mal in Kraft.
Übrigens sehr witzig, das Du dem Staat die Schuld für die Fahrverbote gibst. Schon mal gelesen, WER diese verhängt? Das sind Gerichtsurteile, weil der Staat und damit wir alle, nicht dafür sorgen, dass die Grenzwerte eingehalten werden...
"Keine Wirkung ohne Nebenwirkung"
Die drei Standard-Ultraschalluntersuchungen sollen ja trotzdem beibehalten werden, so wie ich das verstanden habe. Niemand würde, wenn es einen triftigen Grund gibt sagen „nein aber Ultraschall lassen wir trotzdem lieber bleiben“. Man sollte immer die jeweilige Situation abwägen und auch mal die Kirche im Dorf lassen 😊 Außerdem kann sich in 2-3 Jahren noch so einiges in die Richtung ändern.